Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohh ja, da kann ich nur zustimmen, hinter dem mobo-tray sieht es echt grausig aus :d


ich kann euch sagen es is ganz schön heftig 5 kabelstränge sauber zu verlegen

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dirk67549 schrieb:
Hier mal ein Bild von meinem Gehäuse :) . Muss es aber noch ein wenig optimieren ...

20694PICT1141.JPG

Ist das ein case oder ne Garage :fresse:
 
6231DSCN3162.JPG


is der künftige "game-/file-/ftp-server" von meinem "clan" ... is zwar noch net ganz fertig ... aber nen kleiner anfang ;)


P.S. das strom kabel für die hdds is so weil es einfach zu kurz is :(
P.S.2. es kommt vll. noch ne SCSI Platte dazu ...
 
@o$$!ram Was um himmels willen ist dass denn für ein fetter Gehäuselüfter ?
Boar extrem...
 
jup is nen delta HHE :fresse: aber der läuft @ 5V also eigendlich recht leise ;)
 
@o$$!ram

Mit dem Draht wo du da verwendest musst aufpassen. Der ist ja nicht isoliert. Wenn der wo mit dem Board oder so in Berührung kommt, dann kann es funken...
 
Musicman schrieb:
Ich Tipp mal auf einen schönen fetten Delta, aber in der Nähe des Rechners möcht ich nicht sitzen :fresse:

Delta soso... Hab zuerst gedacht dass wär so ne kleine Bassbox :d
Sieht echt fett aus.
 
TheR@ck schrieb:
@o$$!ram

Mit dem Draht wo du da verwendest musst aufpassen. Der ist ja nicht isoliert. Wenn der wo mit dem Board oder so in Berührung kommt, dann kann es funken...

der is schon weit genug weg ;)

@ Bersaker81

is nur enn P3 mit 800MhZ , 1GB RAM und nen paar GB Platten ;)
 
@o$$!ram: Sag mal was ist dass eigentlich für ne Grafikkarte und für ein Passivkühler auf der Graka ? Ist dass ein NB47J ?
 
Is ne Kyro2 und ja es is nen NB47J
 
Cool. Also man muss schon mal die User, in dem Fall "Mod"... hier loben was die sich alles einfallen lassen... Nicht schlecht. Ein normalsterblicher kommt nie auf sowas :d.
 
Nach langer und auwendiger Arbeit hier ein paar bilder von meinem PC.

bild0109yb.jpg


12qo.jpg


21za1.jpg


Beim unteren Bild sind noch die Pur schläuche vorhanden die durch Tygon ersetzt wurden. Wie im ersten Bild zu sehen ist und meine 7800 GT war noch eingebaut die durch eine 7800 GTX ersetzt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr kabelexperten. sieht ja echt top aus was ihr hier so vorstellt.
Ich hoffe ihr könnt mir mit nen paar Anregungen helfen hier die kabel etwas zu optimieren.

Ihr müsst dazu folgendes wissen:
Im unteren einbauschacht für die 3,5" Laufwerke sind schon die nicht genutzten kabel meines NT's sowie eine Platine für 6 Lüfter mit angeschlossenen kabeln untergebracht. Im 5,25" Schacht unter dem DVD-brenner befinden sich auch schon einige kabel sowie ein teil des ATX-Mobo-Kabels (weil zu lang).
 

Anhänge

  • case.JPG
    case.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 165
@ Rabbit

schaut gut aus :bigok:


irgendwie hat dein sys ne verblüffende ähnlichkeit mit dem von Pascal007 (klick) :eek: :hmm:
@ TB87

Wenn du die kabel hinterm MoboTray verlegen kannst, dann mach das ... is immer das beste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
@ Rabbit

schaut gut aus :bigok:


irgendwie hat dein sys ne verblüffende ähnlichkeit mit dem von Pascal007 (klick) :eek: :hmm:
@ TB87

;)

Stimmt genau .Die PCs wurden bis auf ein paar kleinigkeiten absolut identisch gebaut.Nur ich habe mich für einen A 64 entschieden und Pascal007 hat noch sein XP-M.

Der Einbau des AB ist der einzige unterschied Bei Pascal wurde komplett ausgeschnitten und bei mir nur das Sichtfenster

Pascal007
6074Wasser_0021-med.jpg


Rabbit
47zi1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TT Soprano, ST, 2xSATA

Hier mal Bilder von nem Soprano.

Zufrieden bin ich nicht wirklich... aber hab jetzt erstmal die Schnauze voll.

Für dieses enge Gehäuse doch recht akzeptabel oder? Gelungen finde ich die Tatsache, dass das CPU-Kabel und die Lüfterkabel oben links durch ein kleines Loch zwischen NT und Case verschwinden und hinterm NT Platzfinden.

Überflüssige Kabel und die Stromversorgung für die Lüfter befinden sich auch hinterm NT.

Leider sind die SATA Stromkabel zu kurz, so dass ich doch die IDE-Kabel verwenden musste.. was mir relativ schnurz ist, wenn mir das bloß früher aufgefallen wäre! :wall:

Bei Gelegenheit werde ich da mal Schrumfschläuche verwenden.. sieht ordentlicher aus.. Ach ja.. und nen IDE-Rundkabel brauch ich noch.. jap.. hab dann bei Inbetriebnahme auch gemerkt, dass die LW nicht angeschlossen sind :lol:

Auch wenn's jetzt recht ordentlich ausschaut... großer Wehrmutstropfen.. der Rechner ist super laut! Muss noch überlegen wie ich die HDDs entkoppelt bekomme.

Die Bilder stecken in meiner gallery... (kann man die Bilder denn nicht in Posts verlinken?!?!).....
 
Mal ne Frage zu den Steckern: Hab das Enermax Liberty 520 und an den Kabeln sind die normalen Stromanschlüsse noch normal, die SATA schon auf 90° zur Kabelrichtung. Gibts ne einfache Möglichkeit, die Stromstecker nachträglich auch auf 90° zu den Kabeln zu kriegen, hab Probleme mein Seitenteil zuzukriegen, da die Stromstecker aus meinen alten IDE Platten riesig rausragen.
 
Erstma muss ich sagen: Geiler Guide!
Werde ich morgen mal ausprobieren.
Doch wie ist das mit dem Verdrillen gemeint? Was muss ich da machen?
 
Du nimmst ein Ende vom Kabel und drehst es, sodas die Kabel verdrillt werden. Liegen dann näher zusammen und es sieht aufgeräumter aus.
 
so hier mal wieder nen pic von mir:

man sieht zwar die kabel nicht wircklich ... aber arg viel mehr sieht man auch nicht ;)

DSCN3248.JPG
 
ossiram ist irrgendwie deine cam putt? weil ich dachte mich zu erinnern, dass du bessere bilder bzw. deutlich bessere bilder geschossen hattest :(
 
das liegt wohl am kleiner machen von den bildern :hmm: is irgendwie komisch @ mom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh