[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK OK, verstanden :fresse:

Kenne die ganzen Modelle nicht ausm Kopf. bei Thomann kann leider nicht nach dem System filtern.

Heute kamen meine Dekoni Sheep Skin an für den Fostex TH-900. Ergattert bei Kleinanzeigen recht günstig. Passen einwandfrei auf meinen Denon. Und sind soooo Bequem. Merkt man nicht die Polster. Sound hat sich auch etwas verändert glaube ich. Etwas mehr Bühne würde ich sagen.

Ich brings mal hier vorsichtig an: Ich suche gerade einen schwarzen Rooms Audio Kopfhörerständer. Ich habs auch im Marktplatz aktiv, aber falls hier zufällig jemand jemanden kennt...

Hey an alle

Ich hab mal nen kurzes anliegen an alle :)

Ich hab eine X-Fi Titanium HD Interne Karte. Super zufrieden damit toller Sound ( Mein empfinden ) ich habe mir den DT990 Edition in 250 Ohm gekauft leider hat Sie dafür zu wenig power hab ich das gefühl also hab ich schon einiges mittlerweile ausprobiert.

Eine Asus Xonar Phoebus von Darkseth gekauft die es echt besser macht mir gut gefällt trotzdem empfinde ich den Titanium HD Sound besser und leider brummt die Karte bei mir in 3D Anwendungen , höre ein Zirpen und Brummen in den Boxen ist bei der Titanium HD nicht der Fall. Mikrofon ist nicht angeschloßen hab ein externes Rode NT USB.

Dann hab ich bereits ein Presonus Studio 2/6 probiert ja da funktioniert der Kopfhörer ohne probleme auch sehr gut Laut aber die Qualität ist einfach sowas von bescheiden. Das ding kostet 165 € und macht für meinen Geschmack einen Müll Sound der mir 0 gefällt . Zum glück ist es per Leihschein von einem Musikhaus gewesen.

Dann hab ich noch ein Lake People DAC C410 H hier auch ausprobiert der geht richtig laut sogar so laut das es wehtut :) aber der Sound auch wieder viel zu Neutral. Ich muss mich zwingen diesen Sound anzuhören mir gefällt das garnicht.

Ich hab nun nur noch eine Möglichkeit und zwar könnt ihr mir sagen ist die Soundblaster ZXR vom Sound her gleichwertig mit der Titanium HD oder evtl noch darüber? Diese hat auch einen 600 Ohm Verstärker und ich hätte wohl wieder meinen gewohnten Sound.

Ich möchte externe KHV / DAC's nicht schlecht reden aber was hier oft empfohlen wird ist für mich selbst wohl nicht die beste Wahl für mich hört sich das wie Onboard Sound an oft. Ich brauch warmen Sound sonst kann ich es gleich sein lassen Musik zu hören. Da Creative Soundkarten eher Warm abgestimmt sind, erhoffe ich mir damit das bestmögliche Ergebnis.

Natürlich würde ich versuchen die ZXR gebraucht zu bekommen weil 200€ find ich dann doch zu Teuer. Eine STX II hab ich noch nicht probiert wird aber wohl kaum anders wie die Phoebus sein. Eine AE-5 hab ich durch empfinde die Titanium HD etwas besser vom Sound her.

Lg und Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
dass eine phoebus fiepen verursachen kann ist bekannt. hatte das problem auch. bei steigender gpu last wurde das brummen noch stärker. :)

- - - Updated - - -

Hey an alle

Ich hab mal nen kurzes anliegen an alle :)

Ich hab eine X-Fi Titanium HD Interne Karte. Super zufrieden damit toller Sound ( Mein empfinden ) ich habe mir den DT990 Edition in 250 Ohm gekauft leider hat Sie dafür zu wenig power hab ich das gefühl also hab ich schon einiges mittlerweile ausprobiert.

Eine Asus Xonar Phoebus von Darkseth gekauft die es echt besser macht mir gut gefällt trotzdem empfinde ich den Titanium HD Sound besser und leider brummt die Karte bei mir in 3D Anwendungen , höre ein Zirpen und Brummen in den Boxen ist bei der Titanium HD nicht der Fall. Mikrofon ist nicht angeschloßen hab ein externes Rode NT USB.

Dann hab ich bereits ein Presonus Studio 2/6 probiert ja da funktioniert der Kopfhörer ohne probleme auch sehr gut Laut aber die Qualität ist einfach sowas von bescheiden. Das ding kostet 165 € und macht für meinen Geschmack einen Müll Sound der mir 0 gefällt . Zum glück ist es per Leihschein von einem Musikhaus gewesen.

Dann hab ich noch ein Lake People DAC C410 H hier auch ausprobiert der geht richtig laut sogar so laut das es wehtut :) aber der Sound auch wieder viel zu Neutral. Ich muss mich zwingen diesen Sound anzuhören mir gefällt das garnicht.

Ich hab nun nur noch eine Möglichkeit und zwar könnt ihr mir sagen ist die Soundblaster ZXR vom Sound her gleichwertig mit der Titanium HD oder evtl noch darüber? Diese hat auch einen 600 Ohm Verstärker und ich hätte wohl wieder meinen gewohnten Sound.

Ich möchte externe KHV / DAC's nicht schlecht reden aber was hier oft empfohlen wird ist für mich selbst wohl nicht die beste Wahl für mich hört sich das wie Onboard Sound an oft. Ich brauch warmen Sound sonst kann ich es gleich sein lassen Musik zu hören. Da Creative Soundkarten eher Warm abgestimmt sind, erhoffe ich mir damit das bestmögliche Ergebnis.

das kann aber auch nach hinten losgehen. es ist eben auch vom Kopfhörer abhängig. die zxr sollte aber etwas besser sein als meine Z/bzw ZX. wo hingegen mein alter dt990pro sich kaum klanglisch unterscheided ob ZX oder Fiio E10, war das mit dem 1990 pro dann deutlich anders. die zx war nicht mehr zu gebrauchen.

was meinst du mit warm? was stört dich an dem "nicht warmen" ?

Gute Frage es ist wohl wie schon Darkseth auch gesagt hat eine Art Gewöhnung :) Ich bin diesen Sound von meiner Titanium HD sehr gewohnt habe den Crystalizer auf 63 % Stehen und den EQ mal auf POP auch mal selbst eingestellt. Und nur noch so höre ich einfach alles an ! Mach ich den Crystalizer und EQ aus wird es auch bei der Titanium HD schwierig für mich den Sound als "gut" zu empfinden.

Beim 990 Edition muss ich aber des öfteren den EQ komplett abschalten aber der Crystalizer bleibt immer an. Ohne dem geht garnix :P

Ich möchte natürlich nun auch nicht noch 100 verschiedene sachen kaufen um endlich ruhe zu haben :)

Der Neutrale Sound is mir zu Kalt in mir selbst "bewegt" sich nichts ich habe HSP sprich Hochsensibilität und daher war es für mich schon immer wichtig Musik zu "spüren" fühlen. Sonst ist es nur eine Melodie die halt nebenbei Läuft.

Lg :)

Lg

Knall doch einfach zwischen Titanium HD und Kopfhörer nen simplen Kopfhörerverstärker. Problem solved. Du hast die Klangverbiegung der Titanium HD und verstärkst das nur entsprechend.
Sabaj PHA2 (kriegst sogar für 40€ momentan) oder SMSL SAP II

Oh das würde gehen? Das wäre natürlich die preisgünstige Alternative danke dir ! :) wie wäre dies dann zu verbinden mit der Titanium HD?

LG

Ich bedanke mich an Jack@$$

Die Lösung mit dem Sabaj Audio PHA2 find ich super gut 40€ ist mir das ganze wert :) hab ich nun mal bestellt !

Danke und euch einen schönen Tag

Lg

Japp aber für den Preis hab ich kein Problem mit dem warten.

Hab ja noch meinen K712 Pro und Focal Spirit One S.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab jetzt auch bestellt, da der Preis wirklich genial ist. Frage mich trotzdem wie diese Lieferzeit zustande kommt, vorallem bei einem Verkauf und Versand durch Amazon Produkt.

Weil es nicht Lieferbar ist bei Amazon. So kommt das zustande.

Kann auch gut möglich sein, dass die Bestellung wieder storniert wird, wäre nicht das erste Mal ;)
Vor Allem wenn zu viele Bestellungen dafür zusammen kommen.

Er sollte mal zwei Wochen ohne Klangverbiegung Musik usw. hören und dann wieder mit Crystalizer usw. Dann merkt er bestimmt, dass es ohne doch besser klingt.

so wird's sein :)

ich hatte damals diesen crystalizer scheiss auch an gehabt und dachte das ist ja was nützliches.

@ Jim
du hast dir das angewöhnt weil du vermutlich bei gamingheadsets katastrophalen Sound hattest und ihn mit dem crystalizer "zurechtgebogen" hast. ein halbwegs guter KH klingt aber schon von Haus aus anders und du bist den klang nicht gewohnt. vor allem deine favorisierte musik ;)

ich kenne das zu gut.

das braucht zeit sich umzugewöhnen. wenn man das geschafft hat und dann diesen krempel wieder aktiviert wirst du merken dass das falsch klingt :)

wenn das Mastering komplett für die tonne ist dann fliegt das lied aus der Playlist.

wenn es dumpf klingt dann ist es eher so gewollt.

vorrausgesetzt das sounding des KH gefällt die von Grund auf. deswegen nicht den klang eines KH zurechtbiegen sondern idealerweise gleich den passenden wählen.

ich ändere für kein song irgendwas am klang. entweder das lied gefällt oder nicht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion braucht ihr mit ihm nicht führen. Habe ich bereits versucht, will er oder kann er nicht verstehen.

+1

Ich hab's nach einer Empfehlung auch gelassen. Wer nicht will und so...

Dann lasst es halt bleiben. Er wollte eine Kaufberatung, keine neunmalklugen Belehrungen zum Thema Hörgewohnheiten.

Jetzt hast du es uns aber gegeben. Also nur Empfehlungen um Geld rauszuschmeissen, obwohl er vielleicht mit einer Änderung der Hörgewohnheiten auch Geld sparen könnte.

Klingt logisch, für eine Beratung.

@bendor ich danke dir :) Du hast es erfasst .

@ alle anderen Chaoten : Ganz großes Kino, und wenn ich 1000te von € rausschmeisse ist es auch nicht euer Problem oder? Und wenn man hier nur eine Anfrage starten darf wenn die in euer Klischee passt , dann weis ich ja absofort bescheid. Es gibt halt Menschen die etwas anderes bevorzugen als die breite Maße. Nur weil es euch nicht gefällt soll es mir auch nicht gefallen ergo bin ich sofort ein Mensch der etwas nicht verstehen kann / will? Aber sonst gehts euch schon noch gut oder? Ihr müsst echt ganz kleine Lichter sein wenn ihr euch in einem Forum profilieren müsst.

Ich habe mich eigentlich gestern bereits bedankt bei JackA$$ für den Tipp mit dem Khv. Diesen werde ich nun probieren und ich wollte eigentlich auch nicht noch mehr dazu schreiben wenn dann nicht diese Aktion hier heute gekommen wäre. Scrush geb ich noch nichtmal die Schuld der hat ja eigentlich sehr Neutral seinen Standpunkt dagelegt .

owlmaTh: Ist ein Thema für sich darüber muss man nicht weiter reden. Er hat seinen Standpunkt und gut ist soll er machen. Nicht der Typ von Mensch mit dem ich viel zu tun haben will. Zum glück ist das Forum relativ "Anonym".

VorauseilenderGehorsam: Was mit dir los ist versteh ich sowieso nicht du bist aus dem Nichts gekommen , ballerst mich mit Zeugs voll was mich 0 Interessiert jemand gibt dir Kontra du ziehst wieder ab in das Nichts und dann nach Tagen auf einen Schlag tauchst du aus dem Nichts wieder auf? Was bist du ?? Eine Miesmuschel? Oder ein sich schnell bewegendes Schwarzes Loch was nur eins im sinn hat alles schlecht zu reden und zu fressen? Ganz komischer Typ. Aber geh dein Weg und gut is.

Roman_CH : Wir haben kaum was miteinander zu tun, nur so ich habe schon längere Zeit auch ohne Crystalizer gehört mir gefällt es einfach mit besser und das ändert sich auch nicht weil ich es auch nicht ändern will. Aber nix für ungut und danke für den Tipp :)

Ich denke wir sollten das ganze nun abschließen und jeder soll das machen was er für richtig empfindet. In diesem Sinne . Peace ! :asthanos:

Jetzt hast du es uns aber gegeben. Also nur Empfehlungen um Geld rauszuschmeissen, obwohl er vielleicht mit einer Änderung der Hörgewohnheiten auch Geld sparen könnte.

Klingt logisch, für eine Beratung.

Natürlich sollte man das bei einer Beratung ansprechen, da gebe ich dir vollkommen Recht. J1m hat aber schon mehrmals geschrieben, dass er seine Gewohnheiten nicht ändern möchte. Ergo ist es mMn. völlig daneben, da jetzt zusätzlich Salz in die Wunde zu streuen.

Schlussendlich soll jeder so hören wie es ihm Spass macht.
Man muss auch niemandem was beweisen, wie toll das eigene Equipment ist.

Ich z.B hatte eine Weile den AKG K702 und bin dann trotzdem wieder bei Beyerdynamic gelandet.
Mir gefällt der Beyersound einfach besser.

Versteh ich voll und ganz gibt bestimmt hier auch wieder welche die sagen beyer was willst du damit was ein Schrott... aber solche Menschen gibts in allen Lebensschichten.

Jeder soll hören wie es ihm am besten gefällt richtig :)

Also nix für ungut ne :) Lg

Grundsätzlich richtig, man sollte sich dann aber bedeckt halten mit Aussagen wie "Soundkarte x klingt besser als Karte y" wenn man den Klang der Karten gar nicht kennt, weil man diesen mit nem Equalizer so dramatisch ändert.

Ist ja ein freies Forum oder? Oder ist das nur für Privilegierte Menschen? So kommt das nämlich hier rüber. Und wieso darf ich nicht sagen das die eine besser ist wie die andere empfindet sowieso jeder anders. Aber wenn es meine subjektive Empfindung ist für mich selbst ist da doch nix schlecht dran. Andere empfehlen auch verschiedenste Dac's weil sie diese gut empfinden. Aber deswegen müssen andere das nicht. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen und vor seiner eigenen Haustüre kehren :)

Natürlich darfst du sagen dass du Soundkarte a besser findest als Karte b. Du darfst auch den Klang mit Equalizer verändern wie du Lust hast.

Du darfst aber nicht den Klang mit Equalizer verändern und dann sagen "Soundkarte a klingt viel besser". Ganz einfach weil du nicht hörst wie die Soundkarte klingt.

Ganz streng genommen "darfst" du das natürlich auch, musst dann aber die Kritik akzeptieren dass die Aussage Blödsinn ist.

Das ist als würde ich sagen "Kauf dir statt nem fidelio x2 nen ad900x, wenn du mit nem Equalizer die Frequenzen bis 100hz anhebst hat der viel mehr Bass".

Zuletzt bearbeitet:
Weil es nicht Lieferbar ist bei Amazon. So kommt das zustande.

Jetzt hab ichs gesehen

"Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Bestellen Sie jetzt und wir versenden diesen Artikel, sobald er verfügbar ist. Sie können Ihre Bestellung jederzeit stornieren. Ihr Konto wird erst nach dem Versand Ihrer Bestellung belastet."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh