[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hatte den Meze 109 Pro auch mal zum Testen hier, nachdem Loui den empfohlen (/ überschwänglich gelobt) hat. :d Schon bissl her aber was als Eindruck davon definitiv hängen geblieben ist: Gute Dynamik und besonders schöne "natürliche/ realistische" Musikpräsentation. Hot fand ich den Treble (im Testzeitraum) nicht, dafür aber etwas "metallisch" klingend. (Ich weiß sogar noch, dass mir das (vs. HEK) besonders beim damals erschienenen metallica lux aeterna aufgefallen ist. ^^)

Alles in allem hatte der 109 allein wegen details & bühne -für mich- am Ende keine Chance gegen den HEK. Aber das ist halt meine Präferenz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage in die Runde:
Meine Audeze Maxwell generieren alle paar Wochen mal ein sehr lautes, einseitiges Plopp. Der Kopfhörer funktioniert ansonsten einwandfrei, nur das Plopp erschreckt mich regelmäßig und laut ist's auch :d
Kann es sein, dass die Maxwell es nicht gut finden zeitgleich per stick und per Bluetooth (mit verschiedenen Geräten) gekoppelt zu sein?

Während hier ja alle immer so über Hifiman erzählen und schwärmen, bin ich ja der totale Aussenseiter was das angeht und da ich ja immer für eine Überraschung gut bin und ich heute Besuch von UPS hatte, wollte ich Euch mal zeigen was da so ankam. Anbei werde ich noch mehr Informationen schreiben, da ich momentan hier 3 Hörer der 1k € Klasse hier habe, das dauert aber noch ein wenig, seht jetzt aber erstmal selbst :

Dahlia.jpeg

Hifi For All - Dahlia

Alles in allem hatte der 109 allein wegen details & bühne -für mich- am Ende keine Chance gegen den HEK. Aber das ist halt meine Präferenz...
Ja, der HEK ist auch meine Nummer 1. Den Meze habe ich als Ergänzung meiner kleinen Sammlung. Wenn ich mal keine Lust auf den Hifiman Sound habe, wechsele ich gerne mal auf wärmer abgestimmte, basslastigere KH.

Ich traue mich ja kaum es auszusprechen, aber mit meinem momentanen Equipment fühle ich mich so, als wäre ich angekommen…hoffe es hält mal was länger an :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich ja kaum es auszusprechen, aber mit meinem momentanen Equipment fühle ich mich so, als wäre ich angekommen…hoffe es hält mal was länger an :d
Naja, sowas klappt erst, wenn man es ca. 10 Mal gesagt hat, vorher wird das eh nichts :fresse:
Aber auch ohne Spaß, denke ich nicht, dass das der Fall sein wird. Dafür warst du die letzten Wochen doch viel zu wuselig und mit viel Spaß dabei :)

Kleinanzeigen ist aber auch echt was ey ... da sage ich, dass es 131,19€ mit Versand & Paypal Freunde ist und wenn er unbedingt normales Paypal will, dann 135€. Da schreibt er, er habe sich das ausgerechnet und es sind 134,90€ und die überweist er dann. Alter, das sind 10 Cent ... da fällt einem halt auch nichts mehr zu ein.
Normal hätte ichs noch teurer machen sollen, da ich normales Paypal als aktiver Verkäufer eh vermeiden will.

Die gibt es leider immer wieder. Über seine Bewertung braucht er sich dann auch nicht zu wundern xD
Dir bleibt nur noch "sicheres bezahlen", nur sitzt ihr dann 4 Tage auf der Bestellung, weil onlinepaymentplatform die das abwickelt, 4 Tage zur Überprüfung braucht. Von was auch immer. Käufer sagt dir er hätte bezahlt aber du erhältst einfach keine Info. Und dann am Fr. So das er noch ein ganzes WE warten darf. Aber hey, es waren ja nur Arya... niemand möchte die am WE haben, wenn erst am Montag bestellt........

Das ist ja genauso schlimm wie normales Paypal bzw. gar noch schlimmer. Ich hatte da mal einen Fall als Käufer und denkst du dir wird da geholfen? Fehlanzeige. Zudem werden die Verkäufe dort getrackt und das sieht dann sehr gewerblich aus und wird glaube ich ans Finanzamt gemeldet. Ich will nicht auf Dinge, die schon 2 oder 3x versteuert wurden, ein weitere Mal Steuern zahlen müssen, weil das Finanzamt der Meinung ist, ich bin gewerblicher Verkäufer

Der Witz an der Sache ist, selbst wenn du wolltest, kommst du aus der "sicher bezahlen" Nummer nicht mehr raus. Exit ist nicht vorgesehen.
Der einzige mir bekannte Trick ist die Zahlung abzulehnen. Wählst dann > Artikel ist nicht verfügbar.
Klar wollen Käufer auf Nummer sicher gehen aber 1. zahlen die erheblichen Aufpreis und 2. dauert es oft 4-5 Tage länger. Und der Verkäufer wartet ja dann auch noch bis die Bestellung beim Kunden ankommt und er das bestätigt. Manchmal 2 Wochen lang.
Beim Kauf ist mir nur das Profil wichtig. Also Bewertungen anderer User und das Anmeldedatum...

Aber auch ohne Spaß, denke ich nicht, dass das der Fall sein wird. Dafür warst du die letzten Wochen doch viel zu wuselig und mit viel Spaß dabei :)
Ja, wuselig war ich wohl :giggle: iIch finde es immer mega-spannend für mich, die Konzepte, die die Hersteller mit ihren KH verfolgen, auf den Prüfstand zu stellen und zu vergleichen. Manchmal gibt‘s positive Überraschungen (105 AER), manchmal die Erkenntnis, dass Hypes durchaus gerechtfertigt sind (HEK Stealth), manchmal für einen selber aber auch nicht (Aune SR5000). Ich lese auch gerne Tests z.B. die User Reviews bei Head-Fi und vergleiche sie mit meinen Eindrücken zu den jeweiligen KHs/Amps. Mit sowas verbringe ich gerne Stunden meiner Zeit. (y)

Zwar bin ich z.B. mit dem K17 und HEK Stealth extrem zufrieden und auch irgendwie angekommen. Da aber auch andere Väter schöne Töchter haben, werde ich mich bestimmt auch weiterhin auf dem Markt umschauen und nach neuen Mitgliedern für meine kleine KH Sammlung suchen.:giggle:

Ab Minute 36.

Buidle aus dem Video:
Screenshot 2025-02-17 105424.jpg

Neuer Meze Poet, offener Planarer KH, 2000 USD und sieht aus wie ein offener Liric und das Tuning soll sich an den Empy OG anlehnen.

Zuletzt bearbeitet:

Ab Minute 36.

Buidle aus dem Video:
Anhang anzeigen 1077252

Neuer Meze Poet, offener Planarer KH, 2000 USD und sieht aus wie ein offener Liric und das Tuning soll sich an den Empy OG anlehnen.
oha, sehr fragwürdiges Design…

Wer von euch hat den Air Pods Pro im Einsatz und kann Silikontips empfehlen welche besseren Sitz bieten?

Nutze im Moment noch die Originalen von Apple in Gr. L aber im linken Ohr sitzt der Pod nicht fest genug.
Ich muss selbst bei normalen Bewegungen immer wieder justieren und drücken.

Wer von euch hat den Air Pods Pro im Einsatz und kann Silikontips empfehlen welche besseren Sitz bieten?

Nutze im Moment noch die Originalen von Apple in Gr. L aber im linken Ohr sitzt der Pod nicht fest genug.
Ich muss selbst bei normalen Bewegungen immer wieder justieren und drücken.
Gleiches Problem bei mir, leider auch noch keine passende Lösung gefunden…

Es gibt einfach zu viel Auswahl auf den bekannten Plattformen. Hatte @Terr0rSandmann nicht auch welche?

Es gibt einfach zu viel Auswahl auf den bekannten Plattformen. Hatte @Terr0rSandmann nicht auch welche?
Habe 2 verschiedene aftermarket Tips hier. Einmal Spinfit und einmal Symbio. Am Ende muss ich aber sagen, bin ich dennoch mit den Originalen am meisten zufrieden.

Musstest Du denn schon zu der Größe L greifen?

Ich habe das Gefühl, dass kein Drittanbieter die Dimensionen von Größe L sprengen will damit es problemlos ins Ladecase passt.

L ist mir aber (ebenfalls im linken Ohr) jedoch definitiv zu klein. Ich muss die AirPods in einem merkwürdigen Winkel (Mikro steht dabei eher nach oben) ins Ohr einsetzen um einen Seal hinzubekommen.

Die Symbio fallen deutlich größer aus als Spinfit. Durc h das Hybride aus Silikon und Foam passt das vermutlich bei gröberen Höreingängen besser. Wäre ein Versuch wert

Ich habe seit kurzem welche von Azla auf meinen WF-1000XM5. Finde ich mit dem Silikon deutlich bequemer als die Originale, bzw. sitzen sie viel besser. Die gibt es auch für AirPods.

Diese hier habe ich für die Air Pods Pro gefunden:

Wäre mal ein Versuch wert. Nutze die Air Pods sehr gerne Mobil aber bei der Arbeit darf ich mich nicht komisch bücken dann fallen die raus 🫤

Die würden auch passen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh