Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das letzte ist scharf aber offenblendig... werde aber bestimmt nicht noch mal auf die Idee kommen sowas zu posten. kann nämlich schon nicht mehr zählen, wie oft das jetzt angesprochen wurde... ;)

Für F5,6 ist der Schärfebereich aber extrem klein und 1/60 verwackelt man ja auch nicht so ganz schnell - hmm ich verstehs nicht :hmm:

Heute war die Post da ;)

Wo hast du die Schellen her Malle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für F5,6 ist der Schärfebereich aber extrem klein und 1/60 verwackelt man ja auch nicht so ganz schnell - hmm ich verstehs nicht :hmm:

1/60 bei ca 80mm kann man schneller verwackeln als man denkt. vor allem wenn man einhändig fotografiert. und auch der Schärfebereich kommt hin... aber das Thema passt nicht hier hin.
 
@mj1985: Da hängts denke ich stark vom Geschmack ab. Gesleevte Kabel sind nicht so eine optische Vergewaltigung wie ungesleevte. Aber ich würde vielleicht versuchen, das kleine Knäul hinter den 5,22 Schächten etwas zu verstecken. Aber du hast wohl auch das Case ohne Loch zum MoBo Tray hin, oder? Dann hilft wohl nur der Dremel wenn es ordentlicher sein soll. :/

Ist versteckt und gesleevt :). USB-Kabel fehlen noch :wink:
 
Hatte es schon im Sleeving Thread drin, aber hier passt es wesentlich besser^^

Soooo, sind jetzt am (kurz vorm) sleeven.

Stellt sich die Frage, wie man das Main-ATX Kabel verlegt

Gehäuse ist ein Silverstone KL01

Das Netzteil ist ein Enermax Modu82+

Das Main-ATX Kabel ist verhältnismäßig kurz, wir haben bis jetzt zwei Ideen, wie man das Kabel verlegen könnte:

Einmal so längs, dann stellt sich an der Stelle, an der das Kabel hinter den Tray geht die Frage, wie man die Biegung am besten hinbekommt, ob man da schon das Originalsleeve abmacht und Schrumpfschlauch auf die einzelnen Kabel zieht und die dann einzeln um die Biegung herum führt und danach mit dem "kleinen" Sleeve beginnt.
Oder ob man schon vorher mit dem "kleinen" Sleeve beginnt, dann würde das aber eine ziemlich breite Angelegenheit werden, oder?

von_innen7x9.jpg


Auf der Rückseite würde das dann so wieder vor den Mainboardtray, hinters Mainbaord geführt:

rckseiteawg.jpg


Dafür müsste diese "Auswölbung" ein wenig weggedremelt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, garnicht erst hinter den Mainbaordtray zu gehen, sondern möglichst bald den Kabelstrang hinters Mainboard zu führen, an dieser "Auswölbung" dann auf kleinen Sleeve zu wechseln und dann die klein gesleevten Kabel wieder zur Seite des Mainboards zurück zu führen.

Irgendwer ne (alternative) Idee?
 
Rausdremeln, falls kein Platz zwischen Beule und Seitenwand ist, dann gerade noch auf dem Tray (vorm Loch) den Übergangs-Shrink machen. So würd ich es angehen.
 
Rausdremeln, falls kein Platz zwischen Beule und Seitenwand ist, dann gerade noch auf dem Tray (vorm Loch) den Übergangs-Shrink machen. So würd ich es angehen.

Wo genau den Übergang? Noch auf der Vorderseite des Trays, sprich nach vllt. 5-10 cm Kabel oder auf der Rückseite, bevor man wieder an die Vorderseite hinter das Mobo geht?
 
Auf der Tray-Rückseite bevor man ins Loch geht. Keinesfalls nach dem Mainboard, wenn es dann schon im sichtbaren Bereich ist - das sieht in der Regel nicht so dolle aus. Wenn man allerdings nicht unterm Mainboard, sondern woanders rauskommt, dann ists natürlich wieder alles anders. Da gibts meiner Meinung nach kein festes Rezept. Ich würde versuchen NICHT unterm Mainboard rumzuspielen. Das wirkt dann immer gequetscht - meiner Meinung nach :)

Immer locker flockig den Sachen Luft zum Atmen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Tray-Rückseite bevor man ins Loch geht. Keinesfalls nach dem Mainboard, wenn es dann schon im sichtbaren Bereich ist - das sieht in der Regel nicht so dolle aus. Wenn man allerdings nicht unterm Mainboard, sondern woanders rauskommt, dann ists natürlich wieder alles anders. Da gibts meiner Meinung nach kein festes Rezept.

Die Frage ist nur, ob da hinten zum Aufsplitten genug Platz ist, das ist echt verdammt eng. Alternative wäre eben, direkt nach dem Netzteil aufzusplitten.
 
Ein RIESENGROßES DANKE an MALLE !!!!!

hier das vorläufige Ergebniss :

Es wird aber noch weiter Optimiert werden ^^

 
hab ich das hier schon gepostet?

3xi78846.jpg
 
@ fhantastic, -Mars-

Immer wieder gerne. :bigok: Sieht schon mal gut aus.
 
wenn ich richtig liege müsste der Mars ein V1000 haben was natürlich das "fake BTX" format hat :d
 
wir sind doch im luxx oder nich ?

das ist einzig und allein für mein gewissen :lol:
und schließlich solls doch auch hinterm tray schön sein ;)
 
Was würdet Ihr mit dem ATX Kabel machen?
Ich habe echt kein plan und so wie es ist gefällt es mir überhaupt nicht!

Habe schon ein Loch im MB Schlitten gebohrt für die PowerSW... Kabel, ist aber ein wenig zu klein, deswegen passen die USB Kabel ned rein (Die schwarzen), muss mir erst einen größeren Bohrer besorgen. :d

 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt ich :bigok:

vorerst aber nur die schokoladenseite, hinterm tray wartet noch etwas arbeit auf mich :hmm:

es ist mein 2. rechner. verbaut ist folgendes:

rebel9 @ 2*120
a64 x2 4600+ @ 2.7
tt sonic tower @ 2*120
asus a8n-sli premium
2048 g.skill cl2
7800gtx @ quadro
be quiet straigt power e5
dvd sata
hdd sata

aber nun zu den bildern!


gruss caot!

ps: hat jemand noch ne idee, wie ich den hauptstrang direkt am nt "verschönern" kann?
 

Anhänge

  • P1020636.JPG
    P1020636.JPG
    133 KB · Aufrufe: 98
  • P1020645.JPG
    P1020645.JPG
    115 KB · Aufrufe: 62
na was sagt ihr :)



da rechts hinten, das zählt net, das wird noch besser gelegt, aber vorne so allgemein
 
sorry alu, aber da is eindeutig zu viel sleeve :shake:

@ logitech

behalt dein tj07 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh