Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5-7 schrieb:
nimm beim freezer den plastikrahmen ab (4 schrauben oben) da nimmste den lüfter gleich mit ab.
dann nen 80er deiner wahl mit langen lüfterschrauben dran.

das geht? ohne probs? aber dann virbiert das doch wie sau?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm statt der schrauben gummislicks und der lüfter ist direkt entkoppelt ;).

kannst ja mal testweise die seiten schön abkleben(also des kühlers ;) ), ob eine luftführung was bringt.
 
Zivi schrieb:
nimm statt der schrauben gummislicks und der lüfter ist direkt entkoppelt ;).

kannst ja mal testweise die seiten schön abkleben(also des kühlers ;) ), ob eine luftführung was bringt.

joa ... wenn dann so ... hmm, ich glaub die luft führung würd nix bringen ... der kühler wird eh net viel warm :fresse:
 
wenn du nur rumsurfst, betreib das teil passiv :fresse:
aber das mit den gummislicks ist mir net eingefallen, dann sollte auch nix vibrieren.
 
gehört zwar net gerade zum thema aber:

6231SIMG2499.JPG


einwandfrei ... nu is leise :) :drool: aber auch nur 2°C mehr :)
 
thekiller15 schrieb:
@ Dark Lord: modde dir doch einfach das flachband, und mach nen Rundkabel draus... ^^

Ich hab mehr das Problem,das die HDD/Floppy zu dicht am IDE Anschluss sind.Da würden theoretisch 5cm/8cm von den Kabeln reichen...

@Ossi: Wie immer geil :bigok:
*neidischaufmeincaseblick* :-[
 
5-7 schrieb:
@ossi
sauber, geht doch :)

joa ... echt geil ... und es vibriert nix :) is nu echt sau leise ... hast du auch nen anderen lüfter @ deinem?
 
ich benutz meinen atm nicht, hatte den kühler mir geholt, als ich noch keine vapo hatte und da hatt ich gleich diesen lüfter-mod gemacht. weil der standardlüfter mit der graka kollidiert ist :fresse:
 
5-7 schrieb:
ich benutz meinen atm nicht, hatte den kühler mir geholt, als ich noch keine vapo hatte und da hatt ich gleich diesen lüfter-mod gemacht. weil der standardlüfter mit der graka kollidiert ist :fresse:

aso ...

hmm, joa ... das war bei mir gaaanz knapp ;)
 
6074Wasser_007.jpg



Gut so ??

Der runterhängende Kabel am HDD-Käfig ist für den Seitenwandlüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Hm,mich würde das diche äußere Kabel stöhren.

Mir ist das dicke ATX Kabel außenrum wirklich lieber als es durchs Gehäuse legen zu müssen.
Leider ist die Lage des ATX Steckers auf dem NF7 nicht so das wahre...da ist es beim A7N8X schon besser.
 
Meinst du das glänzende Teil welches das Zwischendeck zu macht ??

Das ist poliertes ALU (1,5mm dick) ....selbst poliert und zurecht gebogen...unten mit doppelseitigem Klebeband angeklebt und von hinten "verkeilt" da es etwas zurückfedert.

Das Alu habe ich dort hin gemacht weil dort die unnötigen NT Kabel verstaut sind.

cu pascal
 
@ pascal

sehr schön :bigok: :drool:
 
Pascal007 schrieb:
Meinst du das glänzende Teil welches das Zwischendeck zu macht ??

Das ist poliertes ALU (1,5mm dick) ....selbst poliert und zurecht gebogen...unten mit doppelseitigem Klebeband angeklebt und von hinten "verkeilt" da es etwas zurückfedert.

Das Alu habe ich dort hin gemacht weil dort die unnötigen NT Kabel verstaut sind.

cu pascal

Wollte bei mir sowas auch schon rein machen,hab nämlich auch die NT Kabel(zum Teil) dort.
Mal sehen ob ich das hin bekomme :angel:
 
Kleiner Guide zum Coolermaster Praetorian verkabeln ... erstmal die Front

Front USB :
6023pret-cable-1.jpg


Sleeve anfang, um das Kabel so herumzubekommen muss man die Front abnehmen ... sleeve über den stecker uz bekommen ist etwas fummelig aber es geht ...
6023pret-cable-2.jpg


... dann unter den Lüftern entlang ...
6023pret-cable-3.jpg


Lüfterkabel wenn die Front ab ist durch die Lücke von Power knopf führen ...
6023pret-cable-4.jpg


hier kommen se dann raus
6023pret-cable-5.jpg


Überflüssige kabel neben dem NT verstauen und/oder am Tray festkleben
6023pret-cable-6.jpg



Ghet bald weiter ... glaub ich ;)
 
Ne Leadtek FX5900LX ...

Alle FX 5800-5900 hatten das die grillplatten erweiterung drauf :fresse:

- heiss :fire:
- laut :wall:
- schlechter als referenzkühler :fresse:

... kommt aba bald wakü drauf :d
 
Hab mir jetzt ne paar be quiet Matten bestellt(schwarz).
Wenn dazu noch ne haufen Kabelbinder...halt alles was man noch so zum aufräumen brauchen kann.
Bald geht ans fröhliche Schaffen;)
 
@ any

sehr geil :drool:

ich bin ma gespannt wie es aussieht wenn da noch die ganzen kabel für deine hdds drinne sind ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh