[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich würde meinen auch verkaufen, falls du Interesse hast. Ich betreibe das Hobby nicht mehr so intensiv, dass ich unbedingt einen Transistor und eine Röhre brauche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schiit scheint jetzt auch auf den Trichter gekommen zu sein die Gamingkuh ordentlich zu zu melken:

Schiit Audio, Headphone amps and DACs made in USA.

Schiit Audio, Headphone amps and DACs made in USA.

Zumindest der Fulla könnte mit dem ADC aber preis/leistungstechnisch ne solide Wahl sein.
Warum auch nicht.

Würde gerne eine Alternative zur G5 und G6 sehen. :d

Und da das Feld benötigt, aber nicht versorgt wird, kann Schiit hier einiges aus den Fetts.. Äh Gamern raus holen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Finds auch gut. Der Fulla 3 wird in Europa dann wohl bei ~130€ liegen. Ist also auch im gleichen budgetbereich wie die g5/g6.

Wie gut der ADC dann wirklich ist wird man gucken müssen.
 
Vor knapp einem Monat gab es bei einem AT Händler ein gutes Angebot für den Shure SRH1440, leider wird er anscheinend nicht geliefert.

Ich suche eine halboffene/offene Alternative um die 200€ für meinen DT1770, vor allem, wenn ich an der PS4 zocke bei einem Kumpel, möchte ich nicht komplett abgeschottet sein.

Auf den Shure kam ich eigentlich nur, weil er eben um die 200€ zu haben war (anscheinend aber auf Bestellung und es ist nicht klar, wann und ob er jemals ankommt)

Was ich nicht brauche:

Bling Bling
Symmetrisch anschließbar
mobile nutzbar

Betrieben entweder an einem Soundblaster X G5 oder einem SMSL SAD25

PS: Von mir aus, könnte es auch ein Headset sein, ist aber nicht notwendig.
 
Dt990 Edition, dt880, ad700x, akg k612 pro, k702, k712 pro, Philips fidelio x2, hifiman He 4xx, Sennheiser HD 58x
 
BD und AKG fallen raus, ich denke, ich werd den HD 58x testen, danke dir.

Wäre ein Hifiman HE-500 auch eine gute Wahl, im HF würde einer veräußert werden um ~300€ oder steht das nicht dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
100€ über Budget ;)
Die alten hifiman nutzen auch diese fiesen schraubverschlüsse, da sind ersatzkabel schweine teuer, bin ich kein Fan von.
 
Das ist ein Argument.

Der Preis ist nur bedingt "fix" ich setz mir gern ein festes Budget, wenn es den Mehrwert jedoch erfüllt, bin ich bereit mehr auszugeben, ich kaufe allerdings sehr gern gebraucht.
 
Bleib mal beim 58x,der ist preisleistungstechnisch unfassbar gut, gibt's auch über massdrop direkt aus Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch nicht.

Würde gerne eine Alternative zur G5 und G6 sehen. :d

Und da das Feld benötigt, aber nicht versorgt wird, kann Schiit hier einiges aus den Fetts.. Äh Gamern raus holen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Jop, würde ich mir glatt mal als Alternative zur AE5 / G5 anhören wollen...


Bleib mal beim 58x,der ist preisleistungstechnisch unfassbar gut, gibt's auch über massdrop direkt aus Europa.

Kann ich bestätigen, habe lokal an der G5/ AE5 den Vergleich zu Fostex TR50p (Massdrop), HD600, DT990. Der 58x ist derzeit mein liebster Hörer, auch wenn es einige Stücke gibt, bei denen der HD600 nochmal luftiger wirkt. Habe jetzt mit dem HD6xx geliebäugelt, aber leider keinen zum probehören, ansonsten ein Sundara, aber der ist nur bedingt vergleichbar. Takstar HF580 würde ich auch gerne mal im Vergleich hören, aber auch kaum zu bekommen lokal.

Bottomline: HD58X ist wirklich ein toller Hörer.

Frage, wie klingt der SMLS 25 vs. der G5? Hatte überlegt am Desktop passive Boxen und DAC/KHV durch ein SMLS / Sabaj Gerät zu realisieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Goldohr, aber kein Grundrauschen vorhanden, am PC wird alles per ASIO bzw. WASAPI abgespielt, ich bin sehr zufrieden seit Jahren.

Nutze am PC den SMSL SAD 15 plus gazzy Skye bzw. dem DT 1770
 
Ok, Grundrauschen war der Kern meiner Frage, danke.. denke ich werde das mal am Gebrauchtmarkt erwerben und dann testen.. hab irgendwo noch Regalboxen, die auch im Nahfeld gut klingen.
 
BD und AKG fallen raus, ich denke, ich werd den HD 58x testen, danke dir.

Wäre ein Hifiman HE-500 auch eine gute Wahl, im HF würde einer veräußert werden um ~300€ oder steht das nicht dafür?

Ich nutze seit ca. 3 Jahren den HE-500 und finde ihn vom Klang her echt super. Ein sehr guter, hochwertiger KH.

100€ über Budget ;)
Die alten hifiman nutzen auch diese fiesen schraubverschlüsse, da sind ersatzkabel schweine teuer, bin ich kein Fan von.

Zu den Verschlüssen, ja das stimmt. Die Schraubverschlüsse sind echt sehr friemelig zum an-/ wegschrauben. Aber daran gewöhnt man sich. Oder die Kabel werden nicht immer weggemacht. Der KV liegt bequem neben der Tastatur.
 
Da vergünstigt (nicht im EU Lager) wurde der HD 58x gestern bestellt. Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hattern bestellt?

Diese Woche sollte endlich der Audeze-LCD-GX ausgeliefert werden. Nach zweimaliger Verschiebung um jeweils einen Monat :)
 
direkt bei Drop EU Lager, hatte zuerst überlegt den 6xx zu bestellen, da es aber nur als Alternative dazu dient, wenn ich meinen DT1770 nicht nutze, reicht der vollkommen
 
Kannst du mir bitte einen Link schicken? Beim googlen danach lande ich irgendwie immer nur in einer Forumsdiskussion darüber.
 
Das liegt wohl daran, dass du ohne Konto nicht direkt zum Produkt kommst

Drop: Passions lead here (formerly Massdrop)

Sennheiser HD 58X Jubilee .jpg
 
Der 58x wird immer günstiger und ich habe immer weniger Geld. Wenn das so weiter geht, werden wir nie ein verhältnis haben :(
 
Stimmt, aber er kommt so eh nicht dorthin. Wenn er sich nen Konto macht, kann er ja schauen, was im EU Lager so rumliegt

Ich hab das Ding um 185$, also 172€ aus dem EU Lager geholt, das ist ein annehmbarer Preis. Im EU Lager war er nicht vergünstigt, somit ist meine Aussage misszuverstehen. Danke für die Korrektur.
 
Wo sieht man denn was im EU Lager liegt? Vom Zoll sollte man dadurch ja verschont bleiben?
 
In dem du übers Menü auf EU Collection gehst
 
Die Preise werden übrigens trotzdem in USD angegeben, sind aber bereits inkl. EUSt.
 
moin

ich hab ein kleines problem mit meinen omnitronic shp-600 aktuell

bei extrem basslastigen szenen knackt der rechte hörer etwas, als wenn ein wackelkontakt anliegen würde. links ist alles super
der ton kommt trotzdem klar raus, aber halt rechts dieses "knacken"

gibts irgendwie ne möglichkeit das zu fixen?
 
IMG_20191108_123928.jpgIMG_20191108_124021.jpgIMG_20191108_124041.jpg

Freu mich schon, ihn zu testen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh