Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das steht bei mir auch noch an. Allerdings hab ich immer noch die Hoffnung, dass irgendjemand mal wieder Laufwerke mit Slot-In rausbringt. Und so lange wird gewartet. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe jetzt auch mal etwas aufgeräumt. ein gutes vorher bild habe ich eigentlich nicht gemacht. ich bin eigentlich recht zufrieden. zwar sind noch etliche kabel zu sehen, aber mein eigentliches ziel, den "wust" an kabeln aus dem zentrum des gehäuses zu verlagern damit die hdd und die passive graka "luft" bekommen, ist, denke ich, erreicht.

einen schönheitswettbewerb gewinne ich damit nicht, aber es ist funktional, und ein case-window habe ich eh nicht ;)

dieser "MEDIACENTER" pc wird dann zukünftig neben meinem LCD-Fernseher stehen und dort meinen gammeligen DVD Player ersetzen, DivX , XVID und DIVXHD Filme abspielen, Musik streamen usw.

vor beginn...
vorheref9.jpg

später...
nachherkc2.jpg


Das Gehäuse werde ich dann anschließend lackieren. Lacke sind schon bestellt. Ich hoffe der hersteller hält sich an die Farbtabelle.

Die Front des Gehäuses werde ich dann silber-grau, im Farbton des Fernsehers und des Receivers lackieren, der rest in tiefschwarz. Seitlich werde ich nach lust und laune evlt. nen Dolby-Logo aufsprayen.
 
Hier mal mein Kabelmanagement.

2 Blaue ( passend zu den NB´s und GFX chilla) beitseitig gewinkelte Sata kabel
sind schon bestellt.

Die Dämmung Zwischen Mobo und Laufwerkschächten gefällt mir auch noch nicht so richtig.

8ldftx2e.jpg
 
@ Frankenheimer: Wird die HDD auf dem Dämmmaterial nicht zu warm?? :hmm:

@ zega: Sieht echt klasse aus!
thumbsup.gif
 
also ich hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden zu meiner frage:

wie funktioniert ein sleeve kit?

hat jemand evtl. bilder?
 
Frankenheimer: Wird die HDD auf dem Dämmmaterial nicht zu warm??
kann ich jetzt nicht grade behaupten. bei geöffnetem gehäuse, also ohne jegliche luftbewegung, da luftzug fehlt hatten die seiten (gemessen mit infrarot-messgerät) eine temperatur von 34C° und die heisseste stelle, also die oberseite direkt über dem antrieb hatte eine temperatur von 42C°.

Die Klebestreifen (gelb) sind deshalb dran, weil die unterseite mit einer antistatischen Folie beklebt ist. sieht scheisse aus, erfüllt aber den zweck.
 
die pöhse kabel verlege seite bzw. da wo die meisten kabel sind :fresse:

DSCN4929.JPG


DSCN4924.JPG

(das bild is net wircklich gut - muss mal noch nen neues machen)
 
Sieht schon gut aus, Ossi. Bei dem Wetter bastelt man aber nicht an der Kiste. :d

@schnorchel1010 : Beim Sleeven hast du den Kabelschlauch, ein paar Kabelbinder und den Schrumpfschlauch. Ist das nicht selbsterklärend, wie das funktioniert?
 
ich hatte bzw. hab halt frei ... kann ja net bastelln wenn ich am arbeiten bin ;)
 
rc 690 erste versuche

mfg
wodgod
 

Anhänge

  • rechnerkabel.jpg
    rechnerkabel.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 116
Ähm, deine HDD ist falsch herum montiert. :fresse:

Sonst ist das Kabelmanagement top.
thumbsup.gif


Edit: OK, das mit der HDD hast du ja geändert. :d

Gibts bei mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge?? :)

 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich mach mal ne liste:

-die übrigen netzteilkabel hinter das netzteil
-das sata kabel hinter dem mainboard verlegen
-kabel des graka lüfters zwischen kühler und graka in die ritze drücken
-die frontanschluss kabel zusammenheften
-das atx kabel mehr hinter den hdd käfig drücken damit man den bogen nicht sieht
-das laufwerk ein schacht nach unten und das ide kabel hinter den hdd käfig verstecken
-den pcie stecker etwas biegen und parallel zur mainboard kante legen
 
-die übrigen netzteilkabel hinter das netzteil

Werde ich auch machen, denn mein System läuft jetzt erstmal wieder stabil und ich plane für die nächste Zeit keine umbauten. ;)

-das sata kabel hinter dem mainboard verlegen

Ja, das hab ich auch schon versucht, aber da hat das Kabel nicht mitgespielt. :(

-kabel des graka lüfters zwischen kühler und graka in die ritze drücken

Die alte x1900 XTX ist nichtmehr drin. :p

-die frontanschluss kabel zusammenheften

Da werde ich versuchen die mit in den Kabelschlauch vom Lüfter zu bringen, da ist alles "versteckt".

-das atx kabel mehr hinter den hdd käfig drücken damit man den bogen nicht sieht

Dank der steifen Kabel von BeQuiet kommt das aber irgendwie immer wieder vor. :fresse:

-das laufwerk ein schacht nach unten und das ide kabel hinter den hdd käfig verstecken

Ne, die Laufwerke sollten so bleiben wie sie sind. ;)

-den pcie stecker etwas biegen und parallel zur mainboard kante legen

Ja, das geht dank dem Kabel auch nicht. :fresse:
 
Gefällt mir sehr gut :)
Ist diese kleine Karte da im untersten Slot ein Sound Modul? Wenn ja, warum hast du dann auch noch eine Soundkarte? Ein von beiden würde ja reichen.
 
Danke
Das ist das Bernstein Audio Modul von DFI. Ich nutze immer nur die Soundkarte (X-FI). Aber das Audio Modul brauch ich manchmal wenn ich noch nen paar Ausgänge brauche, wie zB wenn ich in Virtual DJ vorhören möchte.

Aber da ich Virtual DJ eh nicht mehr nutze, sondern nen anderes Prog das vorhören nicht kann, ist sie überflüssig drin, aber war zu faul sie bis jetzt rauszumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh