Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es nennt sich gesleevte kabel! kannste entweder mit schrumpfschlau machen oder auch einfach isolierband drum wickeln.
 
Von wegen bei dem Gehäuse von Dem Dom kann man nich aufräumen, meins hat den selben aufbau ;)

img_00014a1.jpg


img_0003lkk.jpg
 
Dann guck dir mal meine Rückwand an und guck mal was du da für riesige Löcher drin hast ;) Abgesehen davon finde ich meins jetzt ganz OK, und es ist auch noch recht umbaufreundlich geblieben :d
 
Würde sie auch umdrehen das die Kabel in die andere Richtung zeigen und dann die Kabel durch die Löcher ;)

Wenn das SATA Kabel vom laufwerk oben durch das Loch passt würde ich es noch dadurch und hinter dem LW / HDD Käfig legen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine gucken auch ein Stück weiter raus also normal ;)

Aber du kannst die Kabel trotzdem von der Seite kommen lassen bzw das SATA unter der HDD dann hinten durch ein loch und dann aufs Mobo ;)
 
hab inzwischen schon mehrere gesehn die ihre platte auf dem kopf eingebaut haben... hab auch schon mal drüber nachgedacht, weil meine Samsung zwischendurch schonmal extrem laut ist (gibt wahrscheinlich bald ihren geist auf :( ) meint ihr das entlastet die lager oder so?
 
hab inzwischen schon mehrere gesehn die ihre platte auf dem kopf eingebaut haben... hab auch schon mal drüber nachgedacht, weil meine Samsung zwischendurch schonmal extrem laut ist (gibt wahrscheinlich bald ihren geist auf :( ) meint ihr das entlastet die lager oder so?
keine ahnung, schaden dürfte es jedenfalls laut herstellerspezifikation nicht. ist vielleicht auch gar nicht mal sone schlechte idee, schließlich wird bei modernen platten fast die meiste abwärme über die platine und nicht wie früher über die seiten agegeben. zumindest laut meiner messung. liegt die platine oben kann die warme luft sofort weg.
 
hab inzwischen schon mehrere gesehn die ihre platte auf dem kopf eingebaut haben... hab auch schon mal drüber nachgedacht, weil meine Samsung zwischendurch schonmal extrem laut ist (gibt wahrscheinlich bald ihren geist auf :( ) meint ihr das entlastet die lager oder so?

hab meine auch aufm kopf seit ca. 2monaten. läuft immer noch wie am anfang.
also ich denk schaden tuts der platte net.
und mehr lärm produziert se dadurch auch net. meine is zumindest nicht lauter geworden :)
 
@Hardwerer: Ich würde die Anschlüsse für den Startknopf und Co. ebenfalls durch den HDD-Käfig legen. Wieso hast du die überhaupt gesleevt? Ohne Sleeve passen die perfekt hinter dem Mainboard her.
 
Meiner ist auch nur ein Midi-Tower und ich will gar nichts größeres haben :d
Nicht die Größe ist entscheidend, sondern was man damit anstellt ;)
pc003v06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, beide Grafikkarten sind genau auf der selben Höhe wie die Festplatten daneben, aber mein Case ist besser aufgeabut, da die Festplatten zur Seite zeigen und nicht nach vorne ;)
 
soo jetzt könnt ihr mal mein kabelmanagment schlecht machen^^
ich weiss is net so gut gelungen ;)
s6301631pjl.jpg


mir ist letztens aufgefallen dass ich ja eigentlich löcher hinterm mainboard hab um kabel durchzulegen^^
das ganze wird in den nächsten ferien mal bissl verbessert ;)
ach und n sata brenner kommt dann auch noch iwann her

trotzdem mal danke falls ihr iwas positives findet :d
achja neues netzteil kommt auch wenn dann kabelmanagement verbessert wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh