[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Krass, dann werden Magnetostaten ja demnächst sogar in der "gehobenen" Headset Klasse verfügbar sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öm, gibts doch schon lange und angekündigt sind auch schon welche:
Audeze Mobius und HyperX Cloud Orbit.
 
Wo genau kann man den Takstar HF 580 oder auch (?) Takstar HI 3050 denn ordern, am besten natürlich von Deutschland aus und mittels Paypal. :confused: :wink:
 
Wo genau kann man den Takstar HF 580 oder auch (?) Takstar HI 3050 denn ordern, am besten natürlich von Deutschland aus und mittels Paypal. :confused: :wink:
Hier noch gar nicht.

War bis gestern noch im offiziellen Takstar store bei Aliexpress zu erwerben.
Bei mir stand "1 verfügbar" und nach meiner Bestellung "out of order" :(

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Sieht interessant aus. Will nur hoffen, dass den Chinesen die Nenn- und Spitzenleistung falsch abgeschrieben haben.

Nennleistung: 10 Mw

Spitzen Leistung: 20 mW

Das wäre sehr wenig Leistung - eigentlich selbst für einen "günstigen" dynamischen Kopfhörer, ein Magnetostat müsste deutlich mehr Leistung bringen, siehe z.B. Audeze.


EDIT:

Scheint mit den Leistungsangaben zu stimmen - laut Website des Herstellers. Kabel sind auch nicht abnehmbar - das ist immer schade, falls was passiert. Der Preis sieht erst einmal gut aus :), da kann man nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch gar nicht.

War bis gestern noch im offiziellen Takstar store bei Aliexpress zu erwerben.
Bei mir stand "1 verfügbar" und nach meiner Bestellung "out of order" :(

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
Wenn noch einer da war, du diesen bestellt hast und dementsprechend der letzte dann weg ist, was soll dann sonst da stehe?
 
Kabel sind auch nicht abnehmbar - das ist immer schade, falls was passiert. Der Preis sieht erst einmal gut aus :), da kann man nicht meckern.

Sehe das Problem nicht :d
Kabel raus, Buchsen rein. Fertig [emoji14]

Haben hab ich mir gestern schon angefertigt :d

Ja gut, hab sie auch für die AK T5p gebastelt, die ich für 350€ bei ebay geschossen habe.

Bin aber sehr gespannt, wie sich der Hf 580 schlägt. Sieht zumindest robuster aus als mein He400i, der schon an den bügeln gebrochen ist...
13c95e1738b6ca601a4e6306a8849bca.jpg


Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Viele im Head-Fi sehen auf den Bildern schöne Kopfhörer, ich sehe nur "Hauptsache billig". Die Oberflächen sehen nicht gerade eben aus, die Konstruktion ist äußerst spartanisch. Naja, vielleicht macht der Klang ja alles wieder gut, aber ich finde es schwer nachvollziehbar wieso sich da manche im Head-Fi beglückwünschen so nach dem Motto: "Was für eine Schönheit!"

Aber gut, in Zeiten von Chi-Fi muss es jedes Produkt oder Konzept (Planar-Magn.) halt für jede Preisregion geben. Wie sinnvoll das ist steht auf nem anderen Blatt. Meins wäre es definitiv nicht. Wenn nach nem halben Jahr was defekt ist, viel Spaß bei der Abwicklung....
 
Die Meisten wollen halt bei nem Kopfhörer Klang und nicht Optik. Nen hochwertiges Finish mit Materialien kostet ein Vielfaches vom Kopfhörer selbst. Klar soll er nicht gleich auseinander Fallen, aber das hat Takstar normal im Griff.
 
Die Meisten wollen halt bei nem Kopfhörer Klang und nicht Optik. Nen hochwertiges Finish mit Materialien kostet ein Vielfaches vom Kopfhörer selbst.

Klar, aber wenn die Toleranzen bei den Gehäusen etc. hoch sind, liegt die Vermutung nahe sie sind es auch bei den Treibern. Da könnte man dann in Frage stellen inwiefern Serienstreuung ein Thema ist (ich weiß bei günstigen Kameraobjektiven dass sowas sehr wohl relevant sein kann).

Was ich damit sagen will: Bei China IEMs ist halt zB die Varianz hoch, für Qualitätskontrolle und Qualitätsmanagement bezahlt man halt auch irgendwo ein Premium bei den etablierteren Herstellern. Selbst wenn TrakStar in der gleichen Fabrik Auftragsfertigungen machen lassen würde, heisst das noch nicht dass die anschließende Qualitätskontrolle nach ähnlich hohen Maßstäben erfolgt da ein niedriger Preis durchaus limitiert wieviele Einheiten man als "ungenügend" rauswerfen kann, ohne unrentabel zu wirtschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der "Beyerfan" wird so seine Probleme mit Audeze haben. Die ich bis jetzt gehört habe, sind im Hochton alle "entschärft" bis abfallend. Ich nutze den LCD2c als Alltagshörer. Mit dem komme ich super zurecht, bequem (kann ihn stundenlang tragen) und niemals nervig im Hochton. Da bin ich recht empfindlich.

Der Preis ist natürlich für ein Gaming Artikel eine Ansage aber Audeze scheint seine Marke nun in andere Bereiche etablieren zu wollen. Zuerst den Mobius und jetzt dieser hier. Bin gespannt, ob der GX eine "Gamer-Abstimmung" bekommt oder eher in eine andere Richtung geht. Mal schauen.
 
Alter, der GX ist mal ne Ansage, einzig dass er trotzdem auf beiden Seiten ein Kabel hat stört mich dezent und ließe sich auch schöner lösen bei einem Produkt was fürs Gaming sein soll. 900USD ohne Sales Tax... läuft also vermutlich auf 999€ inkl. MwSt heraus denke ich.

Mal schauen was die ersten Kunden und Reviewer zu dem Teil sagen, auf jeden Fall interessantes Konzept.

Edit:

Es fehlt jedoch immer noch eine wirklich zufriedenstellende All-in-One DAC + Mic Preamp + ADC Lösung was die "Soundkarte" angeht, zumindest auf dem Niveau eines solchen Headsets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt jedoch immer noch eine wirklich zufriedenstellende All-in-One DAC + Mic Preamp + ADC Lösung was die "Soundkarte" angeht, zumindest auf dem Niveau eines solchen Headsets.

Und mit Niveau meinst du, meiner Vermutung nach, Preis.
 
Nein, Qualität, Anschlussvielfalt, etc. . Ein Soundblaster GX6 ist sicherlich sehr ordentlich, aber es gibt bessere DACs und der ADC im GX6 ist eher mittelprächtig.

Keine Ahnung was dein Problem ist oder wie du auf die Idee kommst mein Motto wäre "hauptsache teuer". Auf jeden Fall ist deine Vermutung schlicht falsch.

Es gibt noch den ADI-Pro 2, der hat nen angemessenen Preis, aber auch da ist die Performance der DAC Sektion ausbaufähig (auch verglichen mit dem ADI-2 DAC).
 
Oder vielleicht habe ich vom ARC noch nie gehört?! Klingt durchaus interessant, aber leider keine ordentlichen Testergebnisse inklusive THD+N vs. Frequency etc. verfügbar.

Ein RME Adi-2 Pro entspricht dem was ich suche noch am meisten, aber ist doch etwas teuer. So viel zu "Hauptsache teuer". Manche von euch haben echt ein Problem mit Diskussionskultur, bei jeder Meinung die von eurer abweicht kommt "nicht teuer genug" oder irgendwas dergleichen. So funktioniert das einfach nicht. Wenn man sich die ADC Performance vom RME im Vergleich mit Burson oder Creative anschaut...

owlmaTH, ich weiß du bist hier sehr aktiv und hast das Gefühl du bist der HWLuxx Audio-Guru. Schön für dich, mir gehst du fast ausschließlich auf die Nerven. Ich finds gut dass du Leuten bei der Auswahl von Headsets und Co. hilfst, sehr löblich, aber viele andere Äußerungen von dir sind einfach für die Tonne.

Edit:

Zum "Hauptsache teuer"...mein DAC der Wahl ist derzeit ein Khadas Tone Board für 80USD. Nuff said. Leider keine Balanced Ausgänge, aber sonst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche von meinen Aussagen ist denn für die Tonne? Dass ich sarkastisch/ironisch schreibe, dass der ark nicht teuer genug ist und deshalb den Burson Play in den Raum werfe? Der Kommentar von wegen "blabla Qualität blabla = hoher Preis blabla" kam doch gar nicht von mir?

Wenn ich dir auf die Nerven gehe, es gibt ne Ignorierfunktion. Dann werden dir meine Beiträge nicht mehr angezeigt, nur zu.

Was ich nicht verstehe, du suchst ein Gerät mit Mic Preamp und nennst dann der adi 2 pro? Der hat nicht mal nen mic Preamp.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst 10€ DACs wandeln heute das Quellsignal 1zu1 von digital zu analog. Besser kann mans nicht machen, außer man verfälscht. Wer überteuerten DACs besseren Klang unterstellt, der bildet sich was ein.
 
was hat das eigentlich mit dem Balanced auf sich? Kann das bitte mal jemand für Audionoobs erklären?
 
selbst 10€ DACs wandeln heute das Quellsignal 1zu1 von digital zu analog. Besser kann mans nicht machen, außer man verfälscht. Wer überteuerten DACs besseren Klang unterstellt, der bildet sich was ein.

Sag das hier lieber nicht zu laut :fresse2:
 
Heute sind meine FA-2E nach einem Schalenbruch aus der Reparatur zurück gekommen.

Aufgrund einer neuen Fertigung der Schalen bei Fischer haben mir die netten Leute dort aus ästhetischen Gründen auch noch gratis die nicht kaputte Schale gewechselt. Eigentlich eine schöne Sache, der Tragekomfort hat sich dadurch nämlich auch nochmal verbessert.

Nur leider scheint sich dadurch auch die Klangcharakteristik geändert zu haben.
Vorher war ich mit den Comply Sports super zufrieden, jetzt erscheinen sie viel zu durchlässig und erzeugen kaum mehr Tiefgang. Die Standard Complys sind mir aber nachwievor zu "dumpf", basslastig und erzeugen bei mir ein unangenehmes drücken im Ohr.
Ich finde es ist erschreckend und erstaunlich zugleich welche Kleinigkeiten die Klangeigenschaften bei InEars beeinflussen.

Hat wer einen Tipp, welche EarTips ich ausprobieren könnte, oder bleibt nurnoch eine Custom-Lösung? Ich werde auch noch mal bei Fischer direkt nachfragen, wie sich die neue Revision der Schalen unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh