Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Geld spart man denn eigentlich ca. im Schnitt bei den ebay Shops (z.B. Netproshop) gegenüber MDPC? Weiß jetz net was man alles bei netproshop brauch fürs Sleeven sonst hätte ichs grad selbst schnell ausgerechnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tadadadammmmmmm



 
Wollte mich nur kurz melden, weil ich meinen Namen hier oft lese und einige die Preise nicht verstehen.

In Kürze (DI, MI, DO) kommt ein Komplettpaket an diversen Sleevegrößen und 3,2:1 Shrinks, die man für jedes Kabel in einem komplett gesleevten Rechner benötigt - alle Größen in der höchstmöglichen Qualität und die benötigten Mengen.

Das Paket kann man sich in N**posh** nicht billiger zusammenstellen (hab es gestern Nacht entsprechend bepreist) und erhält durchgängig das feinste / besseres Geflecht, perfekt angepasste Durchmesser, die benötigten Mengen und natürlich Shrink mit 3,2:1 statt schnöden 2:1er aus unkontrolliertem Anbau. :d

Endlich kann jeder Zweifler dann vergleichen und gucken was man woanders bezahlen müsste um eine solche Zusammenstellung zu erhalten - bestenfalls gleicher Preis mit durchgehend minderer Qualität :)

Damit fallen dann auch die kleinen bzw. alle Packungen weg, da im Endeffekt die Leute immer noch hier und da was benötigten.

Achja - Pin-Remover für alles gibt's dann auch dazu.

So das war's :)

*ebay war gestern*
 
In Kürze (DI, MI, DO) kommt ein Komplettpaket an diversen Sleevegrößen und 3,2:1 Shrinks, die man für jedes Kabel in einem komplett gesleevten Rechner benötigt - alle Größen in der höchstmöglichen Qualität und die benötigten Mengen.

Damit kommst du jetzt, wo ich gerade eine Männerpackung gekauft habe, hmmmm. Das Komplettpaket wird aber noch einmal teurer sein als eine Männerpackung oder?
 
Ich will hier jetzt nichts schlecht reden oder das es falsch aufgenommen wird aber gibt es diese Schrumpfschläuche nicht in der Stadt oder so? Ich meine das ist ja jetzt keine große kunst mit den Schrumpfschläuche die anzufertigen oder? Ich kenne jetzt die Preise nicht direkt aber die Männerpackung ist mit 45€ fürn bissl feinarbeit im PC schon etwas teuer oder nicht? Ok man könnte sagen man nimmt nur die Sadopackung für 29€ allerdings wären dann natürlich noch eine kabels vom Schrumpfschlauch befreit aber ob 29 oder 45€ finde beides schon recht teuer für son bissl geflechte!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kürze (DI, MI, DO) kommt ein Komplettpaket an diversen Sleevegrößen und 3,2:1 Shrinks, die man für jedes Kabel in einem komplett gesleevten Rechner benötigt - alle Größen in der höchstmöglichen Qualität und die benötigten Mengen.

nein, sag das doch früher :fresse:

Dann hätte ich mit dem Sleeven meiner 3 dicken Kabel noch etwas gewartet. Für alle anderen Sachen is der 4,4mm Sleeve ja perfekt :)
 
Die Sado Packung hat doch nichts mit der Männerpackung zu tun, einmal S-Ata Sleeve und Sleeve für einzelne Kabel, oder nicht?:confused:

Natürlich ist der Preis schon stolz, doch wo "Made in Germany" drauf steht bekommt man auch sehr gute Qualität. Den MDPC-Sleeve kann man z.B. gar nicht mit dem China Mist von AC Ryan vergleichen... dazwischen liegen Welten.
Zum Sleeve bekommt man noch 3,2:1er Schrumpfschlauch, der auch teurer ist als 2:1er Schrumpfschlauch wie bei vielen anderen Sets.
Dann hat Dualbrain noch die Arbeit die Kits zu vertreiben und die Versandkosten sind auch inklusive.

Aber im Endeffekt muss man es sich ja nicht kaufen, wenn es einem nicht passt;)

Qualität kostet einfach.
 
Mir gefällt es ja sonst würde ich keine Interesse zeigen trotzdem ist der Preis etwas happig! Naja ich werds mir mal überlegen ^^ Mit dem Sadopaket kann man u.a. auch USB, Firewire usw. Sleeven laut mdpc.
 
Ja, das Sado Paket ist auch für Firewire, USB, etc, aber halt nicht für ATX Kabel usw und das ist mMn der Hauptgrund MDPC-X zu kaufen, damit man die Kabel des Netzteil schön sleeven kann:love:
Aber ich habe mir auch ein Maso Paket dazu gekauft, wegen der Vollständigkeit:d
 
Keine Sorge Mars: Das Komplettpaket kostet dann mehr - jedoch wird man selbst, wenn mann in der Stadt etc. rumgurkt und sich alles zusammenhamstert oder bei NetPo die Mengen zusammenstellt (vorausgesetzt man weiß überhaupt was man GENAU braucht) diesen Preis gerade mal egalisieren können ohne auch nur bei jedem Teilchen die Qualität egalisieren zu können.

Der ganze Aufwand für die kleinen Mengen steht in keinem Verhältnis zu dem, was nach der Steuer übrigblieb und trotzdem habe ich nie auf die "persönlichen Sachen verzichtet".

Deshalb gibts dann ein Paket für die, die alles machen wollen und dafür das Beste haben wollen UND am wenigsten zahlen wollen - ich mein ... was kann man mehr verlangen? :)

Wer dann von den bisherigen Kunden noch Nachschub braucht, dem liefere ich natürlich auch kleine Mengen - das versteht sich von selbst. Kunden der Familienpackung bekommen von mir auch noch Sachen nachgeliefert, falls Bedarf besteht.

Die Shop-Idee ist nur ein offizieller Weg um die PN-Nachfragen meiner Freunde und Bekannten bezüglich Sleeve offiziell zu verarbeiten. Meine anderen Tätigkeiten lassen mir aber nicht genug Zeit um mich mit Kinder, Mädchen, Maso-Packungen zu beschäftigen. Ich bin halt keiner der von sowas lebt und möchte auch nicht als Ausbeuter etc. darstehen - deshalb kommt die "Götterpackung", die rundum perfekt sein wird - für jeden, der das Beste will und sogar für die, die für die Full-Sleeve-Systeme am wenigsten ausgeben wollen :d
 
Götterpackung :d

Allein wegen dem Namen hätte ich die jetzt gerne :fresse:

Aber eigendlich braucht man bis auf Firewire, Audio und dicken USB Kabeln eigendlich nur den 4,4mm Sleeve

BTW, ich brauch dich nochmal flott (dringend) im ICQ :haha:
 
Mann, Mann, Mann was dem 2-Gehirne-Mann so alles an Ideen entfleucht in den nächtlichen Stunden... :p

GÖTTERPACKUNG..... *kurzeüberlegungumzweitprojektzustarten*?

Na, schaun ma mal nächsten Monat weiter.......
 
Hmm, Schätzungsweise so 70-80€
 
zu 99% ik og :d
 
Das Kit hätte mir bestimmt auch gut gefallen, aber Maso und Männerpackung muss erstmal reichen. Wenn meine Berechnungen stimmen bleiben sogar noch ca. 2m übrig.
Bin echt gespannt, was noch in dem Kit zu finden ist:)


Es ist schon heftig, wie dieser Hype auf das Sleeve Kit immer größer wird.
Ich hatte nur Bilder gesehen und fand es toll... nach ein paar Min nachforschen, um welches Kit es sich handelt, war es um mich geschehen, auch wenn der Preis stolz ist.:d Das war am Samstag und morgen müsste ich mein Kit bekommen:d:drool:
 
Das Kit hätte mir bestimmt auch gut gefallen, aber Maso und Männerpackung muss erstmal reichen. Wenn meine Berechnungen stimmen bleiben sogar noch ca. 2m übrig.
Bin echt gespannt, was noch in dem Kit zu finden ist:)

Berrechnungen sind so ne Sache. Ich hab auch berechnet und dann warens 10m zu wenig :fresse:
 
ATX Kabel: 24*30cm = 720cm = 7,2m
ATX Strom: 8*30cm = 240cm = 2,4m
PCIe Kabel: 6*30cm = 180cm = 1,8m
11,4m

Molex Kabel: 4*40cm = 160cm = 1,6m
S-ATA Kabel: 4*20cm= 80cm = 0,8m (Strom)
Lüfter Kabel: 3*50cm= 150cm = 1,5m
Front Kabel: 3*50cm= 150cm = 1,5m
Aquaero Kabel: 1*70cm= 70cm = 0,7m
6,1 m

Gesamt: 17,5m

Dazu kommt noch der SATA Sleeve für die Sata-Datenkabel und Firewire+USB

Theoretisch reicht es:p
 
Beim Aquaerokabel geht die Rechnung schonmal net ganz auf. Wenn du 70cm abschneidest und die dann aufgezogen hast isses ca. 7cm zu kurz :p

Das gleiche bei allen Frontkabeln

Aber geht sich ja trotzdem aus denke ich :)
 
Sind ungefähre Werte und die Frontkabel wollte ich nicht ganz bis zum Frontpanel sleeven;)

Wird schon irgendwie klappen:d
 
Ich habs ja auch net ganz bis zum Panel gesleeved. Geht auch garnet
 
Hallo! Habe auch vor miene kabel zu sleeven! Nun meine frage, wo bekommt man das zeug her? also welchen shop?
 
steht glaub schon hier im thread. musste einfach mal ein bißchen gucken. ;)

Edit: Och menno @ mcp... :d Jetzt wollt ich hier n bissi die Eigeninitiative fördern... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh