[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der valhalla ist mir zu teuer. 300 ist meine Grenze für den tube weil ja auch noch solidstate und dac dazu kommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ist verständlich, ich habe auch immer meine Grenzen. Der Valhalla2/LYR2 schaltet die Pre´s ab wenn man den Kopfhörer ansteckt, falls es für jemanden von Interesse ist.
 
@maeximum Nenn mir mal lieber ne solid-state Alternative zum magni (nicht den o2) [emoji14]
 
Das ist ned so einfach, weil mir bspw. eine gewisse Leistung wichtig ist. Das liegt aber am HE-560 der wirklich viel Dampf braucht. Ansonsten ist der Asgard2 sicher auch ein guter Tipp. Es hängt vom Kopfhörer auch etwas ab, was man sich nimmt. Hätte ich bspw. nen Beyer dann würde ich mir wieder nen Valhalla2 besorgen. In dem Preisbereich schätze ich Schiit sehr fein ein, die Chinesen haben alle zu wenig Leistung.
 
Ich frage mich immer wie laut du (und auch viele andere) Musik hören.

Ich hatte ja mal kurzzeitig nen günstigen smsl SAP 2 Pro hier mit 180 mw bei 300Ohm. Ungefähr ab 10/11 Uhr war mein Limit erreicht, darüber war es ganz einfach zu laut (mit sennheiser Hd 650 und auch den als sehr anzutreiben geltenden fostex T50Rp).
 
Habe gerade den AKG N90Q vom Nachbarn abgeholt. Erster Eindruck nachdem ich das hundertfach verschnürte und verklebte Paket mal ausgepackt und den KH in der Hand hatte eher ernüchternd. Ausführlichere Infos folgen...
 
@Maeximum30: was macht der RME? :) Ich les hier immer nur Schiit :fresse:
 
Den RME hole ich morgen am Nachmittag ab :) Ich höre eigentlich nicht oft laut, aber bei viel Leistung spielt das meistens auch bei leisen Pegeln etwas voller.
 
@Waermeleitpaste:

Du hast ja geschrieben dass du den Little Dot MK3 hast. Wie ist es bei dem mit den Preouts geregelt? Schalten diese ab wenn Kopfhörer verbunden werden?
Ist momentan mein favorisierter Tube AMP. Kann mir noch jemand nen SolidState AMP wie dem Magni 3 in ähnlichem Preisbereich und mit ähnlicher Leistung empfehlen? Der Magni ist momentan leider so gut wie gar nicht zu bekommen. Als DAC wird es entweder auf einen Modi 2 oder SMSL Sanskriit hinauslaufen und die Kopfhörer die angeschlossen werden sind Sennheiser HD650, Hifiman He4xx und fostex T50rps.

Puh, hab die Preouts noch nie benutzt. Müßte es mal irgendwann testen, wenn ich wieder Zeit habe.
 
Gibs vom dem spaßig/warm/bassig abgestimmten Philips Fidelio X2 auch ein Upgrade welcher die Mitten und Höhen klarer rüber bringt? Der Bass an sich ist bei elektronischer Musik schon ganz gut jedoch fehlt es mir an Klarheit bei den Vocals. Preislich könnt es bis 1500€ gehen. Offen oder geschlossen ist erstmal egal.
 
Mal meine Zusammenfassung zum kurzen Test des AKG N90Q:

Der Kopfhörer kommt in einer sehr hochwertigen Verpackung mit allerhand Kabeln und Zubehör, was zum Teil aber auch schon veraltet ist z.B für den Apfel noch mit Klinke. Die generelle Verarbeitung des N90Q ist an allen Stellen sehr hochwertig. Alle wichtigen Teile aus Alu gefertigt und die Ohrmuscheln mit Ledern bespannt, man wird hier einen Produkt der Oberklasse durchaus gerecht. Ich denke das spiegeln die meisten Tests im Internet ganz gut wieder. Auch tonal überzeugt mit der AKG für einen geschlossenen KH mit ANC. Er löst doch sehr fein auf und arbeitet Details schön heraus ohne in einem Bereich merklich zu übertreiben. Ganz Neutral spielt er aber nicht, ich denke man hat hier eine leichte Badewanne. Zischlaute bei Frauenstimmen sind in einigen Songs schon leicht nervig und der Bass kommt schon etwas stärker raus als bei meinem HD 800 aber wir haben hier auch einen geschlossen KH. Allgemein gefällt mir das aber ganz gut. Sehr wichtig ist für mich vor allem der Punkt, dass das ANC den Sound nicht extrem beeinflusst wie es zB beim neuen B&W PX der Fall ist, der mit ANC auf einmal total eingeengt und verschlossen wird während er ohne ANC ein gutes Bild abgibt. Soweit so gut aber kommen wir zu den Punkten warum er definitiv zurück gehen wird :(

Tragekomfort: Nachdem ich den KH aufgesetzt hatte war mein erster Gedanke: "Oh mal wieder ein AKG". Hintergrund der Sache ist ich habe vor dem HD800 einige Jahre den K701 mit Noppenband gehabt und der hinterließ genauso ein drückendes/schmerzhaftes Gefühl auf dem Kopf. Beim N90Q wird das zudem dadurch begünstigt, dass er einfach nicht auf meinen Kopf passt. Selbst maximal ausgefahren hab ich das Gefühl, das da noch ein paar mm fehlen. Liegt wohl an der stark ausladenden/breiten Bauform die man auch auf Bildern sehen kann. Sonst habe ich mit KH überhaupt kein Problem, ein Wechsel auf den HD800 und ich fühlte mich im Bereich Komfort direkt wieder im siebten Himmel ;)

ANC: Das ANC wird in vielen Tests als super Effektiv und Vergleichbar zu Bose und Sony benannt, nachvollziehen kann ich das nicht und ich schiebe es mal auf das Alter der Test (2015-2016). Im Vergleich zu dem Sony den ich heute bekommen habe ist das ANC deutlich schlechter. Es ist zudem nicht regelbar noch kann man es Deaktivieren. Für den Alltag eines ANC Hörers der zwischen Büro, Straße, Zug und Flugzeug wechselnd eingesetzt wird ein großer Minuspunkt und bei dem preis nicht wirklich akzeptabel.

Transport: Was sich AKG dabei gedacht hat ist mir schleierhaft. Die hochwertige Transportbox wiegt ohne Inhalt satte 1.900g (1,9kg), dazu kommt der KH mit knapp 600g und einige Kabel und wir sind schon bei 2,5kg (fast einem Drittel der Hangepäckfreimenge der meisten Airlines...) mal ganz davon abgesehen wie unhandlich diese Box ist, die scheinbar nochmals einen extra Akku eingebaut hat da sie einen Micro-USB Eingang besitzt. Um das zu umgehen kann man auf einen beiliegenden kleinen Lederbeutel ausweichen. Der Schutz darin ist aber nicht wirklich gegeben. Zudem kann man den KH nicht falten sondern ausschließlich die Ohrmuscheln zur Seite drehen.

Fazit: Der AKG ist ein toller Kopfhörer und macht tonal viel richtig und gefällt mir in dem Bereich sehr gut. Jetzt platziert AKG dieses KH aber als mobilen Begleiter mit ANC und in dieser Kategorie fällt er leider völlig durch und für zu Hause brauch man idR kein ANC und es gibt (bessere) ALternativen vor allem in dem Preisbereich.
 
Gibs vom dem spaßig/warm/bassig abgestimmten Philips Fidelio X2 auch ein Upgrade welcher die Mitten und Höhen klarer rüber bringt? Der Bass an sich ist bei elektronischer Musik schon ganz gut jedoch fehlt es mir an Klarheit bei den Vocals. Preislich könnt es bis 1500€ gehen. Offen oder geschlossen ist erstmal egal.

Audeze LCD2 (ca 900,-) oder LCD-X (ca 1500,-)
 
2018-03-0311.54.042lsq5.jpg


Waren gestern bei Amazon im Angebot, da musste ich dann kaufen. Machen Spaß und entsprechen meinen Erwartungen. Aber ein Paar INAIRS dafür sind pflicht.
 
wie sind die im vergleich zu meinen t20 von RHA? hatte noch nie bessere in-ears als diese
 
hat jemand eine quelle wo man Teure kopfhörer (also über 1000 euro) mit den günstigeren (bis 300 euro) vergleichen kann? möchte gerne mir selber mal ein billd machen wo der größte unterschied liegt.
 
Inwiefern willst du denn da ne Quelle haben?
Was stellst du dir da vor?

Wenn du gute reviews sehen willst schau dir die Videos von zeospantera bzw. Z reviews an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem der Preis der K712 Pro auf kanpp 200€ gefallen ist ringe ich mit meinen Gewissen
Der Engel auf der einen Schulter sagt "brauchst du den wirklich wo es den K702 schon für ca. 130€ gibt?" und der Teufel auf der anderen Schulter sagt "Ja nimm ihn denn schon alleine die Gel-Polster kosten 100€ und du könntest bestimmt deine UE900s gut verkauft bekommen".

Dabei wollte ich nicht wieder soviel in KHs investieren. ^^
 
DHL war nett zu mir und hat heute geliefert:

1x SMSL Sanskrit
1x SMSL SAP 2 pro
1x Little Dot Mk3
inkl. notwendiger Kabellage

Liegt alles bei Frauchen zu Hause und wartet nur darauf heute Abend ausgepackt und angeschlossen zu werden :d Ich bin gespannt.

@Waldemare: Nimm den k712, ist n wirklich guter Hörer den ich auch fast behalten hätte. Leider hatte ich immer das Gefühl dass er mir vom Kopf rutscht aufgrund des selbst regulierenden Kopfbandes.
Und 200€ sind ja jetzt auch nichts die riesen Summe im Kopfhörerbereich.
 
Und ich werde meinen AKG Q701 nicht los. Niemand will den KH kaufen.

Ich hatte mal den K702, aber irgendwie bin von den günstig AKG's wegekommen. Die Haltbarkeit und die eher einfache Verarbeitung sind halt auf längere Sicht nicht die optimale Voraussetzung.

Mich reizt momentan der Hifiman Sundara. Mal etwas anderes als Beyerdynamic oder AKG ausprobieren.

Ja den Sundara finde ich auch nice aber 500€ sind mir dann doch etwas zuviel des guten ^^

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ja ich würde auch den 712er nehmen, eventuell hole sogar ich mir noch so einen, weil ich neugierig bin.

@owlmath

Viel Spaß heute am Abend
 
Und ich werde meinen AKG Q701 nicht los. Niemand will den KH kaufen.

Ich hatte mal den K702, aber irgendwie bin von den günstig AKG's wegekommen. Die Haltbarkeit und die eher einfache Verarbeitung sind halt auf längere Sicht nicht die optimale Voraussetzung.

Mich reizt momentan der Hifiman Sundara. Mal etwas anderes als Beyerdynamic oder AKG ausprobieren.

20140921-kim-jong-un.gif
 
Das einzige was mich an den Videos von Innerfidelity stört ist die Micqualität vieler Videos. Aber immer noch besser als diese fürchterlichen Schnitte mitten im Satz vieler Reviewer.
Am liebsten ist mir da aber immer noch Zeos.
 
Ich schaue kaum Videos, die meisten sind eher Verkäufer als Reviewer :bigok: ich lese die Artikel meistens vom Fazit beginnend *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh