Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Kabel jedenfalls sleeven, Mr. Speed. Optisch macht das wirklich viel her und auch ich werde diesen Schritt wagen.
 
Die Arbeit des Sleevens lohnt sich in jedem Fall Mr. Speed! Die ersten Kabel werden zwar etwas mühsam von der Hand gehen, sobald du aber den Dreh raus hast geht es sehr fix.

Die Optische Aufwertung des Systems ist meines Erachtens unbezahlbar :wink:

... wichtig ist allerdings, dass du guten, blickdichten Sleeve hast!

EDITH ist der Meinung ich sollte auch ein Bild anhängen...

dsc_0348fle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Timo,

wenn dann vollte ich bei MDPC einkaufen gehn, nur wie erwärme ich am besten den Schrumpfschlauch?, weil ein Heißluftföhn bzw. Heißluftgeblässe besitz ich nicht.
 
Den Shrink beim sleeven meiner Loonies hab ich mit einem handelsüblichen Fön erhitzt. Hat wunderbar geklappt - dauerte mir allerdings zu lange und war auch etwas unhandlich mit dem großen Fön in der Hand...

Bei der gezeigten 6 Pol-Verlängerung hab ich es dann mit einem Feuerzeug gemacht. Kleine Flamme eingestellt und dann ca. ~2cm unter dem Schrink etwas damit "gewedelt"

Funktioniert meines Erachtens nach am einfachsten!
 
Über einer Kerze, klappt auch super.
Da kannst Du die Kabel schön drehen, so das der Schrumpfschlauch sich gleichmäßig zusammen zieht.
 
Ist es eigendlich möglich in den markierten roten Bereich
eine Dämmatte hinzukleben damit man die Kabel noch besser verstecken kann ?
Muss ja keine komplette Schwarze Matte.
Vieleicht mit einer stylischen Schrift ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Sleeven ist die "Feuerzeugmethode" ok, wenn man sowas öfters macht, kann ein kleiner Lötbrenner praktisch sein, hier mal ein Einsteigermodell:

http://cgi.ebay.de/Loetbrenner-Gas-...ryZ25928QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die teureren Modelle lassen sich praktischerweise regeln. Wenn man das Teil in eine sog. 3. Hand, oder nen Schraubstock vorsichtig einspannt, hat man zudem beide Hände zum schrumpfen frei und es lässt sich angenehmer arbeiten :bigok:
 
finde den Guide echt super, aber ich hab einen Mesh und der ist komplett gedämmt somit hab ich wenig - garkein Platz um die Kabel hinten zuverlegen. Jeder weiß, dass ein Mesh ohne Dämmung sehr laut ist sonst würd ich die Matten wegmachen.
 
Nicht der Mesh ist laut sondern die darin verbauten Komponenten und Lüfter.
Dämmmatten vollbringen keine Wunder. Sie beseitigen beim Mesh hauptsächlich die Vibrationen. Wenn du alle Komponenten, bei denen es bewegliche Teile gibt, entkoppelst, könntest du theoretisch auch auf die Matten verzichten.
 
Endlich kann ich auch mal behaupten ich hätte ein "Kabelmanagement

cimg0875.smallk0n.jpg
 
Schaut vollkommen ok aus, besser machen kann man's kaum, nur schöner, aber das ist sicher nicht Dein Ziel - und deshalb Gratulation :)
 


hab das ebay sleeve mal ausprobiert :) sieht gar nich übel aus habs paarweise gesleeved mal zum testen wies aussieht :)
 
@meph!sto sieht sehr gut aus, so wie bei mir.
besser braucht es auch nicht

@fhantastic kannst Du mir mal nen link oder den Verkäufer sagen von den sleeves ?
 
THX
also ich finde es nahezu perfekt.
wie gekauft ;.)
 
hab heute auch mal wieder Bilder gemacht (schönes Wetter + endlich mal Lust die kiste auffen Balkon zu schleppen):

HPIM0216.JPG


HPIM0217.JPG


HPIM0218.JPG





Kommentare erwünscht ;)
und ja, die Bilder laden bissl langsam -> liegen auf meinem Server @ home ;)
 
wie findet ihr das ergebnis ?

Joa, schaut net so schlecht aus :)

Für einzelne Adern isses aber denke ich mal zu groß, gell? Ganz dicht isses auch net, aber für den Preis isses sicher nix verkehrtes

BTW......meine MDPC-Sleeves sind heute raus :banana:
 
Schönes System!! Mir gefallen persönlich diese verchromten Aerocool_Luffis ned so, aber das ist subjektiv. Sind die Schläuche von Haus aus so trüb - was sind das für welche?
 
merci, jo die Schläuche sind leider immer so trüb - zumindest bei mir, gab wohl auch schon Lieferungen da waren se Klar... sind Masterkleer 15,9/11,1er.
 
@ tommy

werd ich mal ausprobieren obs einzeln geht mit dem sleeve :)

sollte aber machbar sein denk ich ^^
 
hab heute auch mal wieder Bilder gemacht (schönes Wetter + endlich mal Lust die kiste auffen Balkon zu schleppen):


Kommentare erwünscht ;)
und ja, die Bilder laden bissl langsam -> liegen auf meinem Server @ home ;)

Was für ein Gehäuse issn das ?
 
Was sind 3,5" anschlüsse?
 
@ bugz

Silverstone TJ07 - falls du mich meinst ;)

@ Tommy

ich denke mal er meint die Floppyanschlüsse
 
Drum frag ich ja was er meint......3,5" Anschluss is nen ziemlich dehnbarer Begriff oO

dreeiiiiiiiiikommmaaaaafünnnnnfffffffffzollanschluuuuuuuus

Seht ihr.....dehnbar :fresse:
 
sorry jungs,
ich meine den anschluss, mit dem ich eine (SATA) festplatte an das NT anschließe.
war das der falsche begriff?
4-pin-molex ist es sicher nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh