Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MEINS !!!:bigok:
(qualität ist nicht die beste ist nur handycam da die cam meiner mutter den geist aufgegeben hat!!!:mad:)

was kann ich vieleicht noch verbssern/ was sollte ich anders machen???



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ThePcNiGGer: Ich finde man muss da nichts mehr verbessern bezügl. Kabelmanagement. Eine Nuance wär evtl, dass Du ein sauberes Loch in Dein "Rückblech" machst und das ATX-Kabel von hinten durchführst. :)

O$$ram: Fantastisches Kabelmanagement. Hast es ja fast oder gleich gut gemacht wie der geschätzte BlackPitty :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry jungs,
ich meine den anschluss, mit dem ich eine (SATA) festplatte an das NT anschließe.
war das der falsche begriff?
4-pin-molex ist es sicher nicht ;)

Isses ein gerader oder ein gewinkelter? Bei den gewinkelten is hinten so ne kleine Plastikkappe drauf, die einfach abmachen und dann kannst die adern rausziehen. Bei geraden Steckern geht glaub ich nix, die sind fest verbunden
 
"unsinn entfernt"
edit:
wie wärs das Blech zu lackieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dualbrain

das habe ich schon versucht nur sieht das dann nur schlechter aus und das mainboard ist völlig durchgebogen
nächsten Monat werde ich mir sowieso ein neues case holen
könnte mir da jemand vieleicht noch ein gutes für kabelmanagment vorschlagen das nicht über 170 euro kostet und wenn möglich auch ein seitenfenster hat???

@ lizman
meinst du mich??
 
Da muss ich dich enttäuschen Tommy ;)

dsc00923mi5.jpg



da sind so kleine nippel da einfach mit ner nadel drunter hebeln und schon kannste die adern rausziehen sieht dan so aus

dsc00918d8r.jpg
 
Woher hast du die Teile denn? Sowas hab ich bis jetzt noch nie gesehen :eek:

Gut, nehm alles zurück, geht doch ^^
 
was für teile meinste ? :d

sowas kommt raus wenn ich zu neugierig an den kabeln vom corsair NT rumfummel :d

klar das sleeve ist der letzte mist war halt nur nen test obs überhaupt einigermaßen ausschaut :)
 
Die hab ich auch noch nicht gesehen :) Bisher kannte ich nur die geraden Endstücke, bei denen das Gehäuse verschweißt ist.
 
Meine Sata-Kabel vom Corsair NT haben andere gerade Stecker :hmm:....die lassen sich net abnehmen
 
Meine sehen so aus:



Bin aber froh, dass es so is, weil deine sehen bissal dicker aus......und dann würds eng werden in der GrowUp Box ^^
 
ahjo es geht schon sind halt normale S-ATA stecker ne :d

bis jetzt keine probleme damit :)
benutze Scythe Himuro HDD Kühler :)

 
Jo, die Himuro sind auch hinten offen bei den Steckern, bei der GrowUp Box sind die ja innen drinnen zwischen Dämmmatten
 
Der HDD LED und der Power SW Connector werden aber sicherlich auch noch gesleevt oder fhantastic :rolleyes:

by the way hat mein Corsair auch die breiten Stecker... ist jetzt ca. ein gutes halbes Jahr alt. Du hast deins schön länger Tommy?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch die alten Stecker. Wollt mir aber eh noch zwei sata kabel bei corsair nachordern. mal sehen ob die dann die neuen stecker haben.
 
@gargamel4444

das ist doch ein xthermal lüfter den du drin hast oder ??? wollte die eventuel auch bestellen sind die den leise??
 
Ja, ist ein Xthermal Lüfter. Er ist absolut leise. Durch die Gummientkoppler werden keine Vibrationen auf das Gehäuse übertragen und ein Adapter der den Lüfter auf 9dB trimmt liegt auch bei ;)
 
noch was, da vermutlich morgen auch mein sleeve-zeugs kommt:
bspw. bei den 4-pin-molex-steckern sind ja folgende kabel an den stecker angeschlossen: rot - schwarz - schwarz - gelb
und da ich kein profi bin was elektrik ist: durch beide schwarze kabel fließt " der selbe Strom" oder? d.h. es ist egal ob ich das 1. schwarze kabel nach dem sleeven neben dem gelben oder neben dem roten reinmache?

versteht man was ich meine? :)
 
Durch die 2 schwarzen fließt doch überhaupt kein Strom, oder? Is doch Masse

Keine Garantie drauf, war mir bis jetzt egal ^^
 
welche gehäuse verwendet ihr eigentlich, weil fast kein chieftec gesehen hab!!

mfg xymon
 
Gargamel: Sehr schönes Bild! Bist Du DER Gargamel ... Du weißt schon ;) Falls ja - willkommen im Luxx :d
 
O$$ram: Fantastisches Kabelmanagement. Hast es ja fast oder gleich gut gemacht wie der geschätzte BlackPitty :)

:fresse: wäre ja ne schande für mich (als verfasser dieses guides) wenn ich es net so hin bekommen würde ;) :p

Aber bin noch net 100% zufrieden, werde die kiste demnächst mal nochma komplett auseinander nehmen und neu verkabeln -> der untere teil des cases gefällt mir net so ;)

aber merci :)
 
Jo, die Himuro sind auch hinten offen bei den Steckern, bei der GrowUp Box sind die ja innen drinnen zwischen Dämmmatten
Da ist aber eine SATA-Stromverlängerung mit bei, brauchst man sich also über die Steckerdicke des Netzteils keine Gedanken zu machen.
 
Da ist aber eine SATA-Stromverlängerung mit bei, brauchst man sich also über die Steckerdicke des Netzteils keine Gedanken zu machen.

Genau DIE will ich aber net verwenden :p

Ich will direkt die Kabel reinlegen, die Verlängerungen haben mich schon beim SQD genervt. Da ich die Box sowieso fast nie rausnehme.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh