Würde mich auf jedenfall über eine Rückmeldung freuen.
Hier wie versprochen ein kleines Feedback zum DX3 Pro.
Bestellt habe ich ihn über shenzen audio für umgerechnet 180€. Er kam sicher verpackt und ohne einen Zwischenstopp beim Zoll an. Einziger Kritikpunkt ist, dass der Händler die OVP geöffnet hat, um ein kleines Service-Kärtchen reinzulegen. Sonst sah aber alles unbenutzt aus.
Die Verarbeitung ist durchweg positiv. Alu Gehäuse ohne scharfe Kanten, der Kombi-Latstärkeregler hat gut definierte Druck- und Rasterpunkte. Das Display ist in dem orange schön anzusehen. Die beiliegende Fernbedienung ist zwar OEM, aber an das Gerät angepasst. Auch positiv war, dass ein vollwertiger EU-Stecker bei lag.
Als Inputmöglichkeiten hat man USB, 2x Coax, 1x Optical In und Bluetooth 5.0 mit allmöglichen aptX Codecs.
Ausgabemöglichkeiten sind die 3,5mm Klinke und der RCA Out für Aktivboxen oder die Anlage.
Mit der Fermbedienung oder 1x Klick auf den volume knob schaltet man die Inputs und bei Doppelklick zwischen den Outputmodi her. Diese sind KHV+Preamp, DAC+KHV, DAC+Preamp und DAC only. Sonst hat er noch einen digitalen Gain Switch (+9db) und eine Relaisschaltung, mit welcher er sich automatisch ab und zuschaltet. Achja, irgendwo kann man noch die DSD Settings verändern.
Aus zeitlichen Gründen konnte ich den RCA zuhause leider nicht mehr testen. Mein jetziges Setup ist nur ein Notebook, der DX3 und mein Sennheiser Momentum. Ich habe mich jetzt Querbeet etwas durh meine Bibliothek und Tidal gewühlt und alles passt soweit. Indie- und Alternative -Rock ist gewohnt spaßig. Mehr als genug Wumms für DnB/Goa- und Trance allgemein (hier hvermisse ich die Möglichkeit den Höhen und Basslevel senken zu können) und auch ein bisschen Theophany, Savfk und ein paar Hans Zimmer osts. Bei den Genres ist der Senni in der Breite dann doch etwas limitiert.
Momentan zocke ich außerdem noch "Life is Strange", ein Spiel, welches enorm von der Atmosphäre lebt. Macht auch richtig Spaß.
Alles in Allem ist der Klang also super, auf keinen Fall schlechter als mit meiner uralt X-Fi. Ob sich was zum positiven verändert hat mag ich noch nicht sagen. Der Vergleich mit meiner Sondkarte und vieleicht auch nem Speaka Dac und onboard werde ich nachholen.
Bisher also alles super, bei dem gebotenen Funktionsempfang und vorallem bei dem Preis würde ich ihn sofort weiterempfehlen.
Achja, das Teil hat noch ein paar Filtereinstellungen, mit welchen ich nichts anfangen kann. Vieleicht kann mir die ja jemand erklären.
F1 - sharp-roll-off-filter
F2 - slow-roll-off-filter
F3 - short-delay-sharp-roll-off-filter
F4 - short-delay-slow-roll-off-filter
F5 - super-slow-roll-off-filter
F6 - low-dispersion-shot-delay-filter