Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbesserungsvorschläge erwünscht:

Ohne Floppy sieht es besser aus aber möchte nicht darauf verzichten; auch wenn ich es nur noch selten brauche! Das graue USB Kabel wird an der senkrechten Strebe verlegt sobald ich die Verlängerung in meinen Händen habe.

umbauym7.jpg
 
Sieht doch ganz gut aus, wenn die von dir angesprochenen kabel noch verschwinden, dann passt das schon. Du könntest aber außerhalb, unter deinem Schreibtisch mal ein paar Kabel verstauen ;)
 
@ sucky, schaut doch super aus ........ mir fällt etz nix auf, das man verbessern könnte
 
...vll noch die quillenden S-ATA Kabel vor der HDD Box verschwinden lassen (nach hinten zusammen binden) und die HDD/Floppy Kabel gegen drahtartig aussehende tauschen (nicht so bunt)... - evtl noch den Tygonschlauch hinter den AGB in Höhe des ATX Steckers hängen-
Hinzugefügter Post:
@sucky: Sehr schön verarbeitetes System! Kommt die Farbe von Water Wetter?

neeee;) uv-red!!! Fertigmischung von Aquat. :fresse:

unter deinem Schreibtisch mal ein paar Kabel verstauen

ist geplant:d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dass ist vorerst mal meine Endkonfiguration. Das einzige was noch geändert wird, ist, dass eine ichbinleise Box HDD 20 unten vor den 120 mm Lüfter hinkommt.



Gruss Play
 
Schaut super aus
 
Ein sehr schön aufgeräumtes System. Wie ist die Lautstärke der Grafikkarte?

Ich habe genau dieselbe Karte, wobei der Lüfter in kurzer Zeit lauter geworden ist. Heute habe ich die Karte unter Wasser gesetzt und nun ist Ruhe.
 
sehr schönes aufgeräumtes system. vielleicht wäre es cool an den freiliegenden blechen (boden, rückwand) irgendeine spiegelfolie oder sowas aufzukleben. dann guckt man nicht so direkt auf das unschöne metall.
 
Die HDD 20 Box kann ich voll empfehlen - sehr leise und die Festplatten sind bei mir, entgegen meiner Vorstellung von diesem Produkt, sogar 2°C kühler als der herkömmliche Einbau!
 
sehr schönes aufgeräumtes system. vielleicht wäre es cool an den freiliegenden blechen (boden, rückwand) irgendeine spiegelfolie oder sowas aufzukleben. dann guckt man nicht so direkt auf das unschöne metall.

Wieviel kostet Spiegelfolie und wo kann man Spiegelfolie kaufen? Und gibt es dann nicht unschöne Blasen, wenn man nicht ganz genau arbeitet? Hatte bis jetzt eigentlich nur an Spiegelplexi gedacht. Danke für den Tipp :bigok:


Wie ist die Lautstärke der Grafikkarte?

Bei mir läuft die Grafikkarte im Idle auf 23% (mit Ati-Tool geregelt) und unter Last auf 55%. Im Idle höre ich sie nicht im geschlossenem Gehäuse. Bei Spielen wird sie lauter, was mich aber nicht stört, da der Sound des Spieles die Grafikkarte übertönt. Wenn man ganz nahe rangeht hört man, dass der Lüfter ein wenig klackert. Bis jetzt ist sie nicht lauter geworden, was aber nichts heisst, denn ich habe sie erst seit dem 26. Dezember.

Die HDD 20 Box kann ich voll empfehlen - sehr leise und die Festplatten sind bei mir, entgegen meiner Vorstellung von diesem Produkt, sogar 2°C kühler als der herkömmliche Einbau!

Dann kann ich beruhigt sein, da ich noch meine Bedenken hatte ob sie gut dämmt.


Danke für den Lob und den Tipp mit den Spiegelfolien :bigok:

Gruss Play
 
Ich habe auch gerade mal nach Spiegelfolie gesucht. Schwaab hat wohl welche im Angebot (hab den erstbesten Link genommen) - kostet 10 Euro für 150x58cm - gibt es aber auch als "goldfarben" (etwas teurer). Das Gleiche Angebot findet sich auch bei Otto wieder.
Ich weiss jetzt allerdings nicht, inwieweit diese Folie brauchbar ist.
Aber so'n bisserl goldene Spiegelfolie mit ein paar Strass-Steinchen... *bling bling* :-D
 
So, Leute,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Wakü, ich kann einfach vor Kabeln über Kabeln keine Ordnung in mein Case bekommen.

Hier ist mal ein Bild, damit Ihr euch vorstellen könnt, wie es bei mir zugeht:





Sorry für die schlechte Quali, ist ne Handycam.

Also, was könnte man Eurer Meinung nach verändern, damit es da drin mal richtig ordentlich aussieht? Die Pumpe steht draußen, weil ich meine HPPS+ ausgebaut habe, da diese getropft hat und zurück an Innovatek ging. Ich habe auf dem Boden des Cases nicht viel Platz, da dort meine HDD auf einer Schaumstoffmatte liegt, um nicht so laut zu vibrieren.

Vielen Dank schonmal,


DerrickDeluXe
 
Spiegelfolie müsst Ihr aus dem Autozubehör (Scheibenfolie)kaufen, die ist gut und spiegelt wirklich. Alles andere ist mehr oder weniger ne silberne Folie.
 
Ich würde auch sagen Netzteil und Wakü raus und alles von vorne nach System verkabeln/ verschlauchen. Ich denke ein paar Kabel zusammen zu binden wir bei dir leider nicht reichen :shake:
 
Hab noch ein wenig optimiert - das USB Kabel oben an der Strebe muss noch aufschnippeln und verlängern damit es hinter die Strebe passt!

lightrn1.jpg
 
Sehr clean, ja wenn auch schonmal soweit wäre....
 
Eine Frage, sucky:
Verläuft das P4 Kabel hinter dem Mainboardtray oder zwischen Tray und Mainboard?
 
Ich würde mal sagen zwischen Tray und Mainboard,ist ja ein flaches Kabel
 
Eine Frage, sucky:
Verläuft das P4 Kabel hinter dem Mainboardtray oder zwischen Tray und Mainboard?


Ja es verläuft, wie Intruder schon erwähnt hat, zwischen Board und tray; gleiches gilt für das PCI-E Kabel sowie die 3 USB Kabel (das 8 Pol ist zu dick).
Zunächst hatte ich wegen den Lötspitzen Bedenken, jedoch wenn das Board
sitzt und ich noch ein wenig Spiel mit den Kabeln habe können diese sich auch nicht in die Kabel gebohrt haben. Der Rest (außer 24 Pol ATX) wie S-ATA und
Standard 12V und andere verlaufen hinter dem Board...

trayel0.jpg
 
So bin auch etwas weiter gekommen.



Der 24 polige ist nun mit nem Kabelbinder am Mainboardtray befestigt.

Die Kabel von der Front sind nun auch etwas verstaut, das eine hinter dem Mainboard, das andere in einem Zwischenraum, den ich zur Kabelführung "missbraucht" habe wie man hier sehen sollte.




Gibts irgendwo Verlängerungen für nen 4/8 Poligen 12V Stecker zum kaufen, dann würde auch noch das letze Kabel, das quer durch den Innenraum fliegt verschwinden. Oder ist das wegen dem zusätzlichen Widerstand durch die Kabelverlängerung und Steckkontakte nicht möglich, da sonst die Spannung zu weit abfallen würde??
 
@ Fraiser
Warum hast du beim Scythe Mine wieder den Originallüfter eingebaut?

Gruss Play
 
Schön Fraiser, aber mach mal mehr Bilder von verschiedenen Perspektiven ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh