Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mit der beleuchtung ändern :fresse: die schöne 88er sieht man ja gar net ;)
:)

Yo, da muss ich mal schaun, ich will aber keine Lichterorgel haben, ich mag's eher dezent... vielleicht mit LEDs.

@Atomfrosch
Den Mine könntest du noch so drehen, dass er zum hinteren Lüfter bläst, sollte fürn Luftstrom ganz gut sein.

Das passt nicht, ich hab versucht den so zu montieren, dann kommt aber die Befestigung mit den Kondensatoren (oder was auch immer die schwarzen Dinger sein mögen) in Berührung und deshalb nicht weit genug nach unten um die Nippel richtig fest zu kriegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ja auch n Gigabyte hast, sollte des Layout um den Sockel gleich sein und bei mir gings mit den Nippeln auch zum festdrücken. Ich hab aber mittlerweile des Retentionmodul von Thermalright genommen. Hat dann die Befestigung fürn S. 478 oda so. Damit lässt er sich besser montiern und dürfte sogar etwas mehr Anpressdruck aufbauen. Und damit dürftest du dann auch keine Probs haben, den so zu montieren, dass er in die Richtung schaut.

hui coole sache :) wo hast du dir den lack besorgt dafür ? selbst gemacht oder machen lassen (lack) ? sind die kabel bei dir alle in orig. länge oder mit verlängerungen ? normales klebeband oder ... ? danke ;)
Machen lassen, in der Lackiererei meines Bruders und der Tower ist insgesamt 3farbig metallicblau (bester Effekt in der Sonne), hatte ich entnietet und wurde Teil für Teil einzeln lackiert. ;) Kabel sind größtenteils orig. Länge und Klebeband ist ProfiTape von 3M das in der Firma kartonweise angeliefert wird.

Hier übrigens mein neuestes Projekt, hab ich vorgestern in schwarzmetallic von innen und außen lacken lassen:

lc20a.JPG

lc20b.JPG

Ist ein LC20B und da kommen in der Front noch 2 x 120er Lüfter rein, der Deckel bekommt einen großen Ausschnitt mit Acrylglasplatte und bluelight Lüfter. Beleuchtet wird das Case dann pur in blau vom OCZ-Modstream NT, den rückseitigen LED's des Abit Quad-GT, auf den Board vom CNPS9500 und im Deckel nochmal von blauen Kaltlichtkathoden. :fresse:

Sieht schick aus. Mach doch eine eigenen Thread mit einem Worklog von dem Case auf, falls du das noch nicht gemacht hast.

Gruss Play

Mein P180

Sers,

neues System vor 2 Wochen aufgebaut und auch mal bissle nach ordentlicher "Verdrahtung" geguckt.

Prozessor und Scythe Infinity noch dazurechnen, Rechner läuft schon ohne Probs, hab aber noch kein Bild vom 100%-fertig Zustand, weil der aktuelle Proz nochmal in RMA geht und ich dementsprechend das Scythe Lüfterkabel noch nicht sauber verlegen konnte.

Leider nurn Handypic :P

Gruß,
Heldi

Anhänge

• DSC00025b.jpg
    DSC00025b.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Habe heute den 3.5" Schacht herausgenommen und einen Karton als Blende genommen:

MfG DoMeE

@ Naeramarth

Kannst du mir ma Sagen wo es diese Schlauchverkleidungen gibt? Was fuern Fachnamen die haben? Finde nix dazu.
Das ist doch kein Isoband an den Enden der Verkleindungen, was ist das bitte?

Wenn du die beim NT meinst, dann hat funb recht. Die zwei SATA-Kabel, die auch so ummantelt sind, gibts von Revoltec.
hier mit 50cm, gibts auch mit 100cm

Ein weiterer Shop wos solche Kabelummantelungen gibt ist z.B. PC-Icebox, einer meiner Lieblingsshops, vor allem, da er nur 15km von mir entfernt ist und meistens das hat was ich brauch und ich so nicht immer auf die Post warten muss und Versand spar^^

Würd die grauen Kabel mit schwarzem Tape oder Kabelschlauch ummanteln. Dann fallen sie weniger auf.

Nun mal wieder was neues von mir:

LianLi2.jpg

LianLi3.jpg

Ist meiner :-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eben mein Netzteil getaped, jetzt siehts deutlich aufgeräumter aus und die Kabel lassen sich einfacher verlegen :)

€: Vom Speicherplatz her sind andere Bilder hier größer, aber bitte :o

Anhänge

• img1583fe4.jpg
    img1583fe4.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Reduzier mal bitte die Bildgröße, oder poste ein Vorschau-Pic.
Man braucht ne Minute um den Thread zu laden.

So, was ist anders?

LianLi5.jpg

LianLi4.jpg

Weiß ja, nicht viel aber so langsam wirds.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ne, für grafikkarte gibts net, hab bei interne kabel gekuckt.... kannst du mir helfen ?

selber machen ;)
n paar kabel bestellen oder von irgend nem alten lüfter oder so abschneiden (wird sich doch was finden ;) ). und dann halt Kabel verlängern, Schrumpfschlauch nicht vergessen ;)

oder halt passende Stecker bestellen und dann Kabel auch selber löten... kabel vom NT verlängern is vllt nicht so ideal wegen Garantie etc

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich will ja ein verlängerungskabel KAUFEN .. so 30 cm ....... oder 40..

Zuletzt bearbeitet:
hm gibts sowas auch für den 4Pin/8Pin CPU Stecker??
Hab zwar schon gegooglet, hab aber nix gefunden.

Wenns nichts gibt, könnte mir jemand sagen, wie ich die Kabel aus den Stecker rausbekomm, damit ich das selber Verlängern könnte

Gruß,
HazZarD

War heut mal am Rechner meines zukünftigen Schwiegervaters:

Vorher:

Aufr%E4umen_1.jpg

Nachher:

Aufr%E4umen_2.jpg

Sollte eigentlich nur kurz die WLP erneuern. Hab dabei gleich mal die HDD mit dem Coolink Entkoppler leise gemacht und die ganzen Kabel etwas besser verlegt.

Gruß

seh ich das richtig, dass dein cpu-kühler total eingestaubt is? den hätteste doch auch ma suabermachen können lol

1. Sicher nicht mein PC :)

Das sieht nur so aus. Lamellen hab ich schon freigepustet ;). Merkt man wenn man die Bilder genau vergleicht. Das Alu hinter dem Rotor wird vom Blitz reflektiert. Auf den nachher Bild viel mehr als auf dem vorher. Und der Staub war schon dunkelgrau. Ebenfalls auf dem vorher Bild sehr gut zu erkennen.

Temps vorher 45-50 Grad im Idle und unter Last über 60 Grad.

Nun 33 Grad im Idle und keine 50 Grad unter Last.

Nur an den Rotorblättern hatte ich keinen Bock groß was zu machen. Nicht genug Tücher zur Hand gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh