Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab auch immer nur bis "außer sichtweite" gesleeved.. o die kabel hinterm tray jetzt gesleeved sind oder nicht, is ja auch schnuppe... und wenn sind ungesleevte kabel ja auch "dünner".. mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gestern die Männerpackung von MDPC-X bestellt und eine kleine Frage.

Natürlich möchte ich auch jedes einzelne Kabel sleeven, sollte ich erst etwas Schrumpfschlauch auf das Kabel schrumpfen und danach Sleeve und wieder Schrumpfschlauch. Oder nur Sleeve und danach Schrumpfschlauch drüber?
 
Der mdpc sleeve ist so dicht, da brauchst du nicht extra erst noch schrumpfschlauch drunter machen oder doppelt sleeven oder sowas. Sleeve drüber, an die Enden Schrumpfschlauch und fertig. ;)

@miyagi bin gespannt wien bogen (*flitz), was du da mit deinem stc vorhast... hast vielleicht bock mal ein par statusberichte mit bildern zu veröffentlichen?

mfg


Guckst du immer mal wieder hier rein : http://forum.sysprofile.de/sysprofile-vorstellung/4904-sysprofile-id42741-mr-miyagi-5.html

Oder klickst einfach auf die Sig, da werd ich dann nach ner Weile auch mal alles mit Bildern "dokumentieren". :)
 
Ok,

der Schrumpfschlauch unter dem Sleeve sollte auch nur so 3cm lang sein, damit die Enden des Sleeves mehr Stabilität bekommen. So hatte ich es mit meinem letzten Sleeve gemacht von Aqua Computer Berlin.
 
Puuuuh, das waren glaub ich grad die bisher anstrengendsten Kabel zum sleeven



 
ATX Kabel is mehr, aber net schwieriger ;)
 
Die Kunststoffteile reissen allerdings super schnell ab.......und ich bei weitem kein Grobmotoriker (hab auch keinen abgerissen ^^)

Und das blöde Firewire Kabel war so fett, dass ich den Shrink kaum drüber bekommen hab -.-
 
Sieht definitiv nice aus,
aber für handwerklich, minderbemittelte wäre es doch besser wenn die NT-Hersteller von Werk aus die Kabel "sleeven" würden.
 
Tun sie ja eh, aber halt net einzeln ^^

Wäre auch viel zu viel Arbeit bei der Herstellung
 
Da ist aber jemand im sleeve Wahn...
...und nicht die Kabel vom Aquaero vergesen, gelle :-)

Sieht doch alles super aus - mach aber doch mal bitte Bilder von deinen Fingern :lol:
 
Auf speziellen Wunsch von logitech1962 und sicher im Interesse von vielen von euch habe ich mal Bilder vom ebay Sleeve gemacht. Leider noch nicht im eingebauten Zustand, aber einen Eindruck davon könnt ihr wohl auch so bekommen. Wie ihr sehen könnt, ist der Sleeve auf weißem Untergrund blickdicht, nur wenn ihr direkt dahinter eine Lichtquelle positioniert, wird dieser leicht durchlässig. Ich habe die Bilder absichtlich nicht verkleinert, damit keine Details verloren gehen.

Sleeve bei Tageslicht - Sleeve mit Blitz - Sleeve mit Gegenlicht


MfG
^phiL
 
gute fotos ;)

EDITH sagt : 666 beitraege phil ;D
 
@ phil, schaut doch sehr gut aus, welchen schrumpfschlauch hast du bei denen dazugekauft ?
 


hab das ebay sleeve mal ausprobiert :) sieht gar nich übel aus habs paarweise gesleeved mal zum testen wies aussieht :)

hier hab mich mal selbst zitiert :d
das ist auch das "ebay-sleeve" besser gesagt vom netproshop.de

das zeug ist echt gut :) solange kein licht von "hinten" gegenscheint :bigok:

morgen mach ich mal neue bilder hab nun einzeln gesleeved ;)

btw. kann mir jemand sagen wie lange ne bestellung bei mdpc-x.com dauert ?


@ logitech

am besten funzt das sleeve zusammen mit dem 4,8er shrink aus dem gleichen shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Sicherheit je 2m von 2.4, 3.2 und 4.8 dazubestellt. Die Schläuche kosten ja nur sehr wenig und so kann ich immer passend zu den Kabeln schon einen möglichst eng anliegenden Schlauch verwenden.

MfG
^phiL
 
@fhantastic, wieso 4,8er schrink ?

da sind ja kabel dabei die nur 2.0 groß sind - 6.0. und Der schrumpfschlauch geht 50 % zurück
 
ja der 4.8 schrink ist gut hab auch ca 8 meter hier auch ausm netproshop(ebay)
lässt sick gut verarbeiten
 
wie bekommt man am einfachsten die stecker aus den buchsen??
 
pinzette?
bei den atx steckern? was hast denn du für ne pinzette=? oO
 
so reihe mich auch mal ein unter sie Sleever ;)
Ein besonderes Dankeschön nochmal an Dualbrain, der es ermöglicht hat den Sleeve und Shrink am Sonntag abzuholen :d

8polhyl.jpg
 
@graebens, genauso wird es bei mir in 2-3Tagen auch aussehen:d:drool: und noch zusätzlich ATX und PCIe Verlängerung... ich freue mich so auf's sleeven und auf das hoch gelobte MDPC-X Sleeve:hail:
 
Mittlerweile ist ja wirklich der heftigste Sleevewahn hier im Luxx ausgebrochen xD Aber es ist ja auch einfach hammer:drool:

img_0780hke.jpg


img_07779oc.jpg
 
Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh:d:d:d:d Sleeeeeeven:p

mcp du bist mein Held:hail: So wirds bei mir auch sein:drool: und S-Ata Kabel werde ich auch ein paar machen, bekommt man den S-Ata Sleeve gut über die Stecker?
 
Jo ist kein Problem. Vorher das Ende etwas anschmoren, damits nicht ausfranst und dann kann man den problemlos rüberziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh