Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die beiden markierten stellen noch schön machen und dann kannste es so lassen denk ist super verschlaucht und verkabelt find ich :bigok:

nur halt die beiden stellen stören noch aber sonst wirklich TOP !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passiert wenn man nur das benutzt was man zu Hause hat und wenn die Zeit drückt:

Material: Kreppband , Leukoplast und Grünes Tape + Schere

Das ist mein PC aus dem Sysprofile ...
Was kann ich dafür das der so aussieht?
Probleme damit? Solange der geht ist das doch Wurst.

uiuiui ... sauber machen könntest auch mal wieder :p

Wo ist da ein PC? Ich seh nur Staub :fresse:
Ne mal im Ernst, mach zumindest mal die Kühler sauber, das schadet nicht.

Hallo leute,
Ich habe ja an meinem ersten Gehäuse so richitg gebastelt und da habe ich auch in das MB Tray Löcher für die Kabel reingemacht.
Mein Problem ist nur ich bin glaub ich einfach zu DUMM diese Kabel zu verlegen .:motz: :confused: :grrr:
Unten Steht das MB immer ein bisschen ab und ich brauche fast so lange die Rückwand dranzumachen wie um das MB ab und wieder dran zumachen obwohl das schon ne Qualerei ist.
Ich brauche einfach mal eure Hilfe ist echt kacke...
Vielleicht mach ih auch nur irgentwelche dummen Fehler. Ich bin echt am Verzweifeln.
Also wollte ich mich jetzt schonmal Informieren damit ich weiß was ich machen soll wenn am Ende des Monats mein neues Board kommt und dann alles soweit fertig ist falls ich noch was bestellen muss.
Bilder zum Gehäuse gibts hier: KLICK
Wenn weitere Gewünscht werden kann ich die gerne machen
Danke schonmal im Vorraus

Tolles Sys. Hast du für das eine Lüfterkabel, dass links oberhalb des ATX Stecker angeschlossen ist, extra den Stecker abgemacht, um das Kabel durch das Miniloch zu pfriemeln?

Hehe, hab' ich. :drool:

Nachdem ich in eurem Sleeve-Thread gelesen hatte, dass das Entfernen der Stecker ganz einfach geht, war das eine gute Lösung, da das Kabel sehr knapp bemessen ist. Die Motherboard-Anschlüsse unten habe ich auch durch so eine kleine Öffnung geführt, passten zum Glück mit Stecker durch.

Ursprünglich wollte ich noch mehr sleeven, aber das hätte teilweise auch zu Platzproblemen geführt. Habe mich dann auf zwei Lüfterkabel beschränkt, da diese ohne Sleeve besonders nervig sind mit ihren losen drei Kabeln.

schönes sys, Nachtelb :) übersichtlich, aufgeräumt und nich zu leer :) gefällt mir auch gut! was für eine cpu sitzt unter dem kühler? is sicherlich ein sehr leises sys :)

Nachtelb, dein Management hatte Recht.
Siehr wirklich schön aufgeräumt aus.

schönes sys, Nachtelb :) übersichtlich, aufgeräumt und nich zu leer :) gefällt mir auch gut! was für eine cpu sitzt unter dem kühler? is sicherlich ein sehr leises sys :)

Danke euch für das Lob!

Unter dem Kühler sitzt ein 8400er. Bis auf das Brummen der zweiten Festplatte ist der Rechner oberhalb des Tisches unhörbar. Für das Brummen habe ich aber schon eine Lösung, die diese Woche kommt. Und ich hoffe, dass das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Das sind Schutzhüllen aus Silikon. Bin gespannt, ob das zum Entkoppeln reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,
Ich habe ja an meinem ersten Gehäuse so richitg gebastelt und da habe ich auch in das MB Tray Löcher für die Kabel reingemacht.
Mein Problem ist nur ich bin glaub ich einfach zu DUMM diese Kabel zu verlegen .:motz: :confused: :grrr:
Unten Steht das MB immer ein bisschen ab und ich brauche fast so lange die Rückwand dranzumachen wie um das MB ab und wieder dran zumachen obwohl das schon ne Qualerei ist.

Ich bin nicht so ein Fan dieser Kabelverlegung direkt unter dem Mainboard, weil es eine extreme Fummelei ist und wenn man mal etwas austauschen will, muss man gleich das Board mit ausbauen.

Es sieht sicher auch ordentlich aus, wenn die Löcher rechts vom Mainboard sitzen, so dass die Kabel auf der richtigen Höhe zum Motherboard sind. Dann kommen gerade gesleevte Kabel gut zur Geltung. Wozu der Aufwand mit dem Sleeven, wenn man dann alles unter das MB quetschen muss?

Wenn Du diese Löcher dann noch am Rand mit einem Kantenschutz oder ähnlichem ausstattest, wirken sie auch besser und der rechte Teil des Mainboardschlittens hat eine Funktion und hängt nicht mehr so nackt und nutzlos in der Gegend rum. Man könnte z.B. solche Durchführungstüllen benutzen, die normalerweise für Waküs verwendet werden. So sehen Kabeldurchführungen gleich besser aus und können ruhig sichtbar sein.

Nur mal so als Idee. ;)

Ich finde generell, dass Kabelmanagement nicht bedeuten muss, dass man alle Kabel wegzaubert. Kabel sollten ruhig sichtbar sein, denn sie gehören zu einem PC einfach dazu. Man sollte sie nur ordentlich verlegen und so anbringen, dass der Rest der Hardware dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Sooo....das Beste was ich rausholen konnte (Ein Bild bei Tageslicht kommt noch ;) )

Anhänge

• Kabelmanagment.jpg
    Kabelmanagment.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 91
@Nachtelb:
Welche GK hast Du verbaut? Kühlst Du die komplett passiv oder hast Du die Lüfter auf die Accelero gesetzt? Wie gut ist die Kühlleistung des CPU-Kühlers und warum hast Du Dich gerade für diesen entschieden?
Sonst: wirklich beeindruckend.

da sind doch 2 120er under der graka oder nicht ?

Mich verwirren deine Bilder mehr als alles andere xD
Ich raff da nicht wo oben und unten ist.

er verwirrt schon etwas da sie auch noch so "verdreht" sind und dazu dann noch die hdd :fresse:

schaut aber schon gut aus :d

Sehts ein, ihr habt bald eh keinen Auftrag mehr!
Wireless Strom ftw! :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh