Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid einfach nur kranke Irre! Jedes Kabel einzeln Mann Mann Mann...

Wie lange hast du dafür gebraucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei gemütlichem Tempo und mehreren Unterbrechungen durch "diverse icq Kontakte" zwei Abende. :d
Hab gerade eh kein Gehäuse da und kann nur basteln und bissl aufm laptop rumklimpern.
Ausserdem macht das richtig Spass mit dem Zeug. Nur manche Finger schmerzen danach n bissl. :d
 
ich bekomme die krätze mit meinen kabeln... -.-



wie soll man da bei 4 SATA Laufwerken nen vernünftiges Kabelmanagement hinbekommen -.-

Gibts irgendwie andere kabelsätze für die Netzteile??
 
Wieso machst du die S-Ata Stecker nicht einfach ab und machst dir dann dein Kabel passend.

Für mein Enermax Liberty hatte ich extra Kabel gekauft, aus denen ich mir dann "custome" Kabel gebastelt habe.
 
Das habe ich heute gemacht....
SS851130%20(Medium).JPG


Meine Enermax Kabel sind noch im PC, habe davon keine Bilder.
 
platzsparender ist das ja dann doch nicht:d bringt man auch alle 4 kabel in einem sleeve unter??

mfg xymon
 
In dem Sleeve nicht... ist nicht dafür bestimmt;) Aber es gibt genug Sleeve Sorten, welche locker alle 4-5 Kabel ummanteln können.
 
jo dann werd ich mir wohl das dickere besorgen:d möchte nicht nur schöneres design sondern auch zweckmäßiger machen;)

mfg xymon
 
Joa... Das Netzteil ist mir auch ins Augegehüpft...

aber ich wollt mir nicht schon wieder nen anderes kaufen :/

habe aber evtl nen interessenten für meins :)
 
Mein 3-fach Sata Kabel wurde modifiziert. Ist ein 2x 2-fach Sata Kabel geworden. Und ich habe noch ein Kabel für Beleuchtung und Aquaero gemacht.

SS851157%20(Medium).JPG


SS851160%20(Medium).JPG


PCIe Verlängerung:

SS851161%20(Medium).JPG
 
ViaBlue?

hier:

au629j.jpg


bc53bp.jpg


c1r1a7.jpg


Unschön an dem Ganzen ist, dass die Stoffeinwebung schneller vekokelt als das Plastegeflecht.. dann verbindet sich das Ganze nicht und der Stoff ist immer nen Tick weiter hinten als das Plastezeug.. das führt dann leicht zu Verfranzungen - gerade, wenn man Schrumpfschlauch o.ä. drüberzieht.. das ist so der größte Nachteil daran.. blickdicht und relativ weit dehnbar ist er ja
Erst ist hinter dem MDPC der Beste, den ich getestet habe.. Achja, bei dem von Conrad(.de) ist ein durchgehender weißer Plastefaden versponnen.. den kauf ich sicherlich nicht mehr..

tauch es doch vorher mal ins wasser, vielleicht saugt sich der stoff ein wenig voll und schmilzt nicht so schnell weg ;)
 
;) danke, aber den nehm ich nicht bzw. werde ihn vielleicht außerhalb der Nutzungsgebiete einsetzen, die mich optisch nicht so sehr interessieren werden :p
 
Schau nicht zu lange, das wird Dir noch ein paar mal über den Weg laufen.
Hat er nämlich fleißig mehrfach gepostet.

@db: ich versteh' ja, dass Du Stolz drauf bist ;)
 
Bei dem ganzen Lob muss ich mal etwas kritik ablassen:

klar, das sys is was besonderes ... aber MIR PERSÖNLICH wäre es zu dunkel und zu langweilig. Der Cooper Nija is zwar echt ein hingugger, aber das wars meiner meinung auch schon. Is net böse gemeint aber ich finds net so der bringer ;) (genausowenig wie diesen "jedeskabeleinzelnsleevengedöns" ;)
 
Das ist natürlich Geschmackssache. Ich finds super, wenn alle Kabel einzeln gesleevt sind. Dann finde ich es noch Klasse, wie die Kabel "geschwungen" sind. Passt perfekt.

Er hat es perfekt geschafft ein Farbschema durzuziehen und hat bis ins allerkleinste Detail gearbeitet.

Ich finde der Ninja CU ist ein Hingucker, das 24 Pol Kabel(und er ist der erste der das so hatte und hat einen großen Trend gesetzt), das Aquaero das innen ist, die Smart Drives, der Grakakühler mit kupferfarbenen Ramkühlern und die normalen Ramkühler. Es passt einfach alles perfekt zusammen und wirkt sehr harmonisch!

Wollte das an dieser Stelle einfach mal gesagt haben;)
 
Tut mir leid Mirador. Tut mir sehr leid!
Fehlt da jetzt ein Ironie-Smilie? :hmm:

Nachdem mir das Bild zum dritten Mal über den Weg gelaufen ist, hatte ich halt ein Kommentierungsbedürfnis.

P.S.: Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln wären ja auch ne Idee gewesen.
 
Das ist natürlich Geschmackssache. Ich finds super, wenn alle Kabel einzeln gesleevt sind. Dann finde ich es noch Klasse, wie die Kabel "geschwungen" sind. Passt perfekt.

Er hat es perfekt geschafft ein Farbschema durzuziehen und hat bis ins allerkleinste Detail gearbeitet.

Ich finde der Ninja CU ist ein Hingucker, das 24 Pol Kabel(und er ist der erste der das so hatte und hat einen großen Trend gesetzt), das Aquaero das innen ist, die Smart Drives, der Grakakühler mit kupferfarbenen Ramkühlern und die normalen Ramkühler. Es passt einfach alles perfekt zusammen und wirkt sehr harmonisch!

Wollte das an dieser Stelle einfach mal gesagt haben;)

ja, das mit der farbliene is schon klar ... aber das hab ich z.B. auch -> Silber/Schwarz/Kupfer ;)

Es si halt einfach geschmack, mir persönlich wäre die ganze Sleeverrei viel zu viel arbeit, ich finde es schöner wenn man die kabel nicht sieht.
 
Naja, silber und Kupfer is dann wieder so nen buntes Mischmasch ^^.

Ich werd im PC z.B. nur Silber (Thermalright), grün und schwarz haben :)
 
und Silber, grün und schwarz is kein buntes mischmasch?

Es ist ne Farblinie die net langweilig is und kein buntes mischmach ... Gigabyte boards, das is mischmasch :d
 
Auch der 2-Gehirnmann hat heute bei mir was einwerfen lassen :)

Dieser Sleeve ist einfach nur :hail::hail: :love::love: :hail::hail: :love::love:
Mal schauen wie er sich verarbeiten lässt :)
img_256180t.jpg


Wie gut, dass ich weiss worauf dieses Bild bezogen ist :d

img_2567nm8.jpg
 
Boah Leute, Ihr seid doch alle krank - und habt mich angesteckt: werd mir jetzt auch ne Packung dieses hammergeil ausschauenden Sleeve vom "2-Gehirn-Mann" (wie geil :lol:) bestellen..... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh