Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nebenbei: Das is' 'n Scherz, oder? Offensichtlicher Defekt und somit ein Mangel, der nicht durch Umstecken auf gleichem Level behoben werden kann und trotzdem kein Austausch!?

Dazu: Coolermaster Wavemaster? Schade, dass das Ding keinen 120er im Heck aufnehmen kann - Das Gehäuse ist ein absoluter Traum.

Ne, leider kein scherz, die haben gemeint ich hätte da mal nen RAM falsch rumme drinne gehabt und deswegen isses tot :hmm: naja, mein bruder merkts net ob nu dual channel oder net ;)

is kein Wavermaster is nen ATC-220.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da fehlen ein paar schrauben (die die das mainboard mit den abstandshaltern verschrauben) im rechner des bruders :d

ansonsten sehr schön aufgeräumt. ich glaube, dass ich es so nicht hinbekommen würde.

bei mir sieht es so aus und das finde ich, wenn ich hier einige andere rechner sehe sehr unordentlich :fresse:

 






festplatte wird noch umgedreht.
muss erst noch n löchlein in den zu großen mainboard tray dremeln ;)
sonst rasten die hdd schienen nicht ein.
klick auf das bild und größer wirds ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aerocool i curve ;)
mir persönlich gefällts sehr gut =)
 
hallo alle zusammen!
da will ich euch mal mein kabelmanegement nicht vorenthalten!













die restlichen noch zu sehendn kabel werden noch gesleevt!
 
WOW! aber naja ... sooo viel is da ja au net zum verstecken ;) :p

aber schaut echt gut aus :)
 
WOW! aber naja ... sooo viel is da ja au net zum verstecken ;) :p

aber schaut echt gut aus :)

was heisst hier da gibts nich viel zu verstecken, schau dir mal das vorher-nacher bil ganz genau an und entscheide dann!

VORHER:


NACHER:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... ich mein damit:
1x Graka
2x Board
1x Lüfter
1x HDD

das wars dann aber auch schon, ausser ich übersehe was :d
Aber wie gesagt, es sieht echt gut aus :)
 
naja ... ich mein damit:
1x Graka
2x Board
1x Lüfter
1x HDD

das wars dann aber auch schon, ausser ich übersehe was :d
Aber wie gesagt, es sieht echt gut aus :)

achso, du denkst also wenn ich 2 grafikkarten , 5 festplatten und 2 brenner hätte, dann könnte ich die kabel nicht verstecken???

also ich weiss nich, egal wieviel hardware und wieviele lüfter man verbaut, solange es das gehäuse zuläst, und das lassen so ziemlich alle lian li und lancool gehäuse zu, dann kann man auch alle kabel verstecken, wenn man sich viel mühe gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ undmor

Neeeee ... dann wäre es nur mehr, es wäre nicht mehr ganz sooooooo sauber, das is aber logisch weil dann einfach mehr zeug drinne is ;)
 
Sehr schön die Kabel versteckt Undmor :)

danke!
sag mal dualbrain, wann gibts wieder neue systeme auf deiner seite?
gruss!

p.s. wenn ich jetzt noch anständige kühler habe und die restlichen kabel noch sleeve lande ich ja vielleicht bald auf deiner seite, LOL war nur spass LOL!
man darf ja wohl noch träumen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Kabelmanagament in einem Cooler Master RC690.
Hab ich für nen Kumpel von mir gemacht...
Ok, ein paar Kabel sind noch bissl unordentlich aber sonst ganz ok.. :P

Ich muss echt sagen das Coolermaster Rc 690 ist sein Geld echt wert und ist echt ein Top Gehäuse!

commentz bitte ^^

p120507_18.03jioxwe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!
sag mal dualbrain, wann gibts wieder neue systeme auf deiner seite?
gruss!

p.s. wenn ich jetzt noch anständige kühler habe und die restlichen kabel noch sleeve lande ich ja vielleicht bald auf deiner seite, LOL war nur spass LOL!
man darf ja wohl noch träumen oder?

Neue Systeme ... ja das ist eine Sache für sich :d Krampfhaft nehme ich nichts auf und es gab nicht wirklich etwas, was unbedingt drauf sein sollte. Aber jetzt kommt ja aktuell ziemlich viel Neues.
 
Hier mal mein Kabelmanagament in einem Cooler Master RC690.
Hab ich für nen Kumpel von mir gemacht...
Ok, ein paar Kabel sind noch bissl unordentlich aber sonst ganz ok.. :P

Ich muss echt sagen das Coolermaster Rc 690 ist sein Geld echt wert und ist echt ein Top Gehäuse!

commentz bitte ^^

p120507_18.03jioxwe.jpg

ganz ok!
das könnte man aber noch besser machen!
 
So hab mich heut auch mal paar Stunden dran gesetzt und mein Management soweit es geht auf Vordermann gebracht :d

Besser krieg ich es im Moment nicht hin. Hinter dem Mainboard musst ich ein paar Löcher ausfräsen da beim Lian Li Standardmäßig keine vorhanden sind :fresse:

Einzigste was noch nervt ist das IDE Rundkabel zum DVD Brenner und das 12V Stromkabel zum Board das aber oben nich hinters Board gepasst hat. Wie gefällt es euch bzw was meint ihr sollte man noch ändern?









Kritik und Anregungen erwünscht :xmas:

Morgen kommt mein Lian Li V350 für meinen HTPC :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir richtig dicken sleeve und mach die kabel hinten am pc zu einem bündel... im pc gibts nichts zu meckern ;)
 
Ich bau den PC zu oft ab, das würde sich nicht lohnen die Kabel da hinten zusammenzubündeln ;)

EDIT: Hab die Bilder mal wo anders hochgeladen, Bilder-Space ist zu lahm
 
Hier mal das CM in meinem Lian Li PC-7 SE II. Sieht oben ein bisschen bescheuert aus wegen dem Klebeband, aber das sieht zum Glück kein Mensch wenn das Case zu ist.

Offen:


Geschlossen (window):


Punkte, die noch gemacht werden (im Laufe der Zeit ^^):

- Netzteil- und Lüfterkabel gesleeved
- Die hinteren Lüfter (Graka und Heck) verlängert damit dieses Steckergewirr da hinten weg kommt (sieht man nicht aber mir reicht es dass ich es weiss :kotz:)
- HDD Kabel etwas anders Geführt

Den Rest krieg ich so nicht weg. :/ ATX Kabel geht nicht zwischen 5,22 Schacht und Tray, CPU Lüfter Kabel muss übers Board und irgendwie trau ich SATA DVD Drives immernoch nicht, da ich da Panik habe, mein XP nicht mehr auf den PC zu kriegen. :/

mfg light
 
mit geschlossenem window schauts doch ganz schick aus ! :)
 
Joa bis auf die Kabel, die man oben sieht, ist es doch echt gut gelungen. Was hält dich denn davon ab, die Kabel hinterm Mobo o.ä. verschwinden zu lassen? :)
 

:fresse:

Nicht mehr ganz aktuell:


Die LED-Kabel sind gesleevt und das rote Sata-Kabel wurde gegen ein schwarzes getauscht :d
 
Was hält dich denn davon ab, die Kabel hinterm Mobo o.ä. verschwinden zu lassen? :)
Naja, sind Kabel eines Be Quiet! Dark Power... Die sind so starr, wenn ich die im Bogen unters Mobo ziehe reißt es mir das Board auseinander. :fresse: Nee, so schlimm auch wieder nicht. Ich werde das Kabel hinterm Mobo Tray herausholen und direkt stramm nach dem NT nach oben ziehen, dann sieht man nur noch die Hälfte davon.

Mal ne Frage: Gibts irgendwo für dieses 8-Pin Kabel auch ne Verlängerung? Entweder kommenden oder in 2 Monaten wird wohl Dualbrain ne Bestellung von mir im Postfach haben und dann würd ich das Ding liebend gerne sleeven. Aber ich möchte das nicht direkt am NT machen.

@mj1985: Da hängts denke ich stark vom Geschmack ab. Gesleevte Kabel sind nicht so eine optische Vergewaltigung wie ungesleevte. Aber ich würde vielleicht versuchen, das kleine Knäul hinter den 5,22 Schächten etwas zu verstecken. Aber du hast wohl auch das Case ohne Loch zum MoBo Tray hin, oder? Dann hilft wohl nur der Dremel wenn es ordentlicher sein soll. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch relativ geil aus.

Was man für die Perfektion noch verbessern könnte:
- Anschlusskabel für die LEDs und Power hinters Mobo Tray und da durch ein Loch unterm Board hervor führen
- Lüfterkabel ein wenig besser verstecken, obwohl man sie auch schon so kaum sieht
- SATA Kabel wie die LED Kabel unters Board (sehe ich die auf dem 3. Bild nur nicht oder sind sie abgesteckt?)

Dann wäre das Case wirklich perfekt. Sleeven sähe sicher auch noch branchial aus, aber das fällt ja mehr unter Kabelmodding als Management. :)
 
Hast recht, im dritten Bild fehlen die Kabel noch :)

Alles schönes Änderungen, aber da der MoBo Tray eh nicht durchgehend ist, wird die optische Änderung eher uninteressant :)

Da ich kein Window habe, denke ich, dass der Luftstrom auch so ungehindert fließen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh