Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein perfektes Beispiel für Kabelantimanagement . Da brauch man fast nichts mehr machen .





Leider kommt mit dem Handy die Perfektion nicht so rüber .

MfG bremse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG :d
Wie viele HDDs hast du in dem Case bitte drin ? xD
Schön aufgeräumt das ganze oO
 
Zur Zeit sind es 15 HDDs . Das ist aber nur ein Test . Am Ende werden es nur 12 HDDs für zweimal Raid 1 und einmal Raid 6 . Mir fehlt aber noch ein Netzteil , Bequiet und Gigabyte wollen nicht miteinander , und die HDD-Käfige 3 x EX 34 NA . Deswegen habe ich erst einmal ein Provisorium . Ist alles da , dann ist Kabelmanagment aber Pflicht . Fand es aber sooo schön chaotisch das ich den Zustand erstmal festhalten wollte .

MfG bremse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bislang nicht gewusst, dass man sich im Forum auch gruseln kann. :d
 
die düsteren schlechten bilder machen die sache noch scheusslicher :)

Aber auch sowas ist noch zu retten :P
 
z.B. indem man den Deckel drauf lässt^^
 
Aber selbst sowas kann man ordnen...
Kabelbinder und ne stunde Zeit und die sache sieht schon gaaaaanz anders aus !
Die kann man ja so legen das man sie sieht aber sie ordentlich liegen (kabelbinder)

soooo schwer isses nun auch wieder nicht.

Oder die beste Lösung von allen... seitenteil wieder drauf machen.
 
Ach Feichti darf das , bremse nicht , soso :( . Es gibt schließlich kein Gesetz in diesem Land , das PC-Laien das Erstellen eines Raid 6 verbietet . Stichwort : Recht auf freie Raidbildung , steht bestimmt auch im Grundgesetz .

Ich sammle halt Videos und leider etwas chaotisch . Alle Aufnahmen sind auf zig winzigen HDDs , wobei mir bis heute ein Rätsel ist wie man früher mit winzigen 160 Gigabyte HDDs überhaupt überleben konnte aber wahrscheinlich hat man von vornherein nicht jeden Müll aufgenommen . Und nun will ich etwas Ordnung reinbringen , sprich mich von vielen Aufnahmen trennen . Dafür will ich das Raid 6 . 6 TeraByte dürften als Manövrierraum hoffentlich ausreichen .

Der ganze Aufbau ist halt provisorisch , nur eine Funktionsprobe . Das Kabelmanagement kommt dann wenn alle Komponenten da sind . 6 HDDs sind zum Beispiel derzeit in alten Rahmen aus einem Chieftec-Tower untergebracht . Es sah halt so schön chaotisch aus , deswegen habe ich das fotografiert .

MfG bremse

Videoüberwachung? Sammelzwang? dann würde ich sagen Sammelzwang in schwerer kaum heilbarer Form .

Und natürlich keine P**nosammlung ich kenne bessere Brechmittel als Schaffrath und Rauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher :-D ^^ :

dsc00989o2ig.jpg


Dann mir den Kopf zerbrochen wie ich ein besseres hinkriege....
Im Enermax Gehäuse is ja nichts, was einem hilft, die Kabel ansatzweise vernünftig zu verlegen -.-

Erst mal Carbon Mod + Best Mögliches Kabelmanagament

p1030704vban.jpg


Als naechstes werd ich mir noch ne "CarbonlookBlende basteln", die auf Höhe des Netzteils eingehängt wird.^^...

Hat noch jemand ein Tipp für das CPU StromKabel?

so long

SIcQ
 
Zuletzt bearbeitet:
ja , steck das cpu kabel durch das loch hinter dem netzteil und führ es dann soweit zurück das es genau zum cpu anschluss recht. So hab ich das bei meinem ehemaligen aplus case gemacht.
 
Sehr gute idee, aber ich krieg da nichts mehr durch, da das netzteil bis zum ende des loch reicht und ich mit mühe und not das mobo kabel und das pci und hdd stromkabel durch gequetscht... ...

wie man sieht haengt das netzteil schon auf halb 8..
 
Und wenn du die Kabel erst alle Kabel durch das Loch quetschst und dann erst das NT einbaust? Geht das?
Du könntest auch das Loch vergrößern (zB mit nem Dremel o.ä.).
 
Und wenn du die Kabel erst alle Kabel durch das Loch quetschst und dann erst das NT einbaust? Geht das?
Du könntest auch das Loch vergrößern (zB mit nem Dremel o.ä.).

Das hab ich ja schon gemacht^^, weil das Loch ist so platziert das das Netzteil genau davor ist? Also Sinnfrei platziert... hmm ... aber ich probiers einfach noch mal ...

danke
 
Ist doch wunderbar so. :)
Meiner Meinung muss bei einem geschlossenen PC ohne Window eh nicht unbedingt jedes Kabel hinters Tray / dies und das. Da reicht es imho aus, wenn der ganze Salat aus dem Airflow kommt, d.h. in irgendwelchen Laufwerksschächten verstaut wird und nicht quer durch die Bude wackelt. Sehen tut mans ja eh nicht. ;)

Aber ich denke, das sehen viele Leute hier anders. :) Ich wäre auf jeden Fall damit zufrieden. Denke nicht, dass jemand, der einen kompletten PC kauft, so sehr wert auf KM legt.
 
Stimmt auf jeden Fall. Ich habe das Kabelmanagement eben gemacht, weil das Gehäuse nen Fenster hat ;)

Aber ich finde es sieht irgendwie noch nicht perfekt aus...


;)
 
Naja, solange der Käufer kein Totalfreak ist, wird ihn das zufrieden stellen. :)
Ich würde fast schon sagen, es ist ideal so, denn hinterm Tray liegende Kabel sind alles aber eins nicht: praktisch, wenn etwas verändert wird. ;) So könnte ein "perfektes KM" für den Käufer sogar ein Ärgernis werden, wenn er groß etwas ändern will. Man selber kennt ja seine Bedürfnisse, aber die von einem Käufer kennt man leider nicht.
 
Ich würde das blaue Kabel was vor dem Netzteil Lüfter hängt eher hinter dem Hauptkabelstrang des Netzteil durchführen, und dann auch nicht am Netzteil anbinden, dass sollte dann auch so im unteren Bereich bleiben.

edit: Ausserdem die Kabel für die Frontanschlüsse nicht hinter dem Mainboard Tray durchziehen sondern direkt anschließen.

edit2: CPU Lüfter Kabel kleiner zusammenbinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als hätte Dir ein kleineres Gehäuse auch locker gereicht. :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh