Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lüfter hinten so montieren, dass das Kabel in der hinteren rechten Ecke oben aus dem Lüfter herauskommt, anstatt es so wie jetzt um den Lüfter zu legen.

Sonst ganz gut:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mich ma mit meinem HTPC beschäftigt:


Zum Glück gibts Kabelbinder.

Mit Mainboard drauf.

Von der Seite.

Mit Festplatte und Lüfter.

Von oben (Leider verwackelt).

Kabel vom Netzteil (nächstes Mal kauf ich mir eins mit Kabelmanagment).

Lüfter auf der Rückseite.

Gleiche von oben.

Fertig!!

So das wärs. Meiner Meinung nach gibts kaum noch Verbesserungen, lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
die flaschensammlung im bild "Mit Mainboard drauf." kuhl :-D

aber ansonsten schön verkabelt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollt da mal meins in die Runde werfen. :fresse:

img_0570jll.jpg


MfG

Mr.Speed
 
Bitumenbox?
 
@TsAGoD: bitte den Bilderquote entfernen !
 
Ist aber nicht 3,5 Zoll Festplatte oder?
 
Bin jetzt vom MS-Tech LC-401 aufm Thermaltake Armor+ VH6000SWA umgezogen und hab mich mal am Kabelmanagament versucht...
 

Anhänge

  • SANY0000.JPG
    SANY0000.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 138
Bin jetzt vom MS-Tech LC-401 aufm Thermaltake Armor+ VH6000SWA umgezogen und hab mich mal am Kabelmanagament versucht...

Hi,

ansich ist es nicht schlecht gedacht.
Aber es kommt bisschen suboptimal rüber. Was ich mich direkt gefargt habe wo für sind die beiden 120mm Lüfter im Boden gedacht?
Soll die für die GPU??, wenn ja weg damit.
Weiteres bringt es schon viel wenn man Kabel nicht offensichtlich über Bauteile/ PCB's hinweg legt sondern eher in Ecken steckt oder unter Platine verlegt.
Und mach mal bitte ein Bild ohne Blitz.

Danke, hoffe ich konnte paar Anregungen geben. Bei Fragen einfach posten. ;)

MfG

Mr.Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Speed

Hi

Danke für das Feedback.

Unten sinds zwei 140mm. Hab sie reingetan da ich die Möglichkeit dazu hatte im Gegensatz zum alten Case. Die GPU-Temp unter Last sank von 78°C im alten Case zu 58°C im Neuen. Ob die unteren Lüfter einen Beitrag leisten - keine Ahnung. Mich stören sie nicht und es leuchtet unten zumindest was.

Das Kabelmanagement ist größtenteils das Beste was ich machen konnte, wenn ich die vorhandenen Löcher im MoboTray nutze. Selber eins Bohren will ich nicht - Klar wäre es besser, aber so wie es ist reicht es mir.
Die Kabel vom Northbridgekühler bzw vom Ramkühler (eigentlich auch ne sinnlose Lichtquelle ;-) ) sind zu kurz um sie besser zu verlegen ohne weitere Löcher im MoboTray.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich auch noch...
Ist aber nicht so toll...!


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Gruß
tekker93
 

Anhänge

  • PICT2392b.jpg
    PICT2392b.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 439
  • PICT2377c.jpg
    PICT2377c.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 432
  • PICT2376d.jpg
    PICT2376d.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 445
so mal nen erster ansatz von mir, da noch andere lüfter auf dem weg sind noch nicht der endzustand.


kritik erwünscht






mfg
wodgod
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut doch super aus dark redeemer, der kleine 80 mm lüfter links is ja goldig :d
 
Danke :)
Ja leider passen nur 80mm Lüfter in das Gehäuse, sonst höt ich schon längst größere drinnen :d
 
Danke :)
Ja leider passen nur 80mm Lüfter in das Gehäuse, sonst höt ich schon längst größere drinnen :d

Ärgert mich auch jedes Mal.
Wavemaster/Praetorian sind richtig gute Gehäuse nur leider nicht breit genug.
ArcticCooling S1 und 120mm Lüfter für hinten kann man leider vergessen.
Ich hatte damals 100€ für mein Praetorian bezahlt...nun finde heute mal ein Gehäuse, dass komplett aus Aluminium ist, einen Mainboardschlitten hat und in dem alle Kanten umgefalzt sind.
 
Musste auch schon feststellen, dass der HR 01 den ich zuerst hatte nicht gepasst hat :d
Hab damals 89€ für das Gehäuse bezahlt und ich finde es ist trotz der fehlenden Möglichkeit größere Lüfter zu montieren jeden Cent wert. Voll Aluminium und einfach nur schick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh