Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbesserungsvorschlag:

- Runde Ide-Kabel

naja, ich brauch dann 2 stück und da kostet eins ~3€, das ist es meiner mutter net wert und ich bezahlt der sowas net. :xmas:

das wars auch schon, sieht doch super aus.

thx.

Finde diese Origami-Falt-Technik aber auch nicht so schlimm.. :fresse:

ich find das auch so gut, rundkabel lohnen in so nen office pc eh net. ;)

mfg deep
 
Mach doch selber, geht ganz easy.;)

Einfach in 3-4 adrige Streifen schneiden, bündlen und mit schwarzem Isoband umwickeln.
 
@claw
Um die Kabel hinters Mainboard zu führen muss man doch am NT ein Loch bohren oder?
mfG
 
sagt mir mal, wie ich oben und rechts die blöden kabel wegbekomm
hab extra abnehmbare kabel, aber es sieht irgendwie trotzdem nicht aus...hab ne plexiglastür


 
Auf dem Bild ist leider nicht so viel zu erkennen, aber wenn du das Gewusel oben mit den vielen kleinen Kabeln meinst, die könnte man doch hinter den 24pol.K.-Strang packen, oder?
 
versuch auch mal die Kabel gerade zu verlegen, so sieht es ein bisschen kreuz und quer aus, das hilft meistens.
 
Mach doch selber, geht ganz easy.;)

Einfach in 3-4 adrige Streifen schneiden, bündlen und mit schwarzem Isoband umwickeln.

naja, das hab ich einmal gemacht und nie wieder. ich hab mal versucht und dann hab ich ~5 neue kabel so versaut das nix mehr ging. :xmas:

mfg deep
 
vorher:

(da hat ich ma kabelmanagment, nur nach sehr vielen umbaumaßnahmen sah dat dann so aus.)

zwischenschritt:


jetzt:


und nur durchs window:


mit den rundkabeln gibts glaubich keine andere möglichkeit, wenn ihr ne idee habt, sagts

das hier sind schon 45 cm lange ide kabel -.-
 
doch schon ganz gut, aber vielleicht die IDE´s stramm nach rechts oben auf den HDD-Käfig und von da aus gerade runter zu den Anschlüssen, dann hängen die nicht so ins case.

Und das für die Laufwerke vielleicht bis ganz an den HDD-Käfig ran und dort gerade hochlaufen lassen bis zu den LW´s.

Ist nicht jedermanns Geschmack aber ich finds gut, wenn man statt der schwarz-rot-gold-Adern des Netzteils nur einfarbig hat, das sieht gleich viel ruhiger aus. Ich hab meine Kabel immer bis zu den Steckern stramm mit Isolierband umwickelt. Bei mir schwarz, weils so am ordentlichsten aussah! Das bringt optisch ne ganze Menge. ;am kann natürlich auch sleeven, aber ist teurer und wiederrum dicker!
 


für den dvd brenner bastel ich mir noch 90cm ide kabel xD bei dem sollts nich so schlimm sein lol
 
Sehr geil außer das das Grafikkarten Stromkabel ist aber nicht so schön gesleevt ist.
 
jo das graka stromkabel... ... ich warte noch auf eine Lieferung von Caseking, dann werde ich alles was ich so halb gesleevt habe nochmal machen...
 
Hi Leute

habe mal versucht das Kabelmanagement zu überarbeiten

imgp1518sj8.jpg


imgp1519fj5.jpg


imgp1520ro7.jpg


Habe keine Ahnung wie ich das noch besser machen kann weil, habe echt Platz Probleme mit den haufen Kabeln.

Also wenn ihr Tipps habt dan her damit. ;)

MfG

Mr.Speed
 
Das Xaser baut aber auf das 1018 auf.
Das ist ein Casetek 1018:

caseinnen9xb7.jpg


Das Case wird aber bald abgelößt durch ein Lian Li PC-G B!
 
schön sauber :) nur das sata kabel stört da einwenig :(

und das case is echt zu leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn? steht doch sauber da :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh