[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Bin mal frech: hier jemand Interesse an nem Aune X1s 10th Anniversary Edition? Hab den über und irgendwie kann ich im Marktplatz keinen begeistern. Will auch nicht die Welt für...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal frech: hier jemand Interesse an nem Aune X1s 10th Anniversary Edition? Hab den über und irgendwie kann ich im Marktplatz keinen begeistern. Will auch nicht die Welt für...
Ebay Kleinanzeigen mal versuchen.

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal eine Beratung, es geht um in ears zum zocken.

Ich muss bald auf einer LAN spielen und habe halt nur meinen avinity Kopfhörer samt Modmic. Ich brauche aber wohl zwingend ne Abschirmung auf der Bühne bzw was unter die bereitgestellten over ears passt.

Ich habe zuhause ganz te Sennheiser cx300 und ein paar KZ, Modell weiß ich gerade nicht. Die KZ sind mir auf jeden Fall beim zocken nicht so gefallen, die Sennheiser waren besser aber doch sehr basslastig.

Das einzige wo ich jetzt auf die schnelle drauf gestoßen bin sind Hoerluchs. Wohl aber eher durchs Marketing mit penta sports und trilluxe. Sind die Dinger in Ordnung fürs Geld? Habt ihr vllt wieder Geheimtipps wie die KZ? Vllt brauche ich einfach ein anderes Modell von denen?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

LG!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Schon mal die CCA C10 probiert ? Habe ich hier und für das Geld sind die echt gut.
 
Nein, sagt mir gar nichts. Preislich ja total in Ordnung, ich finde direkt Vergleiche zu den 50 Euro KZ Modellen. Werde mich in dem Bereich später mal einlesen, danke schon mal.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Muss übrigens meine Meinung zum Audio Technica ATH-A2000z zurück ziehen die ich eine Seite zu vor geschrieben habe. Habe mal die Dekoni Pads auf den Hörer gezogen und es ist ein positiver Unterschied zu Hören.
Mittlerweile tendiere ich sogar zum Audio Technica. Ist neutraler und verliert keine Details und spielt Glasklar. Mittlerweile für 330€ zu haben bei Amazon. Musste den mir noch mal Bestellen und werde das erste Paar zurück schicken was ich für 407€ gekauft habe :fresse:
Den Denon werde ich wohl Verkaufen.
 
Falls jetzt noch jemand anderes bei Amazon nach dem Audio Technica guckt und dort ein superduper tolles Angebot im Marktplatz sieht (gebraucht 162,- Euro), der sollte dort NICHT kaufen.
Der Account scheint gehackt
 
T90 für 95€ ersteigert.

Ich mag ihn zwar nicht besonders aber da konnte ich nicht widerstehen :d.
Und da ist er auch schon wieder weg :d

Gott ich kann das Ding einfach nicht leiden. Ich will nen HD58X mit wechselbarer pads und 3,5mm Stecker, warum gibt es sowas nicht.

Mal gucken was als nächstes ins Haus flattert, n Argon wäre schön, aber die kriegste hier ja nicht mal gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich suche Bluetooth Kopfhörer. Habe schon Mal ein paar aufgesetzt. Es soll Overear sein. Einige Modelle hatten nerviges Grundrauschen. Finde ich geht gar nicht. Wechselbare Ohrmuscheln wären schön und richtige Knöpfe zum Bedienen (nur nice to have).
Ansonsten fände ich Noisecanceling interessant falls die Spülmaschine mal nervt. Klanglich stehe ich nicht so auf übertriebenen Bass. Neutral mag ich eher.
Gibt es da was empfehlenswertes?
 
Und möchtest du uns auch verraten welche du schon getestet hast und wieviel Kohlen du ausgeben möchtest?

Muss es active nc sein oder tuts auch passiv?
 
Hatte nur im Saturn kurz welche auf. Bose, Sennheiser, Sony bspw. Testen kann man das nicht nennen. Mir ist halt aufgefallen, dass bei einigen bei leiser Lautstärke eben ein Rauschen zu vernehmen war. Keine Ahnung ob es von der Quelle kam oder am Hörer lag. War etwas überfordert mit der vielen Auswahl. Mit kleinen Kind hatte ich keine Ruhe.

Wenn passives NC so eine Art Gehörschutz bedeutet, dann lieber aktiv. Ist jetzt aber nicht das wichtigste Feature.

Ein Tipp bis 150€ und einer bis 300€ wäre schön.
 
Vielen lieben Dank. Schaue ich mir mal an. Das schränkt die Suchte angenehm ein!
 
Da ich noch auf der Suche nach einem über viele Stunden bequemen LAN Kopfhörer bin, möglichst offen damit ich die Leute neben mir auch verstehe wenn sie mit mir sprechen (nein wir nutzen kein TS o.ä. auf unseren kleinen LANs) hab ich mir von Beyer mal den TYGR 300 R bestellt, bin gespannt wie er sich gegen meinen Custom One Pro schlägt der mir zwar gut gefällt aber nach ein paar Stunden einfach immer etwas unbequem wird.
Er soll ja im Prinzip ein DT990 mit leicht anderem sounding sein.

Hab gestern durch Zufall gesehen dass es den KH jetzt auch ohne das Fox Mikro gibt.
 
Den DT 880 kenne ich nicht, ich hatte nur vor Jahren mal den DT770 Pro für einige Tage und da waren mir die Höhen ein Eck zu krass.
Deshalb bin ich froh zu hören dass der Tygr 300 R da eher zurückhaltender ist.

Kumpel von mir hat den 990er und den finde ich sowohl vom Sounding als auch vom Tragekomfort her durchaus angenehm, hab ihn aber noch nicht sehr lang getragen und gehört.
 
Da ich noch auf der Suche nach einem über viele Stunden bequemen LAN Kopfhörer bin, möglichst offen damit ich die Leute neben mir auch verstehe wenn sie mit mir sprechen (nein wir nutzen kein TS o.ä. auf unseren kleinen LANs) hab ich mir von Beyer mal den TYGR 300 R bestellt, bin gespannt wie er sich gegen meinen Custom One Pro schlägt der mir zwar gut gefällt aber nach ein paar Stunden einfach immer etwas unbequem wird.
Er soll ja im Prinzip ein DT990 mit leicht anderem sounding sein.

Hab gestern durch Zufall gesehen dass es den KH jetzt auch ohne das Fox Mikro gibt.

Den Custom One Pro kann ich in deinem Fall nicht empfehlen.
ich hatte mal die Custom one Studio und DT990er mit einander verglichen. Den One Pro kenne ich zwar nicht direkt, hat aber ebenfalls eine geschlossene Bauweise wie der Studio.

Also, bei den offenen wie den 990er hört man sehr viel von seiner Umwelt. Auch hört man seine eigene Stimme beim reden, ergo du hörst dann auch deine Leute auf der Lan.
Bei dem geschlossenen Studio habe ich von meiner Umwelt fast nichts mehr gehört. Auch meine eigene Stimme konnte ich nur hören wenn ich sehr laut gesprochen habe.

Somit eine ganz klare Empfehlung an den 990er und was den Sound angeht, fand ich diesen beim 990er auch schöner / luftiger als beim Custom One. Aber hierzu könnte man ein eigenen Roman schreiben :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Bluetooth Kopfhörersuche war ich heute nochmal im Saturn.
Die Sennheiser fand ich allesamt unbequem bis auf den Momentum 3.
Den empfohlenen Sony wh1000xm3 fand ich zu bassig.

Wird nun wohl der Bose QuietComfort 35 oder der Bose Soundlink (ohne NC) werden.
Da fand ich den Sound schön neutral und bequem waren die Dinger auch.
 
Schon mal die CCA C10 probiert ? Habe ich hier und für das Geld sind die echt gut.

kannst du mir zufällig sagen, welchen Durchmesser die Stöpselaufnahme hat bei C10? Ich würde gerne direkt Schaumstoffersatz mitbestellen.
 
5mm sind es im Durchmesser.
 
Perfekt danke dir.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Moin,

Ist es normal, dass die Kabel beide in die gleiche Richtung ausgelegt sind bei den C10? Oder sind die formbar, also vllt nur durch den Versand wie sie jetzt aussehen? Bei den KZ im Hintergrund sieht das gleichmäßiger aus. Kann ich vllt sogar einfach die Kabel austauschen?

Vom Klang her sind die C10 auf jeden Fall viiiiiel besser für mich als die KZ.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

03a8029eaa72b8f17afc1511e550f17c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal NiceHck DB3 In Ears versucht. SEHR musikalisch, wenn auch nach einigem Hören mit leichtem V. Gefallen mir richtig gut, und waren auch zum Zocken am Laptop (SBx G5) sehr gut zu ertragen. Habe jetzt alte PSB M4U2 in der Bucht geschoßen, ich bin mal gespannt wie die klingen. Akku ist wechselbar, also sollte das egal sein, wenn die schon ein paar Tage alt sind.
 
Moin nochmal,

Ich habe jetzt die CCA C10 mit Memory Foam und bin eigentlich soweit happy... bis auf dieses permanente Geräusch wenn ich keine Musik höre oder sonst was weidergegeben wird. Ist der Dac X6 doch so scheiße? Hab USB Ports am PC und zweiten Monitor probiert etc, ich kriege das nicht raus. Wenn Musik läuft oder Games merkt man es nicht aber es macht mich kirre und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dass mit dem Avinity dran nicht hatte.
 
Der CCA hat auch eine deutlich geringere Impedanz.

Wenn dich das rauschen stört, solltest du eine Soundkarte/DAC finden, der eine geringe Ausgangsimpedanz besitzt.

Oder mit einem analogen Lautstärke Regler den Widerstand künstlich steigern.

Foxnovorkeregler (schwarz): Amazon.de: Elektronik

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Kannst du mir das etwas genauer erklären? Ich habe den X6 auf schätzungweise 70% Lautstärke stehen (Drehregler zeigt nach oben rechts) und im Windows bin ich dann auf 20 (Prozent?). Ich wollte mir eh noch eine 3,5 Klinge Verlängerung kaufen, kann ich mir das ganze vllt sparen wenn ich einfach den X6 weiter runterdrehe und Windows hoch?
 
Das fragst du uns?
Du sitzt an der Quelle :d

Ich würde Windows auf 100% stellen und den X6 soweit runter regeln. Das ganze so abstimmen, dass ich per Windows meine Lautstärke regeln kann.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Ist auf jeden Fall besser geworden. Danke dir, manchmal ist die Lösung so einfach. Ist auch schon spät, anstatt es einfach selber auszuprobieren...:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh