Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überall gesleevte Verlängerungen dran (selbst wenn das Netzteilkabel alleine lang genug wäre) aber bei der SATA-Stromversorgung ist es dann pfui pfui? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Verlängerungen kann ich net sleeven ;)
 
Ich will direkt die Kabel reinlegen, die Verlängerungen haben mich schon beim SQD genervt. Da ich die Box sowieso fast nie rausnehme.........

So hab ich das bei meinen auch gemacht. Jetzt baumeln halt zwei lange Kabel hinten aus den HDD Boxen raus, die direkt am NT angeschlossen werden.
Aber eben... wie oft nimmt man die dann im Endeffekt raus...
Und selbst wenn doch : Wofür hat man ein modulares NT? :)

Bin übrigens sehr gespannt, was du dir da gerade zusammenbastelst bzw deine Kiste neu "moddest".
Bisher kann ich nur erahnen, in welche Richtung es geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC schaut nachher im Grunde so aus wie Dualbrain sein BlackChopper

Nur halt mit DFI, Thermalright und paar Verbesserungen :p

Edit für Dualbrain: Verbesserungen is vielleicht das falsche Wort, ich nenns lieber mal "andere Kompromislosigkeit"
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa hatte ich vermutet. :d
Bin sehr gespannt... denn ich glaub unsere Kisten könnten bei manchem so ziemlich in dieselbe richtung gehen :)

Viel Spass beim basteln (wenn das gehäuse mal wieder da ist :) Ichh entferne bei meinem gerade noch die letzten klebereste der dämmmatten und dann gehts auch auf reise :d
 
Was ich mir überlegt habe: Ich muss bei meinem Sata-Stromkabel ja jede Ader auch sleeven und damit die einzelnen Adern net so lose rumhänge hab ich mir überlegt einen Zopf zu flechten mit dem 5 Kabeln

Wehe das macht mir jetzt einer nach :shot:
 
hehe, könnte sein, dass es dann etwas kurz wird.. musst du mal probieren
 
Oh......gut.........das das Kabel kürzer wird hab ich grad net bedacht :fresse:

Mal testen ich muss
 
Hab hier nen Koch und Backbuch, da steht das drin wie sowas mit 5 Stängen geht :fresse:

Die Idee ist nicht neu. ;)
Nur hats noch niemand so gelassen weils kagge aussieht. :d

Weils bis jetzt keiner richtig gemacht hat :fresse:
 
Das Luxx im Sleeve Wahn
s249.gif


Da mein 7SB noch nicht eingetroffen ist, habe ich mich schonmal am V300 versucht. Das Netzteil habe ich aber erstmal ausgelassen, da ich noch nicht weiß ob es gewechselt wird:

v300p09.jpg
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :banana: :banana:

 
Geile Zeichnung xDDD

"Bundy ebay" .... Begrabt euren Streit doch einfach;) *Friedenspfeife raushol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, die Sleeves sind zu geil :love:
 
Ich sag dir, hinterher biste traurig wenn du nix mehr zu sleeven hast. Macht süchtig:drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
HI Leutz,

gibts eigentlich Probleme wenn ich zb 3xSATA, 1xIDE und die Stromversorgungskabel von meiner Graka und vom Board mit Kabelbinder aneinander fixiere???
Da die Leitungen ja dann parallel verlaufen wäre ja ein übersprechen möglich und ich glaube das die SATA Kabel nicht geschrimt sind. Ich denke das wenn ich es so verlege eventuell Störungen bei der Datenübertragung der HDD´s und meinem DVD Laufwerk auftreten...

Oder was meint ihr ???

SsAan
 
Geile Zeichnung xDDD

"Bundy ebay" .... Begrabt euren Streit doch einfach;) *Friedenspfeife raushol*

Talent zum Zeichnen hat er ja, nur leider etwas geistig minder bemittelt :bigok:

Ich werde jedenfalls jetzt auch auf den Sleevezug aufspringen... Ergebnisse folgen. Sleeve sollte nächste Woche hier sein (von Viablue)
 
Is doch nur n Comic und mj zwinkert :)

@mcp: Alles nicht so wild und ich rauch sowieso schon die Friedenspfeife :wink:.

Ich denke jeder weiß was es alles gibt und da sucht man sich aus, was es einem wert ist bzw. was man mag :)

Viablue find ich gut für dicke Kabel im Hifi-Bereich, denn dafür sind sie ja mit dem entsprechenden Durchmesser auch vom Hersteller gemacht. Ich habe die an meinen externen Kabeln von meinem HTPC (SAT und Stromkabel).
 
Ich sag dir, hinterher biste traurig wenn du nix mehr zu sleeven hast. Macht süchtig:drool:

Dann kann man ja immer noch Verlängerungen sleeven und ab in den MP damit... soll ja auch Leute geben die handwerklich nicht sooooo geschickt sind oder einfach nicht die Zeit haben ;)
 
Hab mir grad den Finger angeheizt und bei dem S-Flex die Kante angeschmort beim Shrink schrumpfen :fresse:

Mein Finger brennt auch bissal oO. Aber ich komm schon bissal rein ^^

Schaut aber extrem geil aus jetzt mit den Sleeves ^^
 
Frage: wäre für den passionierten Schrumpfschlaufetischisten ein Heißluftfön aus dem Baumarkt nicht eine lohnende Anschaffung?
 
Ich würd sagen ja, obwohl es mit bissal Übung nun auch sehr gut mit dem Feuerzeug geht
 
ein feuerzeug reicht völlig.
einfach knapp dadrunter halten oder direkt mit der flamme über den shrink wedeln, geht perfekt.

da brauchste nun wirklich nicht wieder geld für ausgeben ;)
wenn du beide hände freihaben willst, nimmste ne kerze.
 
Und aufpassen auf Plastikteile in der Nähe vom Shrink ;)

Soooo, das Werk des Tages........hab mir echt unglaublich viel Mühe gegeben, denke is auch ganz ordentlich geworden :d





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub i hab zu wenig Sleeve gekauft :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh