Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@otsego: Gefällt mir sehr gut! Die Fotos beweisen auch, dass ein cool aussehendes System nicht unbedingt einfarbig sein muss, solange die einzelnen Komponenten eine gewisse Optik mit sich bringen. Bei meinem nächsten Projekt werde ich vielleicht auch mehr sleeven.

Mein Kabelmanagement hat leider unter den Umbaumaßnahmen der Festplatten etwas gelitten. Heute abend poste ich mal noch ein Bild der neuen Situation. Dafür herrscht jetzt himmlische Ruhe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@otsego: Gefällt mir sehr gut! Die Fotos beweisen auch, dass ein cool aussehendes System nicht unbedingt einfarbig sein muss, solange die einzelnen Komponenten eine gewisse Optik mit sich bringen. Bei meinem nächsten Projekt werde ich vielleicht auch mehr sleeven.

danke für die blumen :)
sleeven is was sehr feines :) bringt viel ordnung ins case, auc wenn viele kabel im gehäuse "rumfliegen", es sieht einfach sauber aus ;) auch wenn mein sys nich einfarbig is, will ich demnächst eine einheitlichere farbkombo erreichen :drool:

So mir mal meine Anfängerversion davon wie man die Strippen verlegen kann.
Ist das erste mal das ich versuche ein wenig Ordnung da rein zu bringen. Gäbe bestimmt noch so einiges was man besser machen könnte, aber jeder fängt mal klein an :cool:

Hier das Chaos mal von hinten

Willkommen im Forum. :wink:

Wenn Du das querlaufende SATA-Kanel noch durch ein längeres ersetzt und auch unten rum führst, fände ich es perfekt.

Dann bliebe nur noch Sleeving, um den optischen Eindruck zu verbessern.

Also ein längeres Sata Kabel kommt da auf jeden Fall noch rein. Aber erst wenn ich eh mal wieder was bestellen muss.
Unser Örtlicher "Elektrofachmarkt" will für sowas 26 Euro für sowas haben :haha:
Sleeven werd ich wohl eher nicht, wenn der Deckel drauf ist sieht man eh nix mehr davon

Moin^^

Habe gestern Abend mit dem Kabelmanagement in meinem Gehäuse angefangen, bin jetzt so gut wie fertig.

Habe euch 2 Bilder, eins Work In Progress und das andere wo es fast fertig ist (Jetzt) :banana:

WIP

99% fertig

Ich glaube, wer das Gehäuse vorher sah, wird denken "Zum Glück hat er das gemacht!" Denn die ganzen Kabel etc. gefielen mir nicht.

Die Kabel die jetzt noch rumliegen, sind Temperaturfühler für den Touchscreen etc.

ein erster anfang, würd ich sagen :d
mit dem 24-pin kabel musst du auf jeden fall noch was machen ;)

ansonsten sieht das auf dem 2. bild so aus, als ob deine graka nen verbrannten fleck hätte :hmm:

Ich hab kA wo ich das Kabel noch hinpacken soll, aber vllt. fällt mir ja noch was ein! Ich dachte ich bohre vllt. oben im Laufwerksschlitten ein Loch, dann können da direkt die ganzen Netzteil Kabel raus.
Hatte mir außerdem gedacht, das ich das Gehäuse innen Matt schwarz lackiere, und ein paar Kaltlichtkathoden rein packe!
Muss nun aber erstmal auf meine ATI warten^^

Die Graka wird zwar sau heis, aber net sooo heis! xD
Die Platine der Graka wird an der Stelle dunkler, also kein Branntfleck^^

Hier mal meins, konnte einige Kable nicht gut vestecken, aber hab mir mühe gegeben ;)

Anhänge

• nachher9mi.jpg
    nachher9mi.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 78
  • bcF40375.jpg
    bcF40375.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 69
hier mal meins

über den Laufwerken sitzt noch ein voll bestücktes Aquaero.

Netzteil ohne Kabelmanagement

gehuse7dh5.jpg

Dazu (oder zu vielen anderen) habe ich mal eine Frage:
Wie kriegt man den ATX-Stecker so unter dem mainboard hergezogen?? Oder ist da nen Loch im Tray?

das sagst du :p

beim TJ07 gehts ohne Loch im Tray da ist der Abstand des MBs zum Tray höher als bei anderen Cases.

Hmm, schade... Dann muss ich wohl mal sehen, wie ich es sonst mache...
Einer ne Idee, wie es auch ohne Loch im Tray und Sleeving ganz gut geht?

Da ich mir einen neuen HTPC gegönnt habe, verkaufe ich meinen alten Wohnzimmer PC. Nicht das mir der akutelle zu langsam oder schwach wäre, er passt nur einfach nicht mehr in den neuen Wohnzimmerschrank. :fresse: Tja, so kanns kommen. ;)

Um nun das gute alte Stück zu verkaufen, habe ich mal ein wenig den Kabelsalat aufgeräumt. Was meint ihr?

CIMG2361.JPG

CIMG2363.JPG

CIMG2364.JPG

hm... viel gibts da nicht mehr zu machen, allerdings könnte man das P4-Kabel noch unter das Board legen (dazu aber die kabelbinder abmachen, sonst wirds eng)

Genauso mit dem Kabel ganz unten am board (USB? Fan?)

okay, kein schlechte Idee. Allerdings denke ich, nur für ein Kabel ist mir der Aufwand etwas zu groß.

du wolltest verbesserungvorschläge, du bekamst verbesserungsvorschläge...

gib dir nen ruck und vollende dein Werk! :haha:

Muss man dir lassen, sehr schön gemacht. Ich mag Cases die vollgedämmt sind. Wenn du es perfekt machen willst, könntest du die einzelnen Kabel von sleeven.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh