Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm joa ... Plexiglas mit schwarzer Tönfolie/KfZ-Klebefolie macht sich bestimmt gut, sowohl auf der Grafikkarte, wie auch als Abdeckung von Netzteil und so. :d

Habe hier noch so 2mm Bastlerglas rumliegen (50x50cm) .... meinst du man kann das für die Grafikkarte verwenden, ohne das das Zeugs schmilzt?

Aber wie kann man das dann oben befestigen? Kann mir das grad absolut nicht vorstellen. o_O

Spiralband finde ich total hässlich, ehrlich gesagt. ^^ Da tu ich lieber Isolierband oder so Sleevekabel drum ... mir fällt grad ein, dass ich noch ein gesleevtes, unbenutztes S-ATA-Kabel habe.... damit könnte man zumindest den sichtbaren Bereich sleeven. ;)

MfG,
Dr. Koile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CeeJay:
Kann man bei dir die Festplatten umdrehen? Dann sieht man zumindest die S-ATA-(Strom-)Kabel nicht mehr.

MfG,
Dr. Koile

leider nein, wär sonst zumindes schon mal probiert :>

aber in dem fall folgt eh form der funktion, wär ja doof wenn ich ewig basteln muss um ne platte zu tauschen nur damit ich paar kabel nich seh. so is ne platte in einer min gewechselt (nett wenn kumpel eine dabei hat usw)
 
@Dr.Koile: Dein Bastlerglas kannste nehmen, musst dir dann nur was anderes zum Beleuchten überlegen :) Du bohrst passend Löcher rein, besorgst dir nen paar ausreichend lange Gewindeschrauben (M3 o. M4) +Unterlegscheiben+ evtl. Muttern (nicht unbedingt notwendig) Als Abstandshalter auf der oberen Seite habe ich diese Gumminippel verwendet (a.k.a. Durchführungstüllen :) ) damit die Scheibe nicht direkt auf dem PCB aufliegt ! :

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/ID_is_791_and_Gummituellen_4_Stk.html

(meine sind etwas dicker, gibts bei Reichelt, Conrad etc.)

und zur Belüftung würde ich oben noch nen paar Löcher ins Plexi bohren! Ich habe einen Tempsensor ziemlich in der Mitte auf der Graka (unter der Plexischeibe) positioniert und der zeigt mir momentan 33° an - ein guter Wert wie finde :)



zur optischen Aufwertung habe ich auf die Schrauben sog. Killernieten montiert.



Bei dem PC habe ich eine UV aktive Scheibe von AC Ryan verwendet



...und bei meiner neuesten Kreation ist noch ne Gravur dabei und schwarze Folie unter der Scheibe, damit das grüne PCB nicht sichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundy ich sag einfach nur geil!!!!!!! Kann ich das auch bei miener X1800XL machen wenn die kommt? Theretisch kann ich verlängerte schrauiben benutzen wo man den Kühler draufschraubt oder? Dann Plexi drauf leds und einbauen.
 
Sieht gut aus bundy.

Mal ne Frage in die Runde: Weiss jemand wo man sich solche 'UV aktiven Scheiben' individuell Gravieren lassen kann?

[E] am besten eine 3D gravur

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich finde deine Gehäuse einfach nur geil, Bundy... :love:

Werde morgen mal zum Baumarkt fahren und schauen, was es da so schönes zum Basteln gibt. Dämm- und Bitumenmatten + Röhm Plexiglas sind schon bestellt. :d

Habe noch so eine 3er-LED, die werde ich einfach auf die Befestigung für PCI-Karten kleben (unterhalb vom hinteren Gehäuselüfter) und dann auf die Grafikkarte strahlen lassen ... mal schauen, ob das so geht mit dem Kabelmanagement. Ansonsten wird die Grafikkarte durch die Turbine eigentlich auch so schon genug angestrahlt. ^^

Neue Bilder kommen dann, wenn die Dämmmatten angekommen sind und ich mein PC fertig gemoddet habe.

MfG,
Dr. Koile
 
Eine Frage: Wie riskant ist es an einem bereits lackierten MB Tray ein grösseres Loch zu bohren-platzt mir da dann voll der Lack ab ?
Vielleicht hat das hier ja schon jemand probiert.
 
Kommt auf die Qualität des Lackes an würde ich sagen .
Ich habe bei mir selber lackiert und da Platzt der Lack sehr sehr schnell ab:mad:
Ich würde sagen riskant , vor allem wenn es an einer sichtbaren stelle ist.
 
Hm, ok danke. Über die Qualität des Lacks kann ich nix sagen, kommt von der Werkstatt.
Ich hätte halt noch nachträglich unten am Tray eine Öffnung für die Frontkabel machen wollen eventuell, die stören mich irgendwie wenn die so sichtbar sind und da von rechts nach links durchlaufen.
Teilweise bzw gering wärs sichtbar.
Mal sehen, ich überlegs mir lieber noch mal.
 
Kommt auf die Qualität des Lackes an würde ich sagen .
Ich habe bei mir selber lackiert und da Platzt der Lack sehr sehr schnell ab:mad:
Ich würde sagen riskant , vor allem wenn es an einer sichtbaren stelle ist.

Mit feinem Schmirgelpapier vor bzw. anschleifen und dann mit Spiritus oder so saeubern. Der Lack von Bahr ist ganz gut, pass blos auf, dass er Treibgase enthaelt. Lack auf Wasserbasis braucht Jahre um zu trocknen.

Eine Frage: Wie riskant ist es an einem bereits lackierten MB Tray ein grösseres Loch zu bohren-platzt mir da dann voll der Lack ab ?
Vielleicht hat das hier ja schon jemand probiert.

Ich hab mein Case auch erst lackiert, und dann die Loecher gedremelt. Sollte nichts passieren ausser du hattest das MB Tray vorher mit ne Schicht Fett eingeschmiert oder sowas :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nema XXX

Er meint glaube ich das deshalb mein Lack nicht so gut hält da ich das halt nicht gesäuber habe.
Auf das Hier bezogen:

Ich habe bei mir selber lackiert und da Platzt der Lack sehr sehr schnell ab
 
Hier mal meines.


pict0176q4m.jpg

pict0182a5i.jpg

pict0185aoh.jpg

pict0187ve0.jpg

pict0188fnn.jpg

pict0189mtc.jpg



Mein NT hat KEIN Kabelmanagement. Werde mir ein neues kaufen oder es sleven.
 
Kauf' dir gleich ein neues Netzteil ala Seasonic S12II. Ansonsten sieht's doch schonmal gut aus.
 
hey, ich hett ne frage;
ich würde gerne die kabel sleeven, und ich bräuchte einen shop in der schweiz. weiss jemand grad was?
 
in der anderen hats leider nichts..
ausser spiralkabel, aber die gefallen mir nicht.
nehm ich hlat die blauen..
trotzdem danke
 
Caseking schickt soweit ich weiß auch in die Schweiz. Dauert halt dann wahrscheinlich ein bisschen bis das dann ankommt.
 
Das sieht total mies aus.. Was sollen auch die Revoltecs da? Den 80er vor den RAMs kann ich ja noch verstehen, aber vor der GraKa nochmal einen, obwohl du hinten einen 120er-Lüfter sitzen hast? Und installier bitte Slotblenden. Von Silverstone gibt's neue mit Lufteinlässen.
 
Jaja nicht aufregen :d ich weiß ja das das scheiße ausschaut, deswegen hab ichs ja hier gepostet damit ihr euch schön aufregen könnt.
Ich hab aber noch ein paar Umbauarbeiten vor und hab keine Lust jedes mal alles wieder zu ordnen.

Aber was sagt ihr zu meinem vorigen, DAS ist ja perfekt :asthanos:
 
@theDriver

Das unten liegen Kabel, was sich da so auf dem Gehäuse boden tummelt, kannste noch sleeven, dann sieht man es net mehr ;)

Sonst siehts ja ok aus :shot: :d
 
ist das nen Frezzer 64 Pro????^^ wie hast nen andern lüfter raufgebracht?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh