Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Ich habe auch mutig gegen lästigen Kabelsalat gekämft und das 5std lang. Allerdingst kann man die Kabeln noch deutlich sehen. Liegt daran, dass die Kabeln von Beqiut steif, wie die Morgenlatte sind. Ich habe sie probiert irgendwie zurecht biegen, aber danach drücken sie zu fest auf die Stecker, besonders der 24 Pin Stecker. Naja, ich habe mein bestes versucht.
 

Anhänge

  • DSC00861.JPG
    DSC00861.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00884.JPG
    DSC00884.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00875.JPG
    DSC00875.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute
ich habe ein prob und das ist mein KM
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen wie ich meine kabel verlegen kann oder gehts gar nemme besser?
 
Vlt. kann mir jemand noch helfen:

Cosmos - zweite Umräumaktion.
Wenn ich hinten rum Kabel verlege geht die hintere Seitenwand nicht mehr zu! :d

(Hab vergessen, das Stromkabel an die Grafikkarte zu stecken.)
 
hallo leute, ich will mich bei mir jetzt auch mal ans Sleeven und dann ans management wagen.
vorher noch 1, 2 fragen:
hab jetzt schon einiges von dem mdpc-sleeves gehört, jedoch übersteigen die meinen geldbeutel ein wenig ;)

also...friese-it: könnt ihr mir die empfelen oder eher andere? vom AC-Ryan zeugs ist ja wohl mit ausnahme des werkzeugs nicht viel zu halten...
und dann: wo ist dier unterschied zwischen [http://friese-it.de/product_info.php/info/p374_Blackwire-Meterware.html/XTCsid/c8f5dd36a6cdea95212617882c1fe261 und http://friese-it.de/product_info.php/info/p312_42-Degrees-wire-sleeve-schwarz-6mm.html/XTCsid/c8f5dd36a6cdea95212617882c1fe261
außer, dass es sich bei den einen um nylon, beim anderen um PET handelt.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste (Blackwire) sieht ganz gut aus, der zweite erinnert mich eher an das ACRyan Material.

Andererseits kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass 16 Euro inkl Versand bei mdpc zu viel für einen Geldbeutel (der sich eh schon für Modding-Material entleeren möchte) sein sollten. :)

Wenn du den von friese nimmst, wären ein paar Bilder zum Vergleich sehr interessant.
 
danke für deine antwort.
ich werd mir das überlegen, aber vor ende nächster woche kann ich aus gründen, auf die ich hier nicht näher eingehe, sowieso nix bestellen.

mit Pics siehta uch nicht gut aus, die Cams aus diesem Haushalt fotografieren momentan wohl die französische atlantikküste...
 
Oh gott, nur wegen euch bin ich jetzt wieder ärmer. Bis heute habe ich nichts von den MDPC Sleeves gehört und wollte morgen mit welchen von Conrad anfangen, jetzt muss das wohl noch warten bis die neuen da sind.
 
Ich würde alle Kabel erstmal ordnen und mit Kabelbindern zusammenfassen (zB alle SATA zusammenfassen, dass es wie ein dickes aussieht).
Die unten beim NT könntest du auch versuchen zusammenzubinden. Dann sollte es schon ganz anders aussehen.
Brauchst du denn diese Extrem-Plastik-Look-Lüfterhalterung auf dem Boden?
Das IDE Kabel mit Aluflexummantelung lässts auch nochmal "unruhiger" aussehen.
Abhilfe würde da ein SATA Laufwerk schaffen aber ob das für dich sinnig ist oder nicht, musst du wissen. :)
 
Vielen Dank!
SATA Laufwerk kommt,


Kabelbinder sind aufjedenfall wenn das Maximus kommt an Ort und stelle.
Ich werde mich dann noch mal melden wenn alles seinen Platz eingenommen hat.
 
Ich hab hier mal ne Frage zum sleeven. Beim Sleeven muss ich die Kabel ja sozusagen an die neuen Verbindungen ancrimpen.
Warum gibt es nicht einfach Sleeves wo an beiden Seiten ein Stecker ist und dazwischen die einzelnen Verbindungen sind.
Ist das technisch nicht möglich? Sry, habe bisher noch keine Erfahrung damit gemacht, also entschuldigt meine Dummheit :fresse:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
also erstmal ist der pin remover von AC Ryan und nicht von akasa, und 2. ist der da, wenn ich richtig liege, nur für die 4pin-molex stecker geeignet, für das ATX kabel und die anderen gibt es ein anderes tool. hier der ebay link, da hab ichs mir gestern bestellt: http://cgi.ebay.de/AC-Ryan-Toolx-Pi...38853QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

bild ist da jetzt nicht da bei, aber das hatte ich mla irgendwo in nem shop gesehen.
 
ja, den hab ich doch... das steht doch in dem Text bei dem Teil:

Um beim großem Moddingvorhaben nicht gleich zu Beginn zu scheitern, benötigt man zu leichten Entfernung von Pins aus den Stromsteckern den Pin-Remover!

Mit Leichtigkeit lassen sich so die Pins einfach aus dem Stecker ziehen, ohne lange mit unpassenden Schraubenziehern zu hantieren.

Dieser Remover kann nur für ATX Pins am Netzteil verwendet werden.
bei zb 4 pin molex nehm ich ne aufgebogene Büroklammer
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sorry, da hab ich nicht aufmerksam genug gelesen.
da kann ich dir leider nich helfen.
 
versuch es mal mit einer Büroklammer, die an einer Seite mit dem Hammer platt gehauen wurde. Einfach in beide Seiten stecken, 1-2x drehen und anschließend mit ein wenig Kraft rausziehen ;)
 
@bloodyroar: Schau doch mal in den Thread hier im Unterforum zum Pin Remover. Da hab ich versucht, genau zu beschreiben was wo rein kommt. :)

Der Steckertyp ist der gleiche.

@nge89:
Es gibt einige wenige Lüfter, wie zB von Panaflo, die ein am Lüfter abnehmbares Kabel haben.
Hier mal ein Bild:

pcpic00870267jej.jpg


Bei solchen Lüftern wäre es theoretisch möglich, fertig gesleevte Verbindungsleitungen mit fix und fertig angeschlossen Steckern zu verwenden. Da es aber aben so wenige Lüfter dieser Art gibt und der Markt für gesleevte PC-Kabel eh noch relativ jung und nicht allzu riesig ist, wird es sowas vermutlich nicht geben.
Fertig gesleevte SATA Kabel gibts ja immerhin. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind die MDPC-X Sleeves angekommen. Die sind wirklich unglaublich schön, :drool: dagegen sind meine Sleeves von Conrad wie Fliegengitter.

mdpcsleeves.jpg


Was mich ganz besonders gefreut hat war eine kleine persönliche Widmung von Dualbrain an mich:

permdpc.jpg


So macht Shoppen richtig spaß ^^
 
Wenn du den Schlauch an der Schnittstelle ganz kurz mit nem Feuerzeug anschmorst, fransts auch nicht so aus. Und du kannst weniger Schrumpfschlauch verwenden, weil man nicht mehr so viel vom Gewebe, dass aufgrund des Ausfransens nicht mehr "korrekt" verflochten ist, verstecken muss. Sieht imho einfach besser aus. :)
 
jau thx, da erzählste mir aber nix neues :) - da hängt nix am Kabel auf der anderen Seite dran, ich habe den Sleeve da nur kurz drauf geschoben, um die Quali zu demonstrieren :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh