Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch doch mal ein paar zu verstecken :fresse:

ich glaub bei der menge braucht man schon nen servercube :fresse:

:btt:

@ ThErmalTakE: versuch mal das "kneul" aufzumachen und die kabel etwas zu ordnen. dann würde ich die net benötigten kabel versuchen neben dem nt oder in den laufwersschächten zu verstecken. die kabel kanst du auch mit klebesockeln "anbinden".

verusch mal die tips und mach maln pic ohne die seitenlüfter vom xaser. (man kann ja sonst nix sehnen :rolleyes)

@ KvD 2500+: keine beanstandung ;)

mfg deepsilver

so, hier mal meine liebevoll gestaltete "schattenseite" :fresse:

schattenseiteou7.jpg

naja, und hier dann die "sonnenseite" :lol:

Ich hab die 10 Kabel meiner Lüftersteuerungen auch beschriftet, macht die Sache deutlich einfacher,

Ich hab die 10 Kabel meiner Lüftersteuerungen auch beschriftet, macht die Sache deutlich einfacher,

ja, das hab ich bei mir auch so. wenn man soviel einzelne kabel im rechner hat is es sinnvoll, besonders wenn man mal was änderen will muss man net erst alle kabel "durchsuchen".

@ borsti: versuch doch mal das atx kabel am mainboard und unter dem fanduct zu verlgegen.

mfg deepsilver

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos!! :d Das zitat ist glaube ich von Albert Einstein. :)

hmm, könnte man mal probieren, wobei ich nich (noch nicht) weiß wie ich das kabel dann oben fixieren soll, denn die dinger sind ja recht störrisch und unter dem deckel hab ich aufgrund des radis kein platz um da noch was von zu verstauen

also eigentlich stört es mich so wie es jetzt is nich wirklich, und der luftstrom wird ja auch nich gestört

aber mal gucken, wenn ich an der wakü was bastel kann ich ja mal gucken ob sich da was machen lässt, denn da muß man eh den halben rechner zerlegen :fresse:

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos!! :d Das zitat ist glaube ich von Albert Einstein. :)
is ja nich wirklich ordnung, is nur eine beschriftung des chaos :fresse:

img6975kj7.jpg

img6969is3.jpg

Irgendwelche Anregungen (außer die SATA-Kabel)?

ja, leider :(

Fällt aber auf dem Bild mehr auf als in Wirklichkeit

evtl. nehm ich mir mal nen Adapter

Ich werd mein Kabelmanagment auch noch mal neu machen, wenn ich mein neues Board hab und dann natürlich hier Bilder posten.

@Newfragger

Deine Signatur ist zu groß, erlaubt sind 6 Zeilen in normaler Schrift. ;)

@ blenni

wo is deine wakü hin? :heul:

Die liegt neben mir ;)

War einfach nicht optimal in dem Gehäuse, der Radiator hat wegen zwei optischen Laufwerken wenig Luft bekommen, die Festplatten mussten wegen der Pumpe nah beieinander eingebaut werden etc...

Insgesamt ists so jetzt nicht lauter, da ich ja eh nicht übertakte - WaKü kommt bei mir nur noch in ein großes Gehäuse.

Die liegt neben mir ;)

War einfach nicht optimal in dem Gehäuse, der Radiator hat wegen zwei optischen Laufwerken wenig Luft bekommen, die Festplatten mussten wegen der Pumpe nah beieinander eingebaut werden etc...

Insgesamt ists so jetzt nicht lauter, da ich ja eh nicht übertakte - WaKü kommt bei mir nur noch in ein großes Gehäuse.

Wenn du sie nicht mehr haben willst, kannste sie an mich verschenken:d

Hi Leute,

so ich zeig euch mal mein Kabelchaos :fresse:

man einer denkt sich das war doch schon mal besser:hmm: , wie recht derjenige hat ;) aber da war noch ein lautes LC Power drin was den Strom her geben musste. Das ist jetzt kurzerhand rausgeflogen und nun hatt ein Seasonic S12-500 Einzug gehalten :banana: jetzt ist wieder ruhiger im "Karton". Das hat aber so viele Kabel das ich garnicht wusste wohin damit :asthanos:. Und eine zweite Platte ist jetzt drin, aber :wayne:

So nun mal ne Bild:

imgp1504mp2.jpg

Edit: vielleicht habt ihr noch paar Tipps um dem Chaos her zu werden

MfG

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
@borsti: das foto von hinten erinnert mich an meine eisenbahnplatte von unten :lol:

mr.speed system ultra silent ?

Hi

also sagen wir mal so bin erst seit einer weile auf nen silent Trip, aber so wie es jetzt da steht ist es für mein jetziges empfinden noch ziemlich laut.
Früher war mir die Lautstärke egal aber jetzt möcht ich ein System haben das so "silent" ist, dass man es kaum noch hört.
Ich weiß net ob man das dann schon ultra silent nennen darf.:hmm:
Aber ein Passiv Systen möchte ich nicht weil mir die Temps der Komponenten, nen kleinen tick wichtiger sind als die Lautstärke.
Denn was nützt mir ein "no noise System" wenn die Temp's z.B. der GPU so hoch sind das dei Lebensdauer der Bauteile sich dadurch reduziert.
Aber wenn du paar Tipps hast immer her damit.

MfG

Mr.Speed

sieht schon etwas besser aus ... €: ok etwas viel ^^
hätte nochn paaar kleinigkeiten ;)

-festplatten umdrehen
-laufwerke nach oben bauen
-cpu lüfter-kabel am board enschließen ... (ist doch 3pin oder)

jo das wärs eig. schon ;)

mfg kevin

Zuletzt bearbeitet:
festplatten umdrehen geht ja schlecht....is doch ein festes metallgehäuse...
laufwerke werde ich mir noch vornehmen danke,
cpu lüfter hab ich an lüftersteuerung, weil ich den gerne leise habe :-)

Zusätzliche vorschläge von meiner Seite:
-ATX-Strang vom Rest trennen und enger am Netzteil hochführen, dan "hängt" es nichmehr so vor dem Lüfter (wenn es denn dann noch oberhalb vom Netzteil unterzubringen geht)
-Das 4Polige Mobo-Kabel vom Netzteil grade nach unten weg hinters Board und nur auf Höhe vom Anschluss soviel rausgucken lassen das du es anschliessen kannst

Sonst ist es schon ne sehr saubere Arbeit, speziell im Vergleich zu vorher :bigok:

Update:

Das mit den rumgedrehten Festplatten bezieht sich darauf wie du sie einbaust:
hddyu5.jpg

-Kann dein Board den CPU-Lüfter nich runterregeln?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh