Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch mal Tipps von euch :)

Hier ohne Blitz (ist vielleicht noch ok)


Aber mit Blitz (oh graus KABEL) :(


Was ich noch machen will:
- morgen die 500 GB Platte einbauen und die IDE 160 GB und eine weitere kleinere rausschmeißen
- SATA-DVD-LW kaufen

Gehäuse ist ein Thermaltake Armor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
armor hatte ich auch mal kannst fast nichts machen weils keinen mobo-tray hat!
 
brauche euren Rat!!!

Hi allesamt!

Ich würde mich auch über ein sauberes Kabelmanagement freuen, hab allerdings das Problem, dass sich mein NT da "minimal" quer stellt.

Hier mal ein Bild meines Cons während dem Bau. Achtet bitte net so sehr auf den Con bzw. die Hardware. Ich will euch nur das Problem mit meinem NT verdeutlichen. Im Besonderen die "Ausmaße" der Kabel. Zum Vergleich - mein Con ist innen 60cm lang! Die einzelnen Kabelstränge sind fast alle 95cm lang!

uebergangs_verwendung.jpg


Hierbei handelt es sich um ein Tagan TG500-U25. Hat zwar klasse Leistungswerte und is auch angenehm leise, allerdings sind die ummantelten Kabel mega-störrisch.

Der PC befindet sich nimmer in dem Con - sondern in einem Server-Gehäuse. Der Con hat eine neue Bestimmung gefunden.

Könnt ihr mir BITTE helfen, damit ich mal trotz der Kabelmenge ein sauberes Kabelmanagement hinbekomm? Die unnötigen Kabel belegen im jetztigen Gehäuse mehr als 2 5,25"-Schächte.

Also bitte - helft mir!

Danke schonmal.

mfg ccmonster
 
also ich würd sagen wenn die kabel kürzer sein dürfen - kürze sie.

aber ein netzteil öfnen ist nicht ohne gefahr wegen der hohen spannungen.

passen die kabel nicht hinter das nt?
 
@Kabby

Kürzen möchte ich die Kabel außerst ungern, da sie eine komplette Cu-Ummantelung haben. Die SATA-Kabel und die Molex-Kabel sind herkömmlich gesleevt und von daher deutlich leichter zu verlegen.
 
@CeeJay: Bilder hier bitte auf 900x600 bzw. 600x900 verkleinern.

Gruß,
p!n
 
.

So hir mal meins :drool:
----
Hab mal so gut verkabelt wie es eben ging.Die Festplatte wird noch gegen eine sata ausgetauscht(Seagate ST3250410AS Barracuda 7200.10:banana:) ,dann hab ich das dicke Festplatten-Kabel weg:).
 

Anhänge

  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 124
So, hab mal versucht zu verstecken, was zu verstecken ist...

linke_seite.jpg

Soweit die schöne Seite. Das LVD-Kabel kann ich leider net anders verlegen. Is das längste, das ich atm da hab. Muss mir nochmal längere besorgen.
Vor allem kommt demnächst ein neues Full-ATX-Mobo, dann wandert der SCSI-Controller noch weiter nach unten...

Und jetzt: "das Versteck" :fresse:
rechte_seite.jpg

Hab fast drei Stunden gebraucht, um das Ganze sauber anzuordnen... :mad:

Das Kabel-Paket hinter dem Frontlüfter wird demnächst verschwinden. Sind LED-Kabel zu allen 6 möglichen Festplatten. Is halt n Server-Gehäuse. Alle Lüfter werden gegen Nanoxia's getauscht, welche an ner Lüftersteuerung hängen. Dann verschwinden also auch die Molex-Lüfterkabel. Zudem soll das ganze Gehäuse innen und außen schwarz lackiert werden. Den Brenner werd ich irgendwann demnächst noch durch n Sata-Modell ersetzen, damit das IDE-Kabel verschwindet...

Wo kann ich noch was verbessern?

mfg ccmonster
 
Wenn das HDD-Kabel lang genug ist kannst du versuchen, es noch neben den Hecklüfter langzuführen bzw. hinter dem Board, soweit sieht es ja recht gut aus. :)
 
Habe mal bissl mehr aufgeräumt..:shot:

Vorher:

bild005bb5.jpg


Nachher:



Wird aber noch ne Blende vorkommen...dann sieht man so gut wie garnichts mehr

Hinten so wie bei Ceejay

MFG :wink:
 
Na das ist doch mal ein Unterschied ;) Werde den Kampf in meinem Rebel 9 auch bald nochmal aufnehmen...
 
So, ich hatte eben ein wenig langeweile und habe in meiner Maschine für ein wenig mehr Ordnung geleistet. Aber in dem Zero Tower geht ja nicht wirklich viel mit Kabelmanagment, aber es gibt da kleine "Schleichgänge", in denen man ganz gut die Kabel verlegen kann :d

Vorher:



Nachher:


Ich hoffe die Bilder sind in akzeptabler Größe...
 
@ TuROk


ich sags mal ganz Eiskalt, irgend wie haben sich die Kabel batzen nur verschoben. :fresse:
Der Ansatz war zwar da und ist erkennbar aber irgend wie noch nicht so richtig. :lol:

MfG

Mr.Speed
 
Ja versuch das mal bei diesem Case, da kriegt man Krampfanfälle :fresse:
Tipps von Zero Tower Besitzer? Immer her damit!
 
Steck die Kabel doch alle Hinter die Hintere Case Wand und Nimm dir ne 5,25 Zoll blende und Schneid da 2 Locher für die KK Schalter und die Festplatten< :drool: kannst du Umdrehen damit sieht man die nicht mehr so sieht oder nimm Gleich den Ganzen Festplattenkäfig raus der Stört nur den Luft Strom und kauf dir dafür eine ICHBINLEISE Box 20 und die Kabel Von dem SW HDD LED und so die kannst du kürzen , Und schon ist da nicht mehr so ein Kabel Salat :shot:
 
Dark One:
also erst mal zum kabelmanagement; sieht gut aus! sind die Kabel gesleevt?
und da ich edlich jmdn. mit der gleichen konfig. wie ich gefunden habe ( is a bissl off topic)
würde ich dich gern so fragen wie sich dein ds 4 so schlägt. Bei mir geht beim ocen nicht sehr viel ohne die spannung zu erhöhen, (ich hab den selben ram wie du).
 
also erst mal zum kabelmanagement; sieht gut aus! sind die Kabel gesleevt?
und da ich edlich jmdn. mit der gleichen konfig. wie ich gefunden habe ( is a bissl off topic)
würde ich dich gern so fragen wie sich dein ds 4 so schlägt. Bei mir geht beim ocen nicht sehr viel ohne die spannung zu erhöhen, (ich hab den selben ram wie du).

Ja die Kabel sind gesleevt. Zum Ocen kann ich dir nix sagen da ich mit dieser Konfig noch nix getestet habe, da mir die Leistung genügt und nur um zusagen ich habe geoc´t ..... schmeiß ich meine Garantie nicht weg :)
Erstmal lass ich es so laufen....
 
Ja Chiller oder KoKü.....xD

sry for OT...

@ turock

verstecke die Kabel am HDD Käfig ganz hinter die Kante und mach die Schaler woanders hin.

Mfg Bimbo385
 
Aber da der Zero Tower kein Window hat ist des doch ein eigentlich egal oder nicht ? ^^

Aber ich würde empfehlen den Käfig ganz raus zu nehmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@turok hier mein zero gehäuse wie du siehst da geht schon was!!


dsc00792j9m.jpg


dsc00797o8b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was von mir:

Rechner vom kleinen Bruder:

DSCN4892.JPG


DSCN4895.JPG


DSCN4896.JPG



und noch zwei von meinem Rechner:

Unbenannt.jpg


alles gute hat auch ne schlechte seite :fresse:

DSCN4883.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh