Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hast du den Dark Red vorne unten genau befestigt? :)

imo noch mit doppelseitigem klebeband :fresse: hatte leider in den letzten tagen keine zeit das richtig zu machen. bald hab ich urlaub dann wird das alles vernünftig gemacht ;)

Und steht die Festplatte auf einem Lüfter?
ja die platte steht auf einem lüfter. grund ist, das ich kein geld mehr für ne scythe quiet-drive hatte und ich die platte trozdem entkoppelt haben wollte.

die platte liegt auf nem lüfter in denen 4 gummisticks stecken. ist schön leise und die hdd liegt im luftstrom :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgeräumt die sechste^^

Ich habe nun das Netzteilkabel etwas nach oben verbannt und die Festplatten sitzen jetzt verkehrt herum sodas die KAbel nach hinten verlaufen.



Was meint ihr jetzt dazu? Sieht doch gut aus!
 
moin moin,

hier mal meine Kabelversteckungen:

1. Etage

gehaeuse2zb3.jpg


und Kellergeschoß

gehaeuse4uk5.jpg


Gruß Fiete
 
mich würde der obere 120mm Lüfter stören. Da würde ich lieber die GraKa unter WaKü setzen als so nen naja nicht hübschen 120mm Lüfter :)
 
Du hast nen P5B - Deluxe!!! :d
*will auch haben* ;)


Sehr schön aufgelöstes Kabelchaos ---> Respekt.
Naja, hat schon einer bei mir geschaut? Wie siehts da aus? :)
 
sieht wirklich gut aus Fietje :)

mehr sieht man bei mir durchs window auch nicht, bin eigentlich zufrieden mit meinem Kabelmanagment:

pict0015nt1.jpg
 
stimmt ja gar nicht, der großteil liegt hinter dem mobo-tray ;) :d
 
stimmt ja gar nicht, der großteil liegt hinter dem mobo-tray ;) :d
hehe...ich zeig mein Case lieber auch nicht von hinten. ;)

t-bone schrieb:
mich würde der obere 120mm Lüfter stören. Da würde ich lieber die GraKa unter WaKü setzen als so nen naja nicht hübschen 120mm Lüfter
jep, da ich aber momentan noch kein Window hab, hab ich erstmal alles auf Serie gelassen, um die Temperaturen (MoBo u. GraKa) zu testen.
So wie es bis jetzt aussieht, kann der Lüffi allerdings später weg.

Gruß Fiete
 
@ Fietie: wirklich sehr sauber, ich seh kaum kabel. :)

@ wolfram: sehr geschickt fotogafiert, so sieht man die kabelansätze und vielleicht nich gut verlegten kabel net. ich klaub aber das da wirklich keine sind. :bigok: = sehr gut ;)

mfg deep
 
@wolfi
wow. sehr nice anzuschauen das ganze. Die Farbgebung gefällt mir außerordentlich gut :bigok:

@fieti
sehr clean..ebenfalls nice. :)
 
Hab mal ne Frage ich hab einige Kabel bei mir unter dem Board ist das gefährlich?Ich meine damit ob da irgend was kaputt gehen kann.
 
Nö, hab ich jedenfalls noch nicht gehört und fast alle hier, haben Kabel unterm Mainboard.
 
Problematisch wird es nur wenn da evtl Kabelbinder zum zusammenhalten drann sind und du evtl über Leiterbahnen damit schrammst...hab selbst auch Kabel unterm MB und keine Probs...
 
@ Morpheus-RK: wirklich sehr gut. die gesleavten kabel gefallen mir sehr gut und passen zum mainboard.

@ $$$Quale$$$: das atx und das sata kabel könntest du auch ruhig auch noch wie bei den ide kabel durch die dämmung verlegen. ;) víelleicht bekommst du die auch noch durch das selbe loch. ;)

mfg deep
 
SIMG2900.JPG


so sahs bei mir ne zeit lang an bei den platten aus ... naja ... leider is die dritte nu wieder weg :(


da fällt mir gerade auf ... ich sollte mal wieder nen komplettes pic von der seite machen :rolleyes:
 
wenn ich den schlauch nu weg mach, dieht man da eh nix mehr so wie es da war ;) hab ja leider nur noch zwei von denen :(

aber das wichtige -> die verkabelung sieht man ja.
 
Hallo,

weiss einer von euch zufällig ob man Temparatursensoren einfach durch löten verlängern kann?

Gruss
Silti
 
:hmm: hat zwar nix hiermit zu tun ... aber ja ... das geht. nen tempsensor is ja eigendlich nicht mehr als nen widerstand der durch die temperatur verändert wird -> also einfach stück kabel dazwischen löten und gut is.
 
Wenn mans ganz genau nimmt eigendlich nicht, denn jedes stückchen mehr an kabel erhöht den widerstand und somit wird das messergebniss ungenau. Allerdings kann man bei PC Temperatur Sensoren getrost drauf sch**ßen, da die ausgelesenen Werte eh nich 100%ig genau sind und es darauf auch nicht ankommt.
 
naja ... errechne mal den wiedertand was so nen stückchen litze oder was auch immer hat ;) das is net viel ;)
 
schön :bigok:

aber es is entweder nix drinne oder man sieht es einfach nur net ;) könntest du vll. mal nen bild von der kiste machen ohne seitenwand? und von hinten?
 
Da verstecken sich 3 Festplatten und ein Tagan 480W mit ewig vielen Kabeln ;)

Ich mach heut abend mal pics von den "verstecken" ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh