Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@My_Moon: Bitte das
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher wird das Seitenteil von den Kabeln gebogen, so ists bei mir. Ich bekomm mein Case auf der Trayseite fast nichtmehr zu :fresse:
 
Die ATX Kabel die 24 Stück könnt ich doch splitten...das heißt so verlegen, das du den Sleeve abmachst und die Kabel übereinander staffelst...
 
man nehme ein altes case aus der garage, pflügge es auseinnander, lacke es mattschwarz und quetsche neue hardware rein :d und das in nur 6 stunden :fresse:


pict0361fwt.jpg


und ich hab nun seit über 6 monaten wieder einen einschalter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
da biegt nix, das ist der kühler, der is nach vorne hin abgerundet, daher wirkt das so seltsam :)
 
ah, vertehe. Wieder mal auf ne optische Teuschung reingefallen ;). Ist das nen Scythe Mugen? So alt scheint die HW nicht zu sein, ist das dein Game-Sys?
 
x2 3800+ @ 3,4ghz. 6gb ram, 88gt, audigy2zs :drool: und 4 festplatten, 2 folgen noch :fresse:
 
wow 3,4 Ghz, dachte immer ohne Wakü geht das gar nicht. Bist alo mit dem Mugen top zufrieden? (ich frage, weil ich selbst auf der Suche nach nem Kühler bin)

PS: 6GB Ram ist nen bisschen übertrieben, gell ;).
 
nix übertrieben, bei bildbearbeitung kann man von ram nie genug haben ;)

zum kühler, joa passt schon, aber es gibt mittlerweile bessere auf dem markt aber frag mich nicht welche :fresse: zur cpu, es ist und bleibt ein wahrer glücksgriff. 3,8ghz @ air für nen cpuz validated hats gereicht :fresse:


pict03597s8.jpg
 
zum thema kühler ;)
der ifx 14 haut schon ordntlich rein :) kann ja mal n bild von meinem rechner vor dem jetzigen umbau zeigen :d nicht böse sein, ist grad bei der besserung ^^
alles frisch lackiert und dann wird der rest noch gemacht ;)


edit : hmm war dann doch schon beim abbau :d
 
Zum Kühler, stimmt der Kühler ist einfach krass! Wird aber wohl leider nicht in meinen HTPC passen. Alle anderen Systeme sind ehe wassergekühlt.

Zu deinem Sys: Böse Junge! Alles auseinader bauen, Kabel verlegen, alles wieder einbauen und dann Bilder posten ;) :)
 
Ich würde mal das DVD-Laufwerk hochsetzen in den obersten Schacht.
Dann sind unten weniger Kabel im Weg.

Für die Festplatte wäre ein Einbau mit Entkoppler in einem 5,25 Schacht auch besser. Ist dann nicht mehr so laut und es sind wieder weniger sichtbare Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Bild ist doch schon auf 900 x 675 skaliert...

unsterblich meint das Originalbild. :wink:
das geht alleine schon darum das die ganzen Datenmengen ja trotzdem geladen werden müssen :)

Die Lüfter gehen ja mal gar nicht :kotz:

Ansonsten könntest du das PCIe-Kabel noch hinten rum legen, dann ist es nicht so auffällig
 
ich weiß das die lüfter scheiße sind... haben zwar ordentlich power... aber die farbe und das klangbild :d
bei caseking steht Farbe rot/rot...
aber das is ja mehr pink als alles andere :(
 
Hallo Luxxer,
ich hab mir den Thread schon vorm Zusammenbau meines PCs angeschaut, aber ich krieg die TIpps nicht in die Praxis umgesetzt... Ich hab grad' mal ein paar Bilder gemacht, könnte mir da vielleicht jemand genaue Tipps/Anweisungen geben wie ich den Kabelsalat aus der Welt schaffen kann?
Aber beim Enermax Modu ist bei nem SATA Kabel zum beispiel noch mehr gedöns dran, nicht nur EIN Stecker, also schiebt das wenigstens nich ALLES auf mich :xmas:... Dann hab ich da viel zu viel Dinger baumeln, obwohl ich nur EIN Laufwerk und EINE Festplatte habe.
hier mal die Bilder (nicht umfallen):



mfG und danke im Vorraus!
Jens(emann)
 
Hallo Luxxer,
ich hab mir den Thread schon vorm Zusammenbau meines PCs angeschaut, aber ich krieg die TIpps nicht in die Praxis umgesetzt... Ich hab grad' mal ein paar Bilder gemacht, könnte mir da vielleicht jemand genaue Tipps/Anweisungen geben wie ich den Kabelsalat aus der Welt schaffen kann?
Aber beim Enermax Modu ist bei nem SATA Kabel zum beispiel noch mehr gedöns dran, nicht nur EIN Stecker, also schiebt das wenigstens nich ALLES auf mich :xmas:... Dann hab ich da viel zu viel Dinger baumeln, obwohl ich nur EIN Laufwerk und EINE Festplatte habe.
hier mal die Bilder (nicht umfallen):
http://www.abload.de/thumb/dsc013700sl.jpg
http://www.abload.de/thumb/dsc0136974c.jpg

mfG und danke im Vorraus!
Jens(emann)

hm, das is bei dem board auch nich ganz einfach, da der 24-polige ATX anschluss auf dem board bescheiden platziert is. ein paar euro mehr investitiion in ein P5Q-E hätte sich seitens des kabelmanagement sehr gelohnt :d aber auch in deinem fall sollte man schon ein bisschen mehr ordnung reinbekommen :) das atx-kabel würde ich zwischen cpu-kühler und rückwand und unter dem netzteil verlegen. somit hast du schon mal einen dicken strang weniger im bild. des weiteren: IDE laufwerk raus :fresse: ebenfalls eine lohnenswerte investition :) die kabel für hdd-led, power, reset usw usw kannst du hinterm board verlegen. alle nicht benötigten kabel(teile) kannst du vorerst in den hdd-käfig packen. für den anschluss von laufwerken kannst du dir 4-pin molex verlängerungen nehmen, also du schließt ein kabel die zu laufwerken gehen sollten ans NT an, daran die einzelnen verlängerungen, die dann zu den laufwerken geführt werden ;)

hier mal ein bsp wie man kabel managen kann :shot:

 
Sodelle, hab jetzt auch mal aufgeräumt:
1680_3963396630626134.jpg

Das Chaos hat eine Rückseite:
1680_6266623838323539.jpg

So ein Kabelschutz ist ganz schön praktisch, wenn es um widerporstige Kabel geht:
1680_6132336665333339.jpg

Dann war da noch ne Wurscht, die mächtig gestört hat! Und wech war se:
1680_3030306566613535.jpg

Damit kann ich erst mal leben:
1680_3266356439643832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch nichtr schlecht aus. ;)
mir gefallen zwar die gesleevten kabel nicht aber trotzdem schön anzuschaun :)
 
kann schon sein. aber find ich trotzdem nicht schön^^ jeder hat nen andern geschmack ;)

aber muss sagen in dein case passts super rein ;)
 
Ich wollt mal Fragen, ob ihr mir mal Helfen könntet.

Bei dem Enermax Chakra ist kein Vernünftiges Kabelmanagament möglich.
Hab mich nun 2 mal drann versucht, aber irgendwie wird das nix.

Chaos...

dsc00989o2ig.jpg



Carbon Mod :-D

p1030683kopie3en2.jpg


1. Da Sitzt das Netzteil vor. Da kann ich hoechstens die Power Sw Reset Sw etc durchlegen.

2. da krieg ich mit haengen und würgen das Sound Kabel von Gehäuse durch ...

3. Bringt mir nichts weil die Verbindung vom NT dorthin fehlt

Vorschläge?

Eigentlich bleibt nur, hinter dem Netzteil ein Loch zu dremeln und dann die Kabel durchlegen und bei 3. wieder rauskommen zu lassen .... -.-

Wäre euch sehr Dankbar, wenn ich dieses Mal ein gelungeneres Managment auf die Beine stellen könnte.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh