Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du den Zusatz usb-port unten nicht brauchen solltest, dann verbanne das Ding aus deinem Gehäuse ;)
Sieht aber auch so schon super aus!

danke, aber den brauch ich schon - vielleicht kriegt man sowas auch in schwarz :)

N'Kablelloser PC :hmm:
Nein im ernst, SEHR gutes Kabelmanagement :)

dankeschön :)

Die Kabel die zum Lüfter auf der Graka gehen - kann man die evtl. unter das Mobo legen ? Durch die Farben fallen die etwas stark ins Auge. Auf der linken Seite verlegen - da wird er zur Not vom Lüfter und so verdeckt. Alternativ dazu evtl. einen schwarzen Schrumpfschlauch benutzen (oder halt einfach so anpinseln). Und ja, die USB Dinger sind farblich nicht so gut. Da wäre der Einsatz von schwarzer Farbe auch nicht schlecht (oder das unter 'ner Spiegelfolie bzw. schwarzer Folie verstecken).

ich glaube unters mobo legen ist mir zu aufwendig, da ich doch öfters die karte entferne. da ich den rgfp aber eh bald durch einen passiven graka-kühler ersetzen will, lass ich das kabel aber erstmal so :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, endlich wieder am eigenen PC...

Mein Mainboard ist aus der RMA zurück, da muss ich jetzt auch das Kabelmanagment neu machen, mal schauen, ob ichs ordentlich hinkriegt vor der LAN am Freitag...

Wenn nicht gibs später Bilder:)

Hab heute mein neues Netzteil bekommen :banana:
Wie findet ihr das Kabelmanagement?

DSC01208.jpg

Keine, der liegt nur so da...
Achja: Ich kauf nie mehr ein Be Quiet...Zu krank viele Kabel...

Hast du schon an ein Loch neben dem NT gedacht? Dann wäre alles noch viel besser zu verlegen.

Der Schlauch sieht merkwürdig aus.

was noch komischer is, das in die NB nur nen schlauch reingeht, aber keiner mehr rausführt xD.. sogar auf beiden bildern :fresse:

soll die grafikkarte von oben kühlen xD

ich geh ma davon aus, dass da was im 5,25" schacht is, was momentan aufgrund der kabelverlegung abgeklemmt is

@ $$$Quale$$$: Ja, aber dass lass ich lieber ;) - Ausserdem kommt neuer Schlauch - ist nur angelaufen ;)

@ Scharrlatan: Da kommen noch Kühler und ein Mora ;)

@ Musicman: Siehe Antwort für Post von Scharrlatan

@ Mr.Miyagi: Sag ich, ich bin fertig? :d

pict2414mh9.jpg

pict2413jo2.jpg

Das Problem is halt bei mir, dass ich keine Kabel hinter den Laufwerkskäfig verstecken kann. Des Gehäuse is einfach sch...... Ich kann nur zwischen den Schächten was verstecken, was die sache etwas erschwert!
hab jetzt noch die lange kathode verbaut.
Könnt ihr mir noch ein paar tipps geben?
oder eure Meinung?-danke

evtl hinter den boardschlitten nen paar kabel,wenn das möglich is

@robbisi:
Scheint so als wenn man da wirklich nicht viel machen könnte.
Die Festplatte evtl. einmal drehen damit die Anschlüsse nach vorne gehen.
Das Kabelgewirr unter dem Laufwerk vielleicht noch etwas ordnen bzw hinter irgendwas verstecken ('n Stück Blech oder sowas....).

dazke! habe die kabel die ich nicht brauch hinten an die wand geklebt, mit isolierband ! habe das atx kabel hinten am lw-kasten verlegt und das 4polige irgendwaskabel(das über den spawas) hinten am case verlegt!

ide rundkabel kaufen oder selber machen! und das usb kabel besser verlegen, nicht soeinen langen weg

Außerdem könntest du dir eine Blende basteln, damit das NT und der obere Kabelsalat verschwinden kann.

ich verstehe euch leute nicht oO

haben ne wakü im system aber den original kühler der X1900xt :stupid:
und dass sogar im cf... so viel geld für ein system und dann keine wakü

najoa hier mal mein system schön sauber nach nun 8 Monaten Betrieb

anfangs war das system schön leise
mittlerweile sind vom enermax hinten die luftlöcher vom staub zu.
vom 120er hinten die Löcher sind auch verstopft om staub, da geht garnichts mehr. so muss ein system sein, schön Solide und unkaputtbar.

als das case offen war drehten sich nach wenigen sekunden die lüfter runter da die hitze entweichen konnte.
kaum mach ich die seiten wand drauf schon drehen die lüfter nach 30 sec wieder hoch. aber es hält und dafür wurde es gebaut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh