[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

bin auch immer noch schwer begeistert von dem Kästchen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand erfahrung mit dem Audioquest Nighthawk ? d0as wäre ein headset was ich bald testen werden darf im Hifi laden in der stadt. und mehr als 500 euro will ich nicht ausgeben.

Dann würde ich lieber einen HiFiMAN Sundara testen. Der Nighthawk bekommt man schon unter 300€, mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen.

Ich schau mal nach ostern vorbei. Bin gespannt was die jungs haben..

Zuletzt bearbeitet:
@Maeximum Wann kann man mit dem HE 560 auf dem Marktplatz rechnen ? :d

hat sennheiser ein paar gute 500 euro hörer? von denen hatte ich eigentlich immer nur in-ears (ie 80) fand den eigentlich ganz geil. dachte mir da müssten die Großen noch geiler sein

Gibt es bei In Ears bis 150€ mit wechselbarem Kabel einen Geheimtipp? Was mir wichtig ist, dass man so wenig Kabelgeräusche hört wie möglich, bei meinen aktuellen beyerdynamic In Ears ist das extrem nervig. Ansonsten so ausgewogen/neutral abgestimmt wie möglich.

Ich kann den HD 700 empfehlen. Allerdings ist bei diesem Ausprobieren definitiv Pflicht. Die Klangcharakteristik passt nicht zu jedem Genre und nicht jeder kann mit dem Sound etwas anfangen. Bei 4 khz ist ein deutlicher Peak. Aus diesem Grund passt der 700 naturgemäß zu Musik, die viele Instrumente beinhaltet. Elektronische Musik und einzelne Solosänger (nur manche) liegen ihm weniger.

Auch beim Spielen ist der 700 ziemlich gut. Die sehr gute Bühnendarstellung, die tatsächlich näher an einem HD 800 liegt, als an einem der "kleineren" Geschwister, zusammen mit dem bereits erwähnten 4 khz Peak sind besonders in Shootern optimal. Steps in Fortnite oder Pubg werden einem sprichwörtlich an den Kopf geworfen.

meint ihr es lohnen sich 32 bit für audio? creative hat da ja ne sehr geile interne soundkarte die das unterstützen. oder gibt es ein Limit was hörbar ist? oder ist 32 bit nur für die wirklichen High ends?

Wie sieht es bei dem He 560 eigentlich mit dem Komfort aus ? Der 400i war mir damals viel zu schwer und erdrückend. Tonal gefällt mit letzterer aber echt gut.

hat jemand erfahrung mit dem Audioquest Nighthawk ? d0as wäre ein headset was ich bald testen werden darf im Hifi laden in der stadt. und mehr als 500 euro will ich nicht ausgeben.

Meine Erfahrung mit dem Nighthawk ist: Wenn dann lieber die Nightowl kaufen.

Der 560er trägt sich ähnlich wie ein DT990 Edition nur etwas strammer aber deutlich besser als beispielsweise ein DT1770 Pro.

mir ist jeder hörer bis 500 euro recht falls er besser klingt aber den gleichen komfort wie die 990 hat. hatte nie was besseres auf dem kopf gehabt. was noch nice wäre wen die hörer ein abnehmbares kabel haben ohne fernbedienung für smartphones

meint ihr es lohnen sich 32 bit für audio? creative hat da ja ne sehr geile interne soundkarte die das unterstützen. oder gibt es ein Limit was hörbar ist? oder ist 32 bit nur für die wirklichen High ends?

die aufnahme muss natürlich mindestens in der gleichen quali liegen

musik liegt aber in der regel in 16bit 44100hz vor

oder gibt es ein Limit was hörbar ist? oder ist 32 bit nur für die wirklichen High ends?

Die Hörgrenze des normalen Menschen mit gesundem Gehör liegt bei etwa 20kHz (mit dem Alter abnehmend)
Die 44,1kHz Samplingrate einer CD mit 16-bit Auflösung (max. samplingrate von 48kHz) deckt diesen Frequenzbereich vollkommen ab.

Ob 24bit oder sogar 32bit eine Verbesserung bringen hängt stark von der masterclock und dem upsampler des DAC ab, ob die die theoretischen Vorteile von 96kHz und 192kHz samplingrate in Richtung Fehlerkorrektur nutzen können.

Für den Preis der Karte würde ich persönlich bei 16-bit bleiben bevor die clock überfordert ist und mehr grütze macht als mir lieb wäre

Zuletzt bearbeitet:
mir ist jeder hörer bis 500 euro recht falls er besser klingt aber den gleichen komfort wie die 990 hat. hatte nie was besseres auf dem kopf gehabt. was noch nice wäre wen die hörer ein abnehmbares kabel haben ohne fernbedienung für smartphones

Gibt auch vereinzelt Nightowls für unter 500.

Die Jungs von Forza Audio schlafen auch ein beim Kabel löten, mir geht das immer schwer am Sack wenn da steht 9 x Lieferbar und dann passiert da nichts.

Die Jungs von Forza Audio schlafen auch ein beim Kabel löten, mir geht das immer schwer am Sack wenn da steht 9 x Lieferbar und dann passiert da nichts.

Das dort 9 Stück auf Lager steht, ist sowieso FAKE. Die fertigen jedes Kabel erst nach Bestellung.

Moin

damals hatte es lange gedauert bevor ich kopfhörer gefunden haben die dieses Lied Sauber abspielen kann ohne das die Hoch gepitchte Stimme wehtut. wo ran liegt das?

auf mein letztes FAW Kabel hab ich 7? Wochen gewartet, ohne Rückmeldung, garnix... war mir nicht sicher, ob das überhaupt noch ankommt (Storno via Paypal wäre ja möglich gewesen), aber kam dann doch noch an - manchmal dauerts halt etwas länger :fresse:

Bekomme heute den LCD-2 Classic zum testen.
Könnt ihr nen passenden mobilen KHV/DAC bis 600€ empfehlen wie z.B. ifi micro – iDSD BL?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh