Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wie würde man die an die kabel bringen ? würde man die wie die spiral schleuche befestigen oder wie macht man das ?:confused:

Stecker ab, sleeven, Stecker wieder rauf, wenn es anständig aussehen soll.
Und aus eigener Efahrung kann ich dir sagen, dass es erst ab dem 2ten Versuch richtig gut wird.

Ich finde schon:

dscn01050di.jpg

nice wenn ich mir einneus netzteil kaufe dann mach ich mir auch die mühe

oder kaufst dir nen netzteil, das das schon ab werk hat (Seasonic S12 380 z.B.)

Kann mir einer bitte sagen, wie ich in diesem Chaos hier Ordnung machen kann ?
Wenn ich eure Cases so alle sehe und meinen Kabelsalat dazu :-[
Ich bekomme das nicht anders hin, schließlich will ja auch alles mit Anschlüssen versorgt sein.

Klick aufs Bild für Großansicht.

Wenn das Seitenteil die Festplatten nicht komplett verdecken sollte, wäre eine Blende vor den Laufwerken schon mal ein Anfang ;)

Irgendwie ist mein Gehäuse ein wenig unordentlich, deswegen wollte ich mal fragen was man bei mir machen könnte?

Gruss Play

@ play

1. IDE-Kabel
2. unnötig Kabel versuchen hinter den Laufwerks/Festplattenkäfig zu verstauen
3. kabel zusammenbinden
4. kabel in einen Schrumpfschlauch oder Kabelnetz packen

das wäre schon mal ein Anfang ;)

Ja ein IDE-Kabel und ein Kabelnetz werde ich heute bestellen. Dann sehe ich mal weiter und werde ien paar Fotos zeigen.

Gruss Play

Glaub nicht, dass das funktioniert. Vor dem Festplattenkäfig ist ja direkt ein 120er Lüfter montiert. Da bleibt kein Platz mehr für die Stecker :(
Ich hab zwar inzwischen Sata-Kabel mit gewinkelten Steckern bestellt, aber sooo arg werdens die wohl auch nicht rausreissen.
Und die Stromstecker, an denen das Kabel seitlich weiter geführt wird sind ja auch alle so, dass trotzdem noch eine Schlaufe mit Kabel entsteht wenn die Festplatten wie bei mir direkt übereinander montiert sind.

Könnten Dir solche Stromstecker evtl helfen? Würden die Schlaufen vermeiden ;)

Hier mal in verbautem Zustand beim User Scharrlatan: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5047155&postcount=2831

Täusch ich mich, oder gibts etwa keine SATA-Kabel, die kürzer als 50cm Sind? :(

so, hier mal meine baustelle:
oh mann, ich seh grad wie dreckig das ist :kotz:

egal, jedenfalls kann ich leider nichts hintern MoBo Tray packen, da is alles dicht...
Gehäuse ist ein Coolermaster Centurion.

Das Kabel vom Zalman Fanmate stört mich, muss leider da her weil die Soundkarte ganz unten den Fananschluss 2 verdeckt, sieht man ganz links

cimg0040ig4.jpg

cimg0041ae3.jpg

cimg0042fs1.jpg

cimg0043ev8.jpg

cimg0044bq2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal meine baustelle:
oh mann, ich seh grad wie dreckig das ist :kotz:

egal, jedenfalls kann ich leider nichts hintern MoBo Tray packen, da is alles dicht...
Gehäuse ist ein Coolermaster Centurion.

Das Kabel vom Zalman Fanmate stört mich, muss leider da her weil die Soundkarte ganz unten den Fananschluss 2 verdeckt, sieht man ganz links

cimg0040ig4.jpg

cimg0041ae3.jpg

cimg0042fs1.jpg

cimg0043ev8.jpg

cimg0044bq2.jpg

staubnetzeß!?!:eek:

Er meint, dass aufgrund des Drecks, den er in dem Gehäuse gesehen hat, empfehlen würde, ein Staubnetz oder Staubfilter für Gehäuselüfter einzubauen;)

Die gesamte Vorderfront meines Cases besteht aus einem Staubfilter:

cimg0046tj3.jpg

Hier kann man die Filter von hinten erkennen:

cimg0049dm3.jpg

ich weiss dass ich da mal Staub putzen muss, das ist aber nicht meine Frage!!!!!

oh man diese ganzen sauber verkabelten pc machen mir angst.... die haben sowas von krankenhaus weil die so "leer" und aufgereumt sind.... ich find die kabel-uhrwald version sympatischer, so das muste mal gesagt werden...

spam³

oh man diese ganzen sauber verkabelten pc machen mir angst.... die haben sowas von krankenhaus weil die so "leer" und aufgereumt sind.... ich find die kabel-uhrwald version sympatischer, so das muste mal gesagt werden...

spam³

Krankenhaus? Ich finde es gibt genug Kabel in einem Krankenhaus, aber :wayne:

Wenn du in deinem aufgeräumten Case zuviel "leere" haben solltest, bau dir doch eine wakü ein :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh