Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der pc is von meinem dad und der hat des case auch gekauft und dem is des egal und ich möchte nun was ändern darum frage ich euch :)
okay ich werde mal versuchen die kabel iwi hinter das mobo oder in die laufwerkschächte zu beckommen.

und wie is des mit dem lufttunnel ??
raus oder drinne lasse in finde der macht kein sinn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der bringt angeblich schon was, aber optisch ist er halt unschön :d

Kauf dir ne Packung Kabelbinder, die dann anständig verwenden und das ganze sieht viel besser aus ;)
 
Hab gerade den Thread hier entdeckt und dachte wieso poste ich nicht auch mein tolles Kabelmanagement hier rein :fresse:

http://www.abload.de/img/kabelx2j.jpg

Das ist wirklich sehr gut.
thumbsup.gif
 
Danke danke :d

Werde demnächst die Kabel alle sleeven, vor allem die schirchen weißen da sin wichtig ^^ Aber auch die SATA Verlängerungen der QDs muss ich sleeven, das Rot passt da überhaupt nicht dazu, sieht richtig hässlich aus auf dem QD finde ich :(

Bald wirds verbessert, und das eine rote SATA Kabel gegen ein grünes getauscht :)
 
emmm jo ok sowas nennt sich dann chaos^^

wie sieht es auf der anderen seite des motherboad trays aus? ist da genug platz für kabel? wenn ja ein paar löcher ins tray und kabel hinterm tray herführen.

wenn das nicht geht. die kabel mit kabelbinder zusammenfassen und ordentlich links neben dem motherboard herzuführen!

und den komischen lufttunel würde ich rausschmeißen, lieber so für einen anständigen luftstrom sorgen
 
also hinter dem mobo geht ga nix^^
und den lufttunnel werde ich ma versuchen rauszumachen ^^
danke ma an euch :)
 
Hoffe euch gefällt mein Management: (bin für vorschläge aber immer offen ;) )

e51911727c.jpg


img_0003hp5.jpg


Das obere is aktueller (mit 8 Lüftern :d), aber das Kabelmanagement hat sich nich verändert...

und von hinten zeig ichs nich weil ichs dann wahrscheinlich nich mehr zu krieg ^^ (aber ne beule hats komischerweise nich :hmm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich nur zu gut, meine recht Tür geht auch kaum zu. :d
 
sieht man ja schon oben an dem kabelbaum (im warsten sinne des wortes ^^), was da so alles hinter versteckt wird :d

Was mich nur stört sind die viel zu kurzen kabel für PW-Knopf etc. muss wohl demnächst mal nen bißchen verlängern, sonst kann ich die nich verstecken :(
 
Hallo Leute!
Ich habe meinen neuen Rechner fertig, bin aber nach vier Stunden Kabelmanagement immernoch sehr unzufrieden. Bilder von der Rückseite kann ich im Moment keine machen, da die Bilder von meinem Bruder stammen und ich selbst keine Kamera habe. Jedenfalls ist dort, wo nie die Sonne scheint, die Hölle los.

Schauts euch mal an:

pcb25b1fl9.jpg


pcb25b2z9y.jpg


pcb25b3aea.jpg


pcb25b4xe3.jpg


pcb25b5pvh.jpg


Hier ein paar Fragen/Anmerkungen:

1. Ich habe 2x100mm KK für indirektes Licht verbaut, von denen man eine am FDD-Käfig sieht. Der zweite Wandler (unter HDD) ist für die Ringförmige KK in der Gehäusefront. Die Kabel für diesen Wandler sind zu kurz. Kommt man irgendwie an längere Kabel dieser Sorte ran oder muss ich mir selbst welche basteln?

2. Wie werde ich Herr über den Wust der Front-Panel-Kabel (USB, LED/SW, 1394 usw.)?

3. Was mache ich mit dem hässlichen grauen Audio-Kabel, das quer über das gesamte MB bis zur SupremeFX-Card verläuft? Das ist zu kurz, um es irgendwie anders zu verlegen.

4. Die PCIe-Kabel, von denen die GTX gleich 2 vernascht, sind ziemlich störrisch. Auch hier wäre ich für alle suggestions offen.

Wenn Euch noch etwas auffällt, ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke & Grüße
wasp
 
Hey Leute,
ich wollte mir von euch ein paar Vorschläge für mein Case zum Thema Kabelmanagement einholen! :)
Allerdings erstmal ein großes Lob an o$$!ram, wirklich ein guter Guide.
Nur leider ist (meiner Ansicht nach) vieles in meinem Case nicht möglich,
deshalb brauche ich eure Hilfe. Bei mir herrscht absolutes Chaos! :eek:
Ich besitze ein Antec Nine Hundred (Netzteil am Boden),
wie man vielleicht auf dem Bildern erkennen kann.







MfG
 
deine ide laufwerke gegen sata tauschen.
und das stromkabel für das board hinter die sata kabel von der festplatte verlegen und fest machen.
das cpu kabel ist leider zu kurz oder der anschluss zu hoch.
und die restlichen kabel mit kabelbindern bündeln

und dann nochmal ein foto wie es danach aussieht
 
bräuchte auch mal ein Rat von euch, ich hasse Kabelsalat. Hab mir schon überlegt neues NT und gehäuse neu zu kaufen. Nur ich hab mir erst diesen gekauft. Ist ein NZXT Lexa.

 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkMC1989: hast du überhaupt platz hinter den Laufwerken? Wenn ja solltest du versuchen, dir so ne Kabelleiste dort einzusetzen... sieht schick aus und du kannst alle Kabel dahinter verlegen... Und wie siehts aus mit dem Platz hinter dem Mainboard Tray? wenn da genug vorhanden ist könntest du sie auch dahinter verlegen...

@dolceman: Als erstes würde ich die zwei Festplatten ganz nach unten einbauen und die S-ATA Kabel darunter bündeln... dann bist du die schonmal los... Außerdem würde ich dir anstatt dem blauen Kabelschlauch nen Strumpfschlauch empfehlen... Wie siehts denn aus wenn du das oberste Laufwerk noch eins höher setzt? ist dann darüber noch platz? dann würd ich dort die überflüssigen Kabel verstecken... Dazu dann noch die IDE Kabel richtung 5,1/4Zoll blenden biegen, dass sie hinter der Halterung rechts verschwinden... Als letztes würde ich dir empfehlen, alle übrigen Kabel in einem Kabelbaum rechts neben dem Mainboard zu vereinen und wenns keine möglichkeit gibt diese durch eine Zierplatte abzudecken, auch mit einem Strumpfschlauch ummanteln...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dolceman:
Auch in dem Case kann man relativ gut aufräumen. Vielleicht nicht so gut wie in anderen, aber es geht ;)
Hier mal meiner:
 
Schönes Kabelmanagement. Versuch die festplatten umzudrehen dass man die Kabel nicht mehr sieht.
 
@dolceman:
Auch in dem Case kann man relativ gut aufräumen. Vielleicht nicht so gut wie in anderen, aber es geht ;)
Hier mal meiner:

sieht gut aus, werd mir trotzdem ein neues Netzteil kaufen und dann nochmal aufräumen. neues mainboard ist auch schon unterwegs.
 
Hey Leute,
habe mir ein paar Vorschläge von euch angehört und wieder etwas an meiner Verteilung gearbeitet. Das CPU-Kabel ist wirklich etwas zu kurz, kann es deshalb leider nicht außenrum am Mainboard vorbei legen.
Hinter meinem Mainboard hab ich ca. 2mm Platz, also haben da Kabel nicht wirklich eine Chance :( .
Soweit ich konnte habe ich die Kabel aus der Sicht durch das Fenster genommen.
Auf der anderen Seite des Gehäuses konnte ich immoment nur 2 Regler für Gehäuselüfter unterbringen, aber ein SATA Kabel für ein SATA Laufwerk liegt parat, das SATA Laufwerk ist schon bestellt. ( Habe bei den aktuellen Fotos den IDE DVD Brenner ausgebaut, da ich ihn immoment nicht brauche. )

Die Kabel, die ich rechts mit Tape festgeklebt habe, stecken alle in den 4Pin Lüfteranschlüssen. Ich will sie nicht weiter verstecken, da für mich eigentlich nur der Blick von außen ins Fenster und der Luftstrom interessant ist.

Ich bin weiter offen für eure Vorschläge! ;)

Jetzt aber die aktuellen Fotos:



















MfG
 
@ DarkMC1989
Viel mehr kann man beim Nine Hundred wohl nicht heraus holen, da es nun mal denkbar schlecht für aufgeräumte Systeme bzw. ordentliches Kabelmanagement geeignet ist.
An sich ist das ein tolles Case, aber warum müssen neuerdings immer die Netzteile unten hin? Oben sind massig 5,25er Schächte, die wären soo schön zum Kabel verstecken....

Hier mal meine Gurke seit gestern abend:

1280_3635303534373261.jpg


Irgendwie stört mich der schräge ATX-Strang oben.... aber wohin damit? Der 140er im Deckel nimmt nahezu die gesamte Breite ein; und das DVD-LW hätte ich auch gern oben. :-[

edit: @ MFloX: schon geschehen, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dolceman & der_Schmutzige: Auch hier gilt die maximal Bildgröße von 900x600Px, passt eure Fotos bitte an.
 
hab geändert. Grüße nach Würzburg:p
 
auch mal nen bissel management undso


so long
rackor
 

Anhänge

  • kabelmanagmentvorderseite.jpg
    kabelmanagmentvorderseite.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 152
  • kabelmanagementnahaufnahme.jpg
    kabelmanagementnahaufnahme.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh