[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Joar, ist wohl wahr.

Ich könnte:

A nix machen, und kann vlt beide behalten und einen später verkaufen, aber bekomme dann vlt auch keinen Fusion Core.

B mich melden und nach dem Core Fusion fragen und müsste ggfs einen zurücksenden (offen auf wessen Kosten)

C Rückabwicklung anregen, beide zurückschicken und mit etwas Pech auf 600€ Verlust sitzen bleiben.

A wäre wirtschaftlich wohl am sinnvollsten, aber irgendwie auch frech. Hach, kein Plan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A finde ich gar nicht so frech, weil es nicht deine Aufgabe ist die interne Koordination bei Burson sicherzustellen. Garantieren kann dir niemand, dass sie nach der Rückgabefrist nicht doch noch ankommen 😁
B & C scheinen für deinen Fall am plausibelsten zu sein. Ich glaube einige von uns haben schon das ein oder andere Mal mehr als 600€ in den Sand gesetzt. Ärgerlich, aber es ist halt das Risiko und der Luxus, wenn man viel kauft/konsumiert = 1st world problems 😅

Weiß jetzt auch nicht genau, was ich machen soll.
Let the modding begin. :)

Wie groß sind denn die verbauten Fans? Vor allem die Höhe. Schau doch mal ob Du da 2 40mm Noctua Fans unterkriegst. Wenn das nicht klappt ist vlt etwas mehr Kreativität gefordert. Wie schaut denn der Deckel von Innen aus ohne die Lüfter? Wo sind die Öffnungen für die Abluft und wie groß sind diese?

😄 nene... wegen noctua Lüfter werde ich aber mal schauen. Aber zuerst warte ich die Antwort von Burson ab. Wenn ihr den ersten behalten darf, gibt's den dann zu nem sehr guten Preis. Also wer darauf dann mal Bock hat?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Let the modding begin. :)
IMG_2103.jpeg

Öffnungen sind rechts und links direkt neben den Fans in der Seitenwand auf der gesamten Breite der Fans

Zuletzt bearbeitet:
Joar, ist wohl wahr.

Ich könnte:

A nix machen, und kann vlt beide behalten und einen später verkaufen, aber bekomme dann vlt auch keinen Fusion Core.

B mich melden und nach dem Core Fusion fragen und müsste ggfs einen zurücksenden (offen auf wessen Kosten)

C Rückabwicklung anregen, beide zurückschicken und mit etwas Pech auf 600€ Verlust sitzen bleiben.

A wäre wirtschaftlich wohl am sinnvollsten, aber irgendwie auch frech. Hach, kein Plan.

Definitiv B. Mit den Lüfter lässt sich sicher mit etwas Geschick was machen. Hat der GT4 auf dem PCB einen 4 Pin Lüfteranschluss? Wenn ja, dann ist ja fast nur noch die Frage wie du den an den Decken (Montage ist leicht mit doppelseitigen Klett, hatte ich man in einem Deckel bei einem Phanteks Shift Air ITX Case gemacht - das ging super) bekommst und wie du da Schlitze reinbekommst, damit auch Airflow stattfindet. Mein Burson hat ja oben ganz viele Schlitze, da ist das easy. Bei mir hatte ich auch schon geschaut, ob nicht auch ein Full-Size 12x25 Lüfter passt, aber leider fehlt da 1-2mm Platz und daher blieb der Noctua 12x15 Slim auch drin. Wobei ich das auch ok finde. Aber ja, wenn der PC im Idle ist und ich keinen Kh auf habe, dann ist das definitiv auf kurzer Distanz gut wahrnehmbar, Aber sobald ich Musik höre, selbst wenn diese leise ist oder ich zocke, dann ist da definitiv nichts mehr wahrnehmbar für mich.

Eventuell habe ich bald das Glück und darf mal den Soloist GT4 daheim testen. Der sollte die selbe Kühlung haben. Bin gespannt wie das a) klanglich und b) von der Lautstärke ist im Vergleich zu meinem 3X GT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh