[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Konntest du denn das leise „Rauschen“, ich weiss nicht ob das das richtige Wort ist, bei tonloser Oberfläche am PC denn auch wahrnehmen? Ich mein, ich wollt mir eh abgewöhnen ein Hörer zu tragen wenns nix zu hören gibt, aber es ist halt ein Kompromiss.

Was ich auch noch nicht ganz verstehe bezgl. Firmware: Es heisst ja wenn 7.1 vorhanden ist als Auswahl, ist die FW aktuell. Auf der anderen Seite fehlen mir aber features welche erst später gepatcht wurden, z.b. „warm“ preset ist in der App vorhanden, es ändert aber den Ton nicht beim anklicken und 3D als Standardeinstellung. Ist da vielleicht nur die Website nicht geupdatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Mobius würde mich auch mal interessieren.

Das Rauschen kommt über alle Anschlussoptionen? Also USB/Bluetooth/Aux?

Und auch wenn ich über Aux gehe ist die Quelle quasi egal weil er nochmal alles intern umwandelt (man kann den Wandler also nicht umgehen)?
 
Ja ich meine es war auch gestern in der Firma über BT da, ich kann das daheim aber nochmal verifizieren (habe ihn ja erst seit gestern), war aber wie gesagt mein ich so. Einschalten, und dann "hörste" das was im Standby ist. Ist schwierig in Worte zu fassen, aber "da ist was" was du nicht mehr hörst wenn du ihn absetzt.

Kannst ja mal in DA vorbei kommen ;D

PS: Ok, also wenigstens kümmern sich die Audeze Jungs recht zeitnah im head-fi.org Forum um Colins und meinen Anfragen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle kabellosen Geräte, die ich bisher hatte, rauschen. Eigentlich rauscht alles. Mein Onboard, meine X7, mein Conrad-DAC, mein Handy, ganz schlimm: XBox Controller.

Manches nimmt man aber fast gar nicht wahr, das Mobius schon.
 
Na hopp Colin, schicks zurück.... du brauchst deutsche Ware :bigok: ich mein du merkst das bei dir alles rauscht nur das Headset nimmst du wahr ? Woher weißt du dann das alle deine Geräte rauschen *g*



Scheinbar rauschen nicht alle :bigok:
 
Ja ich meine es war auch gestern in der Firma über BT da, ich kann das daheim aber nochmal verifizieren (habe ihn ja erst seit gestern), war aber wie gesagt mein ich so. Einschalten, und dann "hörste" das was im Standby ist. Ist schwierig in Worte zu fassen, aber "da ist was" was du nicht mehr hörst wenn du ihn absetzt.

Kannst ja mal in DA vorbei kommen ;D

PS: Ok, also wenigstens kümmern sich die Audeze Jungs recht zeitnah im head-fi.org Forum um Colins und meinen Anfragen :d


Mich würde das olle Teil auch interessieren, ich residiere auch hier in DA... vielleicht lässt sich das irgendwie einrichten dass ich mir das mal irgendwie anhören kann. Wo hast bestellt gehabt?

Mein MMX 300 1st Gen nervt mich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir sehr leid, aber dieser Service steht nur feinst selektierten usern zu Verfügung :d

Ui, wir sind ja hilfsbereit und höflich zugleich heute. Na denn.

Edit:
Falls es sich um Ironie handeln sollte vergiss es, im HWLuxx kann man das heutzutage manchmal schwer sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eh erledigt, habe das selbe issue wie ColinMacLaren. Firmware update fehlgeschlagen und nichts geht mehr. :) :hmm:
Wenn die supporter im anderen Forum keinen fix haben bei dem man das Ding nicht nach USA schicken muss, geht das Ding halt retour. Schade auch. :>
Versuchs dann eventuell mal klassisch mit nem LCD-2 oder so. Weiss noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kacke, das ist schon doof, ich hab den Jens schon einmal gewarnt das er es nicht machen sollte.
 
Jo, besser ist das. Eventuell hätte man die von der HQ app vorgeschlagenen usb Treiber mitinstallieren müssen? Mir fällt sonst nichts ein warum es bei uns beiden nicht geht.
 
Wenn es bei einem passiert, ok kann man nix machen. Aber wenn es bei einem weiteren auch passiert dann ist es wirklich doof. Im Artikel werde ich darauf hinweisen das es da zu einem quasi Totalausfall kommen kann.
 
Erst Colin und jetzt ich haben auf head-fi.org nachgefragt, ob es nicht einen fix gibt den wir daheim ausführen können zur recovery. Der support meinte "I will discuss with our team and see if we can help you without having to ship."
Mal sehen, aber wenn da Morgen oder so nichts kommt, muss ich es zu Amazon zurücksenden per FAG. Bleibt ja nix anderes.
 
Na hopp Colin, schicks zurück.... du brauchst deutsche Ware :bigok: ich mein du merkst das bei dir alles rauscht nur das Headset nimmst du wahr ? Woher weißt du dann das alle deine Geräte rauschen *g*



Scheinbar rauschen nicht alle :bigok:

Ein leichtes Grundrauschen hast Du bei fast allen Quellen, zumindest mit sehr sensiblen Hörern wie einem IEM.
Das Mobius rauscht aber deutlich lauter als z.B. die Creative X7 mit IEMs oder selbst mein Onboard.

Ich habe gestern Abend mal Mobius (379 EUR) und T5P.1 (363 EUR) verglichen (an meiner X7 im Direct Modus). In Sachen Auflösung und Räumlichkeit wischt der T5 aber dermaßen den Boden mit dem Mobius auf. Und rauscht nicht an der gleichen Quelle ;)

Das Ding ist halt einfach unausgereift. Das ist auch logisch. Wenn man planare Treiber (die ja nun mal ein bisschen mehr Leistung benötigen als niederohmige dynamische) + einen ausreichenden Verstärker + DAC + ADC + Batterie + Bluetooth-Modul + ROM + Headtracking in dieses kleine Gehäuse quetscht, als Hersteller, der mit dem ganzen Technikkram keine Erfahrung hat, dann kann einfach kein ausgereiftes Produkt herauskommen. Daher auch die Firmware-Update-Problematik.

Alleine schon, dass sie davor warnen, ein Update zu machen oder dass die Update-Software nicht in der Lage ist, die aktuelle Firmware-Version auszulesen...

Dass ich nicht direkt den Treiber per AUX bespielen kann ist für mich aber der größte Fail an dem Teil. Das ist einfach nur ein maximal dämliches Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Sehe das (jetzt natürlich) ähnlich mit dem Mobius.

Hab aber Lunte gerochen durch die Klangquali und suche jetzt was besseres. Geh am Samstag mal probehören bei den Hi-Fi Profis in DA. Die haben wohl einiges da an Auswahl. U.a. den Amiron Home und LCD-2. Hoffe den LCD-2 haben die auch in normaler Ausführung, ohne "Rosewood", was dann zu teuer wird und ich auch keine teuren Hölzer brauche. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre dir auch den LCD2 Classic an, den solltest so um 699 bekommen oder den Hifiman Sundara um 499. Die Beyer gaukeln die Auflösung halt auch nur vor ^^ mit Peaks die für einschneidende Ergebnisse sorgen *g*
 
So ein LCD will dann aber auch gefüttert werden, den an eine normale Soundkarte zu hängen wäre wirklich zu schade. Ergo, bei der Investition Hifi Hörer 500+ sollte man schon auch gucken, dass der Rest der Kette passt.
 
Der LCD2 Classic liegt bei 900 EUR. Es gibt nicht mal einen Beyer, der noch so teuer ist. Der Hifiman Sundara geht als B-Ware bei 425 EUR los. Das wäre wirklich mal einen Blick wert, hat aber genau dort, wo der gemeine Beyer seinen Peak hat eine Absenkung. Das dürfte gänzlich anders klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder hier aus Irland mit EU Recht

Audeze LCD-2C Classic Planar Magnetic Headphones

Nagelneu und dauert nur ein paar Tage. Der Laden is absolut seriös.

Der LCD2 Classic liegt bei 900 EUR. Es gibt nicht mal einen Beyer, der noch so teuer ist. Der Hifiman Sundara geht als B-Ware bei 425 EUR los. Das wäre wirklich mal einen Blick wert, hat aber genau dort, wo der gemeine Beyer seinen Peak hat eine Absenkung. Das dürfte gänzlich anders klingen.

Wenn du 1 Woche mit dem Sundara hörst und danach den Beyer aufsetzt bist du vermutlich angekommen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke für die Links. Das Irland Ding und auch der gebrauchte sieht schonmal gar nicht schlecht aus.

Edit: Es gibt tatsächlich ein Update bezgl. Colin und meinem Firmwareupdatefail und dessen recovery. Aus dem head-fi.org Forum:
@ColinMacLaren ,@Toni -- We have discussed this and we feel it will be more efficient for on of our cs reps is able to do a goto meeting with you and walk you through the process. As soon as we have worked out a few details, I will PM you both.
D.h. ich schicke ihn nicht gleich am Montag zurück. Bei dem Einsatz gebe ich jetzt halt noch eine Chance... Habe ja für das FAG auch noch 1 1/2 Wochen Zeit. Werde den "cs rep" mal fragen ob er weiss was die Ursache für den fail war. Bei anderen gehts ja, "sogar" auf Mac. :>

Was sagst du dazu Colin? Betatesting goes on..
 
Zuletzt bearbeitet:
der LCD2 ist auch schon sehr geil, ist halt wieder ein offener Hörer, wollte ich nicht.

wenn du wirklich mal die Audezes in Ruhe testen magst -> proaudiogear in Groß-Gerau, anrufen, Termin machen, hören -> der Holger ist ein geiler Typ, hab da auch meinen LCD-XC her.

Würde halt gern mal den Mobius (in funktional :fresse: ) gegen den MMX300 Gen2 Testen - gern auch mal an ner guten Quelle - DA ist ja jetzt auch keine Weltreise ;)
 
Danke für den Tip, Groß-Gerau ist ein Katzensprung :). Dadurch das der Mobius wohl jetzt gefixt werden kann, steht er jetzt erstmal wieder im Focus...Schaun mer mal wie sich das entwickelt.
 
halt mich mal auf dem Laufenden ;)
 
GG is ja auch von mir aus gut zu erreichen. mal schauen
 
der LCD2 ist auch schon sehr geil, ist halt wieder ein offener Hörer, wollte ich nicht.

wenn du wirklich mal die Audezes in Ruhe testen magst -> proaudiogear in Groß-Gerau, anrufen, Termin machen, hören -> der Holger ist ein geiler Typ, hab da auch meinen LCD-XC her.

Würde halt gern mal den Mobius (in funktional :fresse: ) gegen den MMX300 Gen2 Testen - gern auch mal an ner guten Quelle - DA ist ja jetzt auch keine Weltreise ;)

Termin notwendig oder geht auch spontan?
 
Hab jetzt auf ebay einen T1 2nd für 525 EUR bekommen. Der LCD2 ist ja eher warm abgestimmt. Gerade das will ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

hab mir heute den AKG K712 bestellt in der hoffnung das er besser klingt wie meine jetzigen MMX 300.
headset brauch ich nicht mehr da ich jetzt ein Rode usb mikro benutze.

klanglich war das MMX in games ganz ok aber da ich auch gerne musik höre will ich jetzt die AKG mal probieren.
würde es sich lohnen einen kopfhörerverstärker zu besorgen für musik hören ?

hab ne Soundblaster Zxr.
wenn sich ein verstärker lohnen würde dann welchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh