Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mal zeigen? hab den 64 und will den Lüfter nich mehr^^ Is aber ein 107mm oder so^^ Würde nen 120mm draufpacken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Freezer 7 pro und 64 pro sind eigentlich baugleich und es ist ein 92er drauf.

Der Lüfterwechsel ist eigentlich keine Kunst: Alter Lüfter runter (geht ganz einfach) neuer rauf, fertig^^. ich habs mit montageband in der mitte und an den rändern befestigt, ein anderer user aus dem thread hats mit kabelbinder gemacht, ist beides möglich. Probiers einfach mal aus ist keine Kunst;).
 
und hier sieht man das versuchte Kabelmanagement in meinem Silverstone 03 sogut wie ich es konnte..stromkabel hab ich sogut wie ich konnte unterm mainboard verlegt da abstandhalter vom mainboard ziemlich spendabel sind...

 
Nochn bischen Schrumpfschlauch über die Kabel die von den Tastern vorne kommen dann ists doch ganz hübsch.
 
sollte evtl noch anmerken das ich kein window habe und man das so nicht sieht...
 
So, jetzt gibt's neue Bilder von meinem Kabelmanagement. :)

Von der Seite (Computer ist aus):


Computer von der Seite (Computer ist an):


Nahaufnahme vom Kabelmanagement (auch sehr schön zu sehen, wie der Lüfter vom Mugen den 1. RAM-Slot überlagert ^^ ):


"Kabelmanagement" an der Rückwand vom Gehäuse:


MfG,
Dr. Koile
 
Ich bekomme das Kabelmanagement bei mir zum verrecken nicht hin mein Netzteil hat auch 1000 Anschlüsse soviel brauch ich garnicht.:fresse: Wen das jemand sehen will mein Sysprofil da sind die Bilder für hilfe wäre ich dankbar vieleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem BeQuietP5 und kann man da nenn paar Tipps geben.
 
Ok, dann fang ich mal an, neo2106. :)

• Man könnte es auf die radikale Art machen und einfach alles, was nicht gebraucht wird, abschneiden und dann gut !!! abisolieren.
• Ok, der erste Tipp ist nicht gut, darum würde ich mir vorher überlegen, welche Kabel du nicht unbedingt brauchst und die irgendwie auf die Rückwand des Gehäuses zu verbannen ... du könntest z.B. ein Loch dremeln, da wo die Kabel aus dem Netzteil kommen
• Alle Kabel, die man dann noch sehen kann, schwarz sleeven
• Sehe ich da zwei IDE-Laufwerke? Raus damit und gegen S-ATA-Modell ersetzen
• Wie groß ist der Abstand zwischen Mainboard und Mainboardtray? Passen da die dünnen Kabel (Motherboard, S-ATA) vielleicht noch drunter?
• Nur was optisches: Bau das "Blechding", welches rechts unten den oberen Lüfter hält aus ... bringt nichts und sieht auch nicht gut aus
• Wenn das alles nichts hilft, verkauf dein Netzteil und hol ein neues mit Kabelmanagement :fresse:

PS: Habe übrigens auch ein be quiet! Straight Power OHNE Kabelmanagement verbaut, also unmöglich ist nichts ... oder so. ^^

MfG,
Dr. Koile
 
Nimm dir ein Kabel nach dem anderen vor. Wickel sie auf, dort wo du sie verstecken kannst (mit einem Kabelbinder/Klebeband zunächst fixieren). Bis nur noch die benötigte Länge übrig ist. Die einzelnen Bündel dann z.B. in einem Laufwerksschacht unterbringen.

Alternativ den Strang vom NT an dem Laufwerkskäfig (Rückseite) auf und ab laufen lassen, bis die richtigen Längen gegeben sind.

Wichtig ist, sich ein Kabel nach dem anderen vorzunehmen. Zwischendurch immer wieder leicht fixieren, erst am Ende wirklich befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke für die Hilfe da Heute eh Sonntag ist kann ich das gleich mal ausprobieren. ;) Ja mit den Laufwerken ist Richtig beide IDE eins davon kann ich eh rauswerfen geht nicht mehr so 100% (4jahre alt) und platz ist genug hab mich nur nicht gewagt die Kabel unter den Schlitten zu legen weil ich gedacht hab das es vieleicht einen Kurzschluss geben kann wen ein Kabel das MB berührt. Mit dem Dremel da muss ich meine Bruder Fragen der ist der Spezi in sowas aber der wird das schon machen.
 
Naja, das mit den Kabeln unterm Mainboard ist kein Problem, weil die ja normalerweise abgeschirmt sind. Nur wenn da irgendwo das blanke Kupfer rausguckt und die Leiterbahnen oder so trifft, könnte es einen "Kurzen" geben.

Habe noch 'ne Idee, neo2106:

Oben im Bereich des Netzteil ist ja eine Querstrebe. Alles, was da drüber ist, kannst du ja abdecken. Entweder mit einer schicken Dämmmatte oder irgendwas anderes, was schick aussieht. Dann kannst du da oben alle unbenötigten Kabel verstecken, sodass man die nicht mehr sieht.

So ähnlich hab ich das ja auch gemacht. Siehe sysProfile oder paar Posts weiter oben.

MfG,
Dr. Koile
 
Stimmt könnte ich auch mal machen hmm mal Morgen zum Compu laden fahren wen die welche noch haben nehme ich die mal mit. Und ein SATA Laufwerk. ;)
 
Hi...
Was haltet ihr davon?
Beachtet aber bitte das es sich um einen sehr kleinen Tower handelt mit einer Kommplett intern verbauten wakü inkl. 240 radi...



Hat irgendjemand nen link von einen "HOWTO" (oä.) wie mann Kabel mit solchen "geflechtschläuchen" sleevt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich heut mal hingesetzt und hab mich mal am kabelmanagment versucht.
s63013504igu2g.jpg

kann mir noch jemand paar tipps geben ?
also beim gehäuse handelt es sich um n aerocool i curve ;-)

danke für tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau das LC Power NT raus und holl dir ein vernünftiges. :fresse:

Haste die HDD mit Absicht kopfüber?

MfG

Mr.Speed
 
Hau das LC Power NT raus und holl dir ein vernünftiges. :fresse:

Haste die HDD mit Absicht kopfüber?

MfG

Mr.Speed

hmm HDD hab ich halt einfach so kopfüber^^
netzteil kommt demnächst n bequiet 550W
 
jup, würde die schnell wieder umdrehen, gibbt ja auch keinen Grnd, die falsch herum zu verbauen
 
Sehr schön Deep, da haben sich die 5 Std. allemal gelohnt ;), ich werde mir auch mal nen Netzteil mit Kabelmanagment holen....:bigok:
 
Wen ich das auch mal so schön hinbekommen würde aber bei mir sieht es am ende immer gleich aus. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh