Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi...
thx für die vorschläge...hab das mit boards missverstanden...
ne ich habe nur nen asrock....das kann sowas nicht.

leider ist für das atx kabel nirgendswo überm netzteil platz...

aber den rest nehme ich mir demnächst mal vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, sieht ganz gut aus, allerdings hast dus dir auch nicht grade schwer gemacht.

Hast z.B. keine richtige Graka verbaut= mindestens 1 Stromstecker weniger

usw

gibt es auch falsche grakas?:rolleyes: schon klar das ich mit der 62le nenkabel weniger habe ABER wenn ich das pci-e kabel verlegen möchte hab ich es im grunde gesehen wieder schwerer weil ich gegenüber der graka keinen hdd käfig habe wo ich es verstekcen kann.

1 kabel macht den brei auch nicht gerade viel dicker ... erklär mal bitte das usw.

Den mit der "richtigen" Graka muss ich mir merken.... :lol:

Sieht schon sehr ordentlich aus. Aber bei nem Chieftec kann man die Sachen auch ziemlich gut verstecken. Bei meinem Lian Li hängt das Gelumpe vom Netzteil mehr oder weniger direkt über Mainboard. Und man kann die Kabel auch nicht wirklich stealthen, wenn man unten die Festplatten eingebaut hat. :(

Sieht schon sehr ordentlich aus. Aber bei nem Chieftec kann man die Sachen auch ziemlich gut verstecken. Bei meinem Lian Li hängt das Gelumpe vom Netzteil mehr oder weniger direkt über Mainboard. Und man kann die Kabel auch nicht wirklich stealthen, wenn man unten die Festplatten eingebaut hat. :(

nen chieftec bietet wirklich einige tolle möglichkeiten an. leider hat mein nt kein kabelmanagment. und da die kabel so endlang sind ist hinterm mobotray schin kein platz mehr :d

^^ so `?

dscf0066ft0.jpg

die "Kleinen" kabel kann ich dahinter verstecken. leider sind die sata kabel gewinkelt und die pci-e stecker zu dick -> wenn ich die hinten hinkleben will bekomm ich den tower net mehr zu :fresse:

:fresse: da war grad nochn anderes pic oder net ?! oO

hier mal meine rückseite *schäm*

s6003716ci9.jpg

@DerPille: :d so ähnlich sahs bei mir auch aus (nur n paar kabel weniger :>).

Ciao Fraiser du oller editierer! ^^

werde mir bei gelegenheit eh nen neues nt holen. kabelmanagment und nen 120er und net wie das p5 420w.. mir sind aber grad beim bilder gucken noch nen paar ideen gekommen wie ich 2 kabel noch nen bissle besser wegbekomme :)

das werd ich aber morgen in angriff nehmen. bin jetzt schlafen

gn8 und so

satakabel zusammenbinden und hinter den Festplattenkäfig klemmen. Das USBbracket in den untersten Slot dafür die Soundkarte(?!) ein paar slots höher. Und oben halt das ganze irgendwie ordnen und evtl. die ideflachbandkabel durch rundkabel ersetzten. Die dünnen Kabel vom Lüfter etc. hinter dem Mainboard verlegen.

So das wars erstmal. ;)

Runde kabel hab ich rausgetan. Bin ich blöd? :d
Danke dir , dein Post ist ausgedruckt und ich mache mich nun an die arbeit.

Hoffentlich setze ich meinen PC nicht :angel: ^^
Hinzugefügter Post:

Gewünschter Erfolg - mhm. Bei der Soundkarte - Usb Bridge umstellen vielleicht.
Aber sonst naja, ist es mir nicht so gelungen. HAst du noch Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ichs richtig sehe, dann ist das auch ein Chieftec.
Habe bei mir im Gehäuse den Dark Blue, hab mir vorne einefach ein größeres Loch rausgeschnitten und dann den 120 hin gemacht.
Musst aber nicht unbedingt ein Loch machen/ vergrößern. Kannst denn auch so hinmachen. Meiner wird nur durch 2 Schrauben festgehalten ;)
Wenn du willst dann kann ich ein PIC machen und dann hier reinstellen.
Sieht zwar nicht so gut aus ( wenn man vorne die Blende weg macht, aber da die ja immer drauf ist, sieht man das nicht *g*)

Ich glaub er hat seinen hier mit Unterlegscheiben und Schrauben festgemacht, wenn ichs richtig erkennen konnte........

@ Michael ...
dreh doch mal deine Platten :)
dann hast du nochma ein paar kabel weniger die man sieht :)

Geht schon, ist dem Lüfter ja Wurst auf welche Seite der HDD er pustet...
evtl musst du ein paar Milimeter weiter ins Case-Innere mit dem Ende der HDD damit die Kabel am Lüfter vorbeikommen aber es dürfte gehen...da du "nur" Sata-Kabel hast hämen die auch den Luftstrom kaum, wenn sie denn überhaupt reingeraten.

gefällt mir gar net ... wieso lässt du den kabelstrang vom nt einfach so "runterfallen" schau dir mal die bilder auf der ersten seite an ... da sieht man wie man es machen kann und wie es dann auch gut aussieht ;) is ja net umsonst da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh