Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Homer:
Schaut doch sehr ordentlich aus :)
Das einzige was ich noch machen würde, wäre schwarz gesleevte S ATA Kabel zu kaufen und, falls du es nicht benötigst, die E-S ATA Blende weglassen. Das Lüftergitter am Hecklüfter kannst du auch weglassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@water spirit

Jeah cool, sieht gut aus, jetzt nur noch die nicht schwarzen Kabel sleeven und es ist perfekt...Hast sehr schön hinbekommen

Und einen großen Dank @ Case Modder

gern geschehen ;)


Geht das Kabel das über der Graka verläuft nicht so längs zu Graka und dann nach unten



MFG
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@water spirit

Jeah cool, sieht gut aus, jetzt nur noch die nicht schwarzen Kabel sleeven und es ist perfekt...Hast sehr schön hinbekommen

Geht das Kabel das über der Graka verläuft nicht so längs zu Graka und dann nach unten


MFG
:wink:

Bitte ;)

Nein leider nicht, es ist zu kurz, wenn man von außen macht.
Und unter der Grafikkarte hab ich Angst, weil sie sehr warm wird.
Ist ja nicht schlimm, ist ja nur ein einziges Kabel :)

Was bedeutet den "Sleeven" ^^

@Case Modder: ok, hab's verstanden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö da haste recht, wenns net geht dann gehts net und schlimm ist es ja nich unbedingt ;)

Ähmm sleeven ist das ummanteln von Kabeln mittels Schrumpfschlauch, Flexband etc.

Die Kabel am Netzteil sind gesleevt, das der Schlauch um die Kabel, damit diese schwarz wirken....

PS: magste den Bilderquote weg machen...;)

EDIT: Alles klar ;):d:d

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Homer:
Schaut doch sehr ordentlich aus :)
Das einzige was ich noch machen würde, wäre schwarz gesleevte S ATA Kabel zu kaufen und, falls du es nicht benötigst, die E-S ATA Blende weglassen. Das Lüftergitter am Hecklüfter kannst du auch weglassen.

Danke schön.
Wo bekomme ich schwarze Sata kabel her hab bis jetzt immer nur die roten gefunden.Mit dem E-Sata muß ich mir was einfallen lassen da ich es schon ab und zu verwende.Stimmt das lüftergitter muß ich mal wegmachen.Ist sowieso häßlich.;)

Vielleicht baue ich die Hardware auch nochmal komplett aus und versuche es noch ein wenig mehr zu polieren.Aber ich befürchte mal das ich den Boden und das MB Tray nicht besser hinbekomme.Bin da schon lange drangesessen damit es schonmal so spiegelt.

Stelle aber auf jedenfall mal neue Bilder rein sobald ich was gemacht habe.
 
Mir war grad fad, daher hab ich mal schnell ein Blitzpic gemacht. Echt grauenhaft, aber was solls. Vll. krieg ich ja sogar nen Comment dazu :shot:

dsc03736bk2u.jpg
 
:d FIngerabdrücke
aber das Kabelmanagement ist sonst gut.Geht das Grafikkarten Stromkabel zwischen dem Thermalright durch? Also auf dem Cpu?
 
Jo das geht da unten durch. Aber ich mach mir da kene Sorgen dass das Kabel bei 50° verbrennen sollte..^^

Fingerabdrücke sin vom Einbau :shot:
Ich geh nachher mal mit Glasreiniger drüber ;)
 
ich hätte eine frage:
woher bekomme ich diese werkzeuge zum aufmachen der 4pol molex stecker damit ich die kabel sleeven kann???
oder gibt es andere methoden???
 
Kann man eigentlich die LED-Kabel vom Gehäuse zum Mobo mit Isolierband sleeven? :fresse:
 
Lach nicht, das habe ich auch gemacht. Denk nur daran dass es sau schwer wird es wider ab zu bekomm:d
 
Lach nicht, das habe ich auch gemacht. Denk nur daran dass es sau schwer wird es wider ab zu bekomm:d
Super, das mit dem abkriegen ist Nebensache, ist ja eh immer an einer zentralen Stelle.
Mein Vater meinte ob ich nochmal als eine Rolle von Würth brauchen würde :fresse:
Werde mein Endprodukt heute Abend mal präsentieren, bin soweit zufrieden :drool:
 
So dünne Kabel sind auch relativ leicht mit Textilschlauch zu sleeven, falls das mit dem Klebeband nix werden sollte :)
 
So mein "Selfmade-0-Euro"-Sleeve ist fertig :fresse:
Trotzdem bin ich noch nicht ganz zufrieden (Thermaltake Armor)


Tür zu:
 
easy going mit der pinzette thx für den tipp
wieder 11€ gespart hehe
 
so hier nochmal mein kabelmanagement, soll ja nicht in vergessenheit geraden :fresse: :d

dsc00914j9u.jpg


dsc0095625e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
könnte evtl die kabel hinter den feplas bündeln, mach ich mal wenn ich zeit/lust habe
 
Dreh doch mal die Festplatten um :d
 
das hab ich schon versucht aber da kann ich sie nicht einrasten weil dann die kabel stören
 
das hab ich schon versucht aber da kann ich sie nicht einrasten weil dann die kabel stören

Achso :-[
Ich könnte ja mal nen Foto machen wie man im Thermaltake iCage die Festplatten anders rum reinbekommt. ICh glaube zwischen Kabel und Lüfter ist noch 1 mm Platz :shot:
 
@Presskop: Ist das auch ein NZXT Case? Das Problem mit den Festplatten kommt mir nämlich sehr bekannt vor:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh