Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß, musst noch n weng schauen ;)

Aber finde es so auch nicht schlecht. Bis auf Lüfter Kabel^^
 
Hier mal mein Stand der Dinge:

Kabel sind schon mal alle angeschlossen, muß nun nur noch auf ein Paket von AT warten, weil der Tygon grad nicht :motz: lieferbar ist.

Die Bilder (made by N95 :asthanos: ):





Was könnte ich noch verbessern?
 
Hallo =)

hab mal noch ein bisschen an meiner Kabelverlegung rumprobiert, und das ist dabei rausgekommen :)

foto967cd2.jpg


foto966ku5.jpg


foto965jx6.jpg


foto963pf0.jpg


Würd mich sehr über Kommentare und Tipps freuen ;)

PS: Wer Kabel findet darf sie behalten :lol:

Gruß :)
 
Ich hab mich vorhin auch mal n bisschen um mein Management gekümmert und halt CPU und GPU Stromkabel gescheit verlegt, der Rest is net so gut versteckt aber des passt schon (des Fenster, wenn ich den endlich eins rein mach, wird eh nur das Mainboard zeigen also ist der Bereich darüber egal), vllt habt ihr noch n paar Tipps für die SATA Kabel, die Stören mich extrem durch ihre Farbe und beim IDE Kabel wäre auch noch was zu Überlegen.

hpim3516ktz9.jpg


hpim3519kqo6.jpg
 
hi,

schaut doch mal super aus, nur die usb stecker, die an der seite rechts entlang gehen, schauen blöd aus ^

ansonsten perfekt ;)
 
... vllt habt ihr noch n paar Tipps für die SATA Kabel, die Stören mich extrem durch ihre Farbe und beim IDE Kabel wäre auch noch was zu Überlegen.

Die "schönen Maisgelben" S-ATA Kabel zusammenbündeln und das blaue flache IDE-Kabel gegen ein Rundkabel tauschen. ;)
 
gebündelt hab ich die schon mal und des IDE Kabel hab ich noch an der Wand verlegt, damit des net mehr so rumhängt
hpim3526kcn8.jpg


mal schaun, wie ich noch die Kabel oben ein bisschen besser verstecken kann...
 
Die Bündelung der S-ATA Kabel würde ich aber außerhalb des Sichtfelds vom Mobo machen. (In den vorderen Schacht reinziehen und mit Kablbinder festzurren) Wenn du dann, wie selbst gesagt mal ein Window reinmachen willst, was nur das Mobo zeigt, das macht das schon ne Menge aus, wenn diese Schlaufe nicht direkt im Sichtfeld, wie jetzt ist.
Und wie gesagt....das IDE Flachkabel noch komplett tauschen. Kostet doch bloß 2 Euro. Dafür hast du dann nicht so einen Schal ;) da drin zu hängen.
 
Ich kann meine BIlder erst heut nachmittag hochladen. In meinem Gehäuse sind 2 IDE Festplatten drin die ich einfach mal mit dem ide Anschluss in richtung Gehäusefront eingebaut und verkabel habe. So hängen mir die IDE kabel nicht direkt vorm Mainboard und so mit im direkt Luftstrom rum. Ansonsten ist sind sämtliche Kabel in dem Freiraum zwischen gehäuse und DVD Brenner.
 
So hier ist mein Innenleben. Wer noch tipps geben kann soll das ruhig machen.
 
finde es ganz gut aber was is das für ein nt?

mir persöhnlich ist es aber zu bunt :)
 
ist ein scorpio soweit ich weiß, sind, aber netzteile die sehr schnell kaputt gehen sollen und von schlechter qualität sein sollen.
 
das habe ich auch schon gehört...naja habe bis jetzt noch nie probleme mit den teilen von lc power gehabt. Und zum Thema zu Bunt..wie wäre es wenn ich es Rosa machen würde :d mal gucken ob sich noch ewtas optimieren lässt ansonsten würde ich es so lassen
 
Hi, ich hab mein System anhand der hier abgegebenen Tipps auch etwas aufgeräumt. Anbei ein etwas kleineres Bild, höher auflösende Bilder gibt es auf meiner Seite.

attachment.php


Falls noch jemand eine Idee hat wie ich das ganze verbessern kann, dann nur her damit. :)
 
erstmal ganz gut aber:

Kabel von Graka Lüfter verstecken
neue SATA-Kabel kaufen (Gelb sieht schrecklich aus)
CPU Lüfter kabel anderst verlegen

ansonsten :bigok:
 
Danke, ich weiss leider nicht wie ich den Graka Lüfter verstecken sollte :(
Das mit den SATA-Kabeln steht auch auf meiner Liste, der Lokalehändler hatte zur Zeit keine anderen da, werd mir dann auch längere besorgen und die hintenrumführen sodass man die nichtmehr sieht.
Wie würdest du das CPU Lüfterkabel den legen? Ich hab angst wenn ich es unten rum führe und zwischen CPU- und MBkühler pack das es durchschmorrt.

Ich werd heute abend dann noch die Dämmmatten einbauen! :)
 
Nicht den Lüfter, das Kabel. Einfach um 90° drehen und schon ist das Kabel aus dem direkten Blickfeld raus und das gilt für beide Lüfter. Wenn du es anständig verlegst dann schmort da auch nichts durch....
 
Oh ja sorry meine auch Kabel, bin noch etwas müde im Kopf ;)

Was bedeutet den anständig?
 
Zum Thema Kabelmanagement auch ein kleiner Beitrag von mir!

Zero-One
 

Anhänge

  • Photo 1101 test1.jpg
    Photo 1101 test1.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 126
  • Photo 1134 test3.jpg
    Photo 1134 test3.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 171
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh