Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst find ich meins auch OK, nur das mit den Platten muss ich mal ändern, demnächst steht wieder ein kleiner Umbau bevor ;)
 
geht mir auch so, hab mir schon überlegt die ichbinleisebox rein zu bauen aber denke mal die kann ich nur in nen cdrom schacht verlegen
 
geht mir auch so, hab mir schon überlegt die ichbinleisebox rein zu bauen aber denke mal die kann ich nur in nen cdrom schacht verlegen
Richtig :bigok:
Ich hab meine Festplatte die nicht im iCage ist mit Revoltec HDD-Entkoppler festgemacht, hat super geklappt :d
 
Im oberen Schacht wird die Platte dann in der ibl Box vermutlich zu heiss, wenn du da keinen Lüfter davorhängst.
 
jep miyagi das hab ich mir auch schon gedacht. gibt es lüfter die ich im cdrom schacht fest machen kann? also das ich 2 cdrom blenden rausbaue und dafür nen lüfter rein mache
oder benutze ein normalen hdd entkoppler wie mj1985 aber da haste ja noch die zugriffsgeräusche von der fepla oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep miyagi das hab ich mir auch schon gedacht. gibt es lüfter die ich im cdrom schacht fest machen kann? also das ich 2 cdrom blenden rausbaue und dafür nen lüfter rein mache
oder benutze ein normalen hdd entkoppler wie mj1985 aber da haste ja noch die zugriffsgeräusche von der fepla oder?
Also ich höre nur meine Platten ausm iCage, die Systemplatte mit dem Revoltec HDD-Entkoppler ist unhörbar (ist ja auch ne Samsung :drool:)
 
Also ich höre nur meine Platten ausm iCage, die Systemplatte mit dem Revoltec HDD-Entkoppler ist unhörbar (ist ja auch ne Samsung :drool:)

na gut dann werde ich mir nen "normalen" entkoppler käuflich erwerben.
und wie ist das mit der belüftung? im 5.25" schacht gibts ja keine direkte belüftung.
 
na gut dann werde ich mir nen "normalen" entkoppler käuflich erwerben.
und wie ist das mit der belüftung? im 5.25" schacht gibts ja keine direkte belüftung.
Meine Platte liegt meist bei 29°C, darunter ist allerdings auch der iCage mit Lüfter und vorne sind Mesh-Gitter.
 
@Tobi14: Bitte Bilder in Post #371 der max. Datengröße von 400kb anpassen.
@TsAGoD: Bitte Bilder in Post #372 auf 900x600Px (bzw. 600x900Px) verkleinern.

Ich verweise auf meine Signatur, die Änderung der Forenregel, bitte lesen.

Gruß,
p!n
 
Da hat er schon ein neues BQT mit genialem Kabelmanagement und dann das. Klar, das Gehäuse lässt kaum Möglichkeitne, aber der Kabelsalat neben dem Board muss weg.
 
So, der angesprochene Umbau ist vollbracht:)

Zur Erinnerung, so sah mein PC vorher aus (und ich fand das schon gut:-[)

pc002o2v.jpg

pc001zah.jpg


Da aber eine kleine Hardwareänderung bevor stand, hatte ich den perfekten Anlass, das mal zu überarbeiten :hwluxx:

pc003v06.jpg


Worauf ich als Besitzer eines NZXT-Cases ja stolz bin:
pc004xbh.jpg

Die Festplatten sitzen jetzt anders herum:d Der Molex-Stecker dort unten in der Ecke ist übrigens für den Lüfter an der Seitenwand.

Die 5 1/2" Schächte sind auch leer.
pc005ekw.jpg


Und eine "BÄH"-Seite hab ich nun auch ;)
pc006wwj.jpg

Aber die Seitenwand geht ja zum Glück noch zu, so muss sich das keiner angucken:d
 
Wirklich sehr gut alles gelöst! :d
Und wenn du deine Seitenwand schon voll findest willst du nicht meine sehen, die geht gerade noch so zu.
 
Uh, die Bilder sind rieeeesig...
Magste die Verkleinern?
Aber schönes Kabelmanagement :bigok:
Die Kleinen Lüfter würde ich wegmachen. Sind die Nicht laut?
 
@P.w.M: Bitte Bilder in Post #379 den Regeln anpassen, sprich Größe und Datengröße anpassen.

Ich verweise nochmal auf meine Signatur, Update der Forenregel!

Gruß,
p!n
 
Uh, die Bilder sind rieeeesig...
Magste die Verkleinern?
Aber schönes Kabelmanagement :bigok:
Die Kleinen Lüfter würde ich wegmachen. Sind die Nicht laut?
Danke :)
Ja aber ich kann mich iwie nicht von allen trennen :o

hi,

wo gibts denn solche sachen zu kaufen ?

Würde auch gerne meine NT Kabel in so ein schwarzes netz einwickeln :)
Das Netzteil hab ich hier bei www.winner-dresden.de in der Filiale gekauft, ist ein be quiet, kann man eig fast überall kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso das war schon so beim NT dabei ?!
naja egal, hab gerade gesehen das ich hier so ne kabelspirale habe um kabelsalat in den griff zu bekommen gg*
 
Jop, die sind bei guten Nts dabei ;) Alternativ kann man die glaube ich aber auch einzeln kaufen ;)
 
Deine Kabel sehen verdammt lang aus, die kann man doch bestimmt noch wo verstecken und mit Kabelbindern zusammenmachen oder iwo dran...
 
@Hardwarer: Mach mal eine grade Aufnahme direkt von der Seite, denn: Das geht besser! ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh