Also die zxr sollte passen , aber mach den ganzen EQ kram aus und Bass Booster oder what ever die Software zu bieten hat und höre dir den KH pur an.
Also habe mir damals den USB Audio DAC SpeaKa Professional E01 gekauft
USB Audio DAC SpeaKa Professional E01 kaufen
Das war das absolute schnäpchen.
Zunächst hatte ich den AKG 601 den ich zuvor auch mit einer Xonar D2 betrieben hatte und bin dann später zum K712 PRO gewechselt und das war auf jedenfall in den details nochmals ein Sprung nach oben auch mit dem Preiswerten DAC/KHV.
Hab ja noch einen YAMAHA AS700 Vollverstärker wo ich unter anderem zwei Nubert Nubox 481 mit betreibe und komme Klangtechnisch mit dem Speaka auf dem selben Klanglevel die der KH zu bieten hat.
Ich finde ihn toll zum zocken und Musik ist auch schön neutral mit einer leichten Bassanhebung gegenüber dem AKG 601 und etwas Detailreicher.
KH sind halt komplette geschmackssache , aber dieser sollte einem schon zusagen ohne verzerrung durch irgendwelche Applikationen.
Für mich ist der K712 Pro absolut perfekt für meinen geschmack.
Lass dir mal drei Tage Zeit zum einhören und mache das nicht innerhalb von paar minuten und paar Tracks aus.
Entweder gefällt er dir oder halt nicht , aber denke deine Soundlösung wird schon passen.