Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also:

die kabel für die LED's kannst ja vorne (neben den HDD Käfigen) entlang nach oben legen. oder infach den strom von nem LW nehmen ... dann brauchst gar net erst so lange kabel ...

Geht nicht,da in die eine Blende ein Loch musste um die Kabel da durch zu legen,an die Kabel sind denn die einzelnen LED samt Widerstand.Die blau/weißen Kabel sind dann mit Lüsterklemmen an ein abgetrenntes Y-kabel befestigt worden.Damit ich es an den 4 Pol Anschluss hängen kann.Mit anderen Worten die Kabel müssen sein und bei den LW ist kein Stromanschluss mehr frei.Der Strang oben ist bereits vergeben,hängt ne CD und DVD Brenner dran.Einen weiteren habe ich nicht frei,da ich maximal(leider!) nur 5*von den Stromanschlüssen habe auf 3 Stränge:(
Also musste es an den Anschluss wo die HDD dran hängt,da da noch einer frei war und dann hab ich den ganzen Kram in den Käfig gestopft.
Wie du siehst lässt sich da nix ändern:heul:

Das Sromkabel für die HDD hinter den HDD Käfigen verlegen. Wenn du es richtig sauber machen will, kannst auch die kabel durch die löcher am mobo tray führen - ich vom hab ich glaub auch nen pic beim cs601 -> der mobotay sollte zimlich gleich sein ... und wenn keine löcher da sind -> einfach welche rein dremeln.

Würde ich gerne machen,aber die Stromkabel sind nicht lang genug.
Aber ich werd mal schauen was sich da machen lässt.

Den Inverter für die hintere CC würde ich nach oben verlegen.

Das ist ne Twin-Set von Revoltec,also hängen beide an einem Inverter,die zweite CC geht ganz unten unter der Schiene fürs Seitenteil lang.Außerdem ist in der Slot Blende da an-/ausschalter für die CC.Brauch ich eigentlich nicht,aber ohne gehen die nicht.
Ich hatte eigentlich gehofft das ich zwei CC mit zwei Invertren bekomme,naja muss ich wohl in den suaren Apfel beißen:(
Mal davon abgesehen,wo sollte die denn sitzen?


Die Kabel für die Power LED usw. hinter Mobo nach unten verlegen -> siehst auch beim CS601.

Das bringt ja nix,das Ding verschwindet ja gleich hinter diesem lilaen Ding ganz in der Ecke beim unteren Lüfter;)

Und das Kabel von deinem front lüfter vll. auch noch irgendwie schöner verlegen.
Dann bekommt er aber kein Strom,wie soll ich den denn da verstecken?


UND mach das hässliche grüne Rundkabel weg :kotz:
Das ist ne UV aktives Rundkabel von Sharkoon,war leider das einzige was mein Computer Spezi da hatte :bigok:



P.S. den "steg" kannst du schon raus machen ... müsste sogar recht einfach gehn ... der ja nur angenietet ... einfach nieten aufbohren und raus nehmen ... das case bleibt schon stabil genug ;)

Ja,muss mal schauen wie ich das am besten bewerkstellige...ich und der Dremel...das ist so ne Sache für sich

:asthanos:

Aber wie die siehst ist das ganze wirklich nicht so einfach,ich beneide Leute die es so schön haben wie du und Pascall:(
Ein weiteres problem ist schon in anmarsch,denn meine WD ist ja in der RMA und die wollen sie mir nicht ersetzen(ka warum,haben ne riesen auftstand gemacht...).
Jetzt komtm da noch ne Hitachi rein,aber der einzige frei Stromanschluss,ist der Strang wo die CC auch dran hängt...dann hängen die Kabel quer durchs Case :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anarchy schrieb:
kannste die HDDs net @ 5.25" Schacht befördern ... oda sind die alle belegt ...


Jo...Brenner, DVD, Lüftersteuerung Marke Eigenbau...abgesehen davon Kühlung der HDD und ZalmanZM80C durch Lüfter in Käfig.

Bei dem Gehäuse ist es mir eh wurscht...da meine Laing demnächst kommt und dieses System aufgelöst wird.

Da beginnt ne große Umbauaktion mit dem Rechner meines Sohnes...also aufrüstung seines Rechners durch Teile von meinem und neubau eines Rechners mit seinen Teilen.
 
@ viruz

joa ... ich kenns ... so hab ich ne gf3 ti 200 @ 500 geschrottet ;)


@ dl

also bitte ... dann mach die zweite cc wo andrs hin ... da unten is eh für arsch :rolleyes:

was laberst du mit dem lüfterkabel? verstecks einfach besser - net einfach so ansteggen und liegen lassen ...

Und das mit dem das bei den LW's kein stecker mehr frei is, is auch keine ausrede ... du hast doch an den leds schon nen y-kabel oder!? also isses doch ganz easy ... den strom nimmste von dem wo normal in das lw geht und dann gehste mit dem stecker vom y-kabel an das lw ... wo issn da das problem?


Und das lilane gingen würd ich eh raus machen ... brauchste ja eh net und sieht nur kagge aus ... und wenn du die kabel unterm mono verlegst siehts einfach besser aus ...


P.S. mit so ner einstellung brauchste gar net erst anfangen zum aufräumen ;) sondst bekommst es nie so hin wie pascal ...
 
Ich wer dmein bestes geben;)
Aber erst wenn die Sachen da sind.

Thx@Ossi :hail:

edit: Die LW hängen an einem Strang,der von Haus aus aufgteilt war auf zwei Anschlüsse.Wenn ich da jetzt noch ne Y-Kabel ran mache...die 12V leitung arbeitet schon zimelich am Limit.Habs mir gerade mit dem Asus Mobo Toll angesehen.
Oder wie meinst du das?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Ich wer dmein bestes geben;)
Aber erst wenn die Sachen da sind.

Thx@Ossi :hail:

edit: Die LW hängen an einem Strang,der von Haus aus aufgteilt war auf zwei Anschlüsse.Wenn ich da jetzt noch ne Y-Kabel ran mache...die 12V leitung arbeitet schon zimelich am Limit.Habs mir gerade mit dem Asus Mobo Toll angesehen.
Oder wie meinst du das?
:confused:

also bitte ... die paar leds zieht doch net so viel das die 12V leitung verreckt ... also das mit dem y-kabel sollte kein problem sein ... ich hab bei mir jetzt an einem strang 3 anschlüsse und den dem hängen meine beiden lw's, die cc's und die lüst. Und ich hatte da schon MEHR dran hängen (noch zwei HDD's) und es gab keine probleme ...

Und ausserdem isses dem NT egal ob die LED's jetzt an dem strang von den LW's hängt oder am strang von der HDD.
 
o$$!ram schrieb:
also bitte ... die paar leds zieht doch net so viel das die 12V leitung verreckt ... also das mit dem y-kabel sollte kein problem sein ... ich hab bei mir jetzt an einem strang 3 anschlüsse und den dem hängen meine beiden lw's, die cc's und die lüst. Und ich hatte da schon MEHR dran hängen (noch zwei HDD's) und es gab keine probleme ...

Und ausserdem isses dem NT egal ob die LED's jetzt an dem strang von den LW's hängt oder am strang von der HDD.


Jetzt bin ich verwirrt,was soll jetzt an welchen Strang? :confused:

edit:Sry, für die ,vermutlich, dummen Fragen,aber ich steh gerade voll auf'm Schlauch. :(
 
Dark Lord schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt,was soll jetzt an welchen Strang? :confused:

edit:Sry, für die ,vermutlich, dummen Fragen,aber ich steh gerade voll auf'm Schlauch. :(
leds und lws an einen strang und hdd an einen eigenen.
 
Vollansicht vom 1018
6023all-fullview.jpg


5 mal Hitachi 7K250, he 160GB - zusammen 600GB im RAID5
6023disks-all.jpg


Die Stromkabel hab ich eben selbst gebastelt mit nem Kit von AC Ryan - die 90° Molex sind wirklich SEHR nice :d ... gibbet auch für SATA ...
6023disks-connector.jpg
 
EDEL³ ! Echt geil. :) *haben will* Kannst du mir eventuell paar noch größere Bilder, von der Digicam oder so vom gesamten Gehäuse per Mail schicken? Hab auch nen Casetek 1018 und will mir vielleicht ne WaKü zulegen, weiß aber noch nicht so recht, wie ich alles verstauen soll und so.

eMail addy: thekiller AT emulemasters.com

Greetz!
 
thekiller15 schrieb:
EDEL³ ! Echt geil. :) *haben will* Kannst du mir eventuell paar noch größere Bilder, von der Digicam oder so vom gesamten Gehäuse per Mail schicken? Hab auch nen Casetek 1018 und will mir vielleicht ne WaKü zulegen, weiß aber noch nicht so recht, wie ich alles verstauen soll und so.

eMail addy: thekiller AT emulemasters.com

Greetz!
mach ich mal heut abend ...

und mehr bilder findest du ja im WaKü Bilder Thread ... auch von anderen 1018ern mit WaKü ...
 
Jo sehr schön aufgeräumt.

Die Verschlauchung gefällt mir auch sehr gut
 
@ Anarchy
Hab mir auch so ein AcRyan Connectx DIY Kit geholt.. jetzt liegen die Sachen vor mir und ich weiß nicht womit ich anfangen, was ich wozu benutzen muss :/ ..
 
ömm ?

90° Molex -> für Laufwerke / HDDs
90° SATA -> für HDDs

Kabel -> Da sollen die Stromstecker drauf ... aber ich ahb da nur nen recht kurzes stück von genommen, eben auf mein Case angepasst ... pro Strang vo NT sollten max. 3-4 Disks hängen

UV-LEDs - kann man hier net so schon verbaun, hab ich seingelassen

Sleeving - über kabel schieben und an den enden mit schrumpfschlauch fixieren (pe3r Kerze/feuerzeug/Lötkolben -> am sichersten für die kabel da keine flamme) schrumpfe lassen

Kabelbinder -> zum kabelbinden ;)
 
IMG_1510%20(Medium).JPG

mal die Boardseite meines cubes, die laufwerksseite sieht entsprechend chaotisch aus ;)
 
so schlimm auch wieder net ... nur beim controller find ich doof das die kabel zur seite weggehen und nicht nach vorn :hmm:
 
Ich kann machen was ich will,es sieht immer schei*** aus,aber ich habs versucht(zum zweiten mal^^).
Dabei sind schon unzähöige Kabel hinterm Mainboardtray,das ich schon nicht mehr wusste wohin damit:fresse:

10989DSC01043.jpg


KK ist hinter den beiden HDD Köfigen verschwunden und der Inverter in einem Käfig.Mit den Flachband hab ich snicht besser hinbekommen:(

edit:ich weiß das fehlt noch was.
 
....sehr geil Manuel...........:d....:bigok:.....


.....was sind das für Matten.......???
 
viruz schrieb:
be quiet blaue vers denk ich ?


....ahh.......thx............ ;)



...bekommt man die an den Rändern net besser verklebt bzw. man sieht immer die einzelnen Stücke........ :-[
 
ChrisCross schrieb:
....ahh.......thx............ ;)



...bekommt man die an den Rändern net besser verklebt bzw. man sieht immer die einzelnen Stücke........ :-[

mein messer is/war nen bissl scheisse ... ich muss morgen die über dem hdd käfig noch ma raus holn ... ich versteck da nu die kabels drunter ;)
 
@O$$!ram

schmeiß mal die lüfter in der front raus und park nur lüfter im heck , das sollte vollkommen reichen und ist angenehmer fürs ohr ;(.

von der verlegung her find ichs super :bigok: .
 
o$$!ram schrieb:
mein messer is/war nen bissl scheisse ... ich muss morgen die über dem hdd käfig noch ma raus holn ... ich versteck da nu die kabels drunter ;)



...ok........;


...aber die Spalten zwischen den Matten sind schon sehr sichtbar, oder???

Wäre schöner wenn man die net so sehen könnte....:fresse:....sorry....bin das etwas zu genau..... :fresse:
 
@ Dark Lord: modde dir doch einfach das flachband, und mach nen Rundkabel draus... ^^

*edit*

@Ossi:

Sieht wie immer super aus, sag mal, wie hast du denn den oberen HDD Käfig herausbekommen? Die sind doch irgendwie vernietet oder? Bekommt man die da später wieder rein, sollte der GB-Bedarf mal steigen?

Greetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisCross schrieb:
...ok........;


...aber die Spalten zwischen den Matten sind schon sehr sichtbar, oder???

Wäre schöner wenn man die net so sehen könnte....:fresse:....sorry....bin das etwas zu genau..... :fresse:

also auf den bildern isses schlimmer als real ... aber mit nem gescheiten messer sieht man nix ...


@ zivi

:fresse: wenn ich den zweiten vorderen raus mache dann wirds zu warm weil der vor der hdd fast keine luft mehr ins case bringt ... und die lüfter hört man fast nicht mehr. der frezzer is nu lauter :(

Mal schaun ob ich den @ idle auch aus machen kann :fresse:
 
mhh k haste recht, das mit der hdd ist da etwas doof .

bodenloch :fresse:, damit rockt das ding und aber ich glaube das ist dir nen bissel viel aufwand.

für den freezer:
kennste hartschaumplatten ? gibbet im baumakrt. ne neue lüfterhalterung dafür basteln mit luft führung und gut iss. ähnlich wie die für den ht-101 , das sollte doch mal rocken mit nem revoltec 80mm.
 
nimm beim freezer den plastikrahmen ab (4 schrauben oben) da nimmste den lüfter gleich mit ab.
dann nen 80er deiner wahl mit langen lüfterschrauben dran.
 
Zivi schrieb:
mhh k haste recht, das mit der hdd ist da etwas doof .

bodenloch :fresse:, damit rockt das ding und aber ich glaube das ist dir nen bissel viel aufwand.

für den freezer:
kennste hartschaumplatten ? gibbet im baumakrt. ne neue lüfterhalterung dafür basteln mit luft führung und gut iss. ähnlich wie die für den ht-101 , das sollte doch mal rocken mit nem revoltec 80mm.

Hmm, also das mit dem boden loch will ich net machen -> Teppichboden ... und da is so schon genug staub drinne ;)

und das mit dem Frezzer hab ich mir schon mit nem S1 oder S2 von Noiseblocker überlegt ... - hab ich beide noch hier rum liegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh