Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr denn vom direkten Kable verlöten, wie man es hier schön sieht?

innenjw5.jpg

Die Festplatte kann man nicht umdrehen, weil es zu wenig Platz hinten hat und weil dann die Gehäuseschienen nicht mehr dranpassen.

Gruss Play

`gab mal nen Mod, da wurden ALLE anschlüsse, die nicht benötigt wurden/ anders verlegt werden konnten, nach hinten gelötet/ab gelötet.
Das sah gut aus. aber dafür muss man sowas gelernt haben ;)

mein problemkind ...
brauche eine neue gut aussehende verblendung ... welches material würdet ihr mir emphelen .. oben istn spiegel ...

dscf0005st8.jpg

oder spiegelblech?

@ man-a-man

wie jetzt? der läuft? :hmm: so dürfte normal doch kein strom RAUS kommen sondern nur rein :hmm:

H leute

wollt mein aktuellen Kabelmanagement stand hier fest halten, und vielleicht habt ihr noch paar Verbesserungsvorschläge ;)

so hier mal Bilder

imgp1748ic5.jpg

imgp1743an2.jpg

MfG

Mr.Speed

Sieht doch gut aus, nur die hdd Stromanschlüsse könnten noch verschwinden ;) (unter die hdd und hinten raus).

Soooooooo, da ich nun auch endlich Bilder machen kann wo man was drauf erkennt, hab ich mir gedacht ich stell mal meinen PC hier rein. Hat mich viel Zeit gekostet bis das Ergebniss so war. Natürlich sieht man noch Kabel, aber ich denk mir "zu nem PC gehören auch Kabel!" :p. Also, sagt mal was ihr davon haltet

ich habe grad nochmal an meinen zweitsys geschraubt, hier ist die finale version:

img3793yq2.jpg

für verbesserungsvorschläge bin ich gern offen. :)

mfg deep

So hab mich mal an meinem P180 versucht.

[img=http://img340.imageshack.us/img340/6536/pict0160qr2.th.jpg]

Das ATX Stromkabel wird wenn die neue Graka endlich da und drin is an dem Mobotray befestigt. Nich das das am Schluss im Weg is und die Graka nich mehr reinpasst :d

Für den vierpoligen CPU 12V brauch ich noch n Verlängerungskabel.

schön, ich würde nur versuchen , die kabel hinten lang zu führen .. hinter dem mainbord usw

So habe bei mir mal den 3.5 Zoll Schacht herausgenommen:

Statt dem 3.5 Zoll Schacht kommt dort vielleicht eine ichbinleise HDD 10 BOX hin.
Was könnte man hier noch verbessern?

Gruss Play

@Tommy_Hewitt:

1. Dann noch die IDE/Floppy Kabel in die Schächte drücken. (zb. zwischen den DVD/CD laufwerken dazwischen legen) Das gleiche mit den Strom Kabeln.
2. Front Lüfter raus. Bringt nichts.
3.Lüfterkabel oberhalb des MB gleich hinters MB Tray legen anstatt am MB lang.

dann fang ich mal an:

- nt unten einbaun
- die mainboardkabel für restet, led's, .. zusammen hinte dem mainboard langführen und dann hinter einem ide / floppy noch vorn
- versuchen die anderen kabel vielleicht mir spiralband zu fixen (http://www.frozen-silicon.de/spiralkabelband-450mm-p-709.html?cPath=8_26)

mfg deep

-NT bleibt schon oben, is mir lieber und man kann so die Kabel besser verstecken.
-Das werd ich mal versuchen
-Spiralband find ich häßlich ^^

@Tommy_Hewitt:

1. Dann noch die IDE/Floppy Kabel in die Schächte drücken. (zb. zwischen den DVD/CD laufwerken dazwischen legen) Das gleiche mit den Strom Kabeln.
2. Front Lüfter raus. Bringt nichts.
3.Lüfterkabel oberhalb des MB gleich hinters MB Tray legen anstatt am MB lang.

1. Das hab ich schon versucht, schaut aber net so aus wie ich mir das vorstelle und irgendwie gefallen mir die Bögen sogar ^^
2. Für den hab ich bezahlt, also bleibt er drin :p. Is nen S-Flex @6V, also sehr leise und das Kabel von ihm sieht man auch net. Also kein Grund warum ich den raustun sollte ;)
3. Jo, das muss ich wirklich noch machen. Hatte ich eh schon länger vor. Werd das heute mal machen

Was ich vielleicht noch machen werde: Die Mobokabel für reset, led, etc. mit Stumpfschlauch und Schrumpfschlauch zu sleeven

Zuletzt bearbeitet:
Möcht ich auch wissen. Da sieht man doch viel mehr Kabel dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh