[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand wo ich ein vernünftiges Ersatzkabel für meinen Hifiman HE-4XX herbekomme?
Also 2x 2,5mm Stereo auf entweder 3,5mm oder 6,35mm.
eBay/Amazon finde ich nichts, dass mich so richtig anspricht und auf anderen Seiten bin ich schnell im dreistelligen Bereich. Würde gerne unter 35€ bleiben.

bin erstaunt wie gut so ein "alter" hörer wie die beyerdynamics klingen. oder haben sie die technik mit der zeit verändert? ist er wirklich noch der selbe hörer wie vor 10-20 jahren? man könnte ja fast behaupten das sich technisch nix verändert hat bei neuen Kopfhörern

hat hier noch jemand Hifi geräte aus der zeit von 30 jahren? will mal wissen wie die heute aussehen :)

Wenn du was seit 34 Jahren unverändertes haben willst guck dir einfach den Koss Porta Pro an.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

wtrf die gibts scho so lange? die hatten bei uns anfangs einen richtigen hype

Mal die Gehäuse angeschaut? [emoji14]

In dem Fall sind die Änderungen China was deutlicher. Könnte man aber mal ausprobieren [emoji14]

Hast du dir überhaupt mal die Kopfhörer angesehen?
Shit sorry... ich meinte die DT 770 -> DT 1770, wobei ich jetzt mal viele Threads durchgelesen habe und es wohl sein lasse, die 1770er sollen ja eher naja sein, das ist mir das Geld dann nicht wert.
Dann spekulier ich mal weiter auf defekte DT 770 für lau... manche Verkäufer wollen da noch 70+€ für, für absolut defekte Ware... manche haben nen Hau weg.

Ohhhhh autokorrektur...
Gab ich echt "China" geschrieben? :d

Bte
Heute die Hifiman He400i bekommen.
Machen einen guten Eindruck.
Bequemer als erwartet :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Shit sorry... ich meinte die DT 770 -> DT 1770, wobei ich jetzt mal viele Threads durchgelesen habe und es wohl sein lasse, die 1770er sollen ja eher naja sein, das ist mir das Geld dann nicht wert.
Dann spekulier ich mal weiter auf defekte DT 770 für lau... manche Verkäufer wollen da noch 70+€ für, für absolut defekte Ware... manche haben nen Hau weg.

Hab letztens erst DT990 Edition, waren scheinbar nur ein paar mal getragen, für 60 inkl. bekommen.
Mit Tasche, OVP allem drum und dran.

Also Augen offen halten. Wobei ich ja die 770 garnicht mag, geschlossen halt.

Zuletzt bearbeitet:
BTR3,size like BTR1, price about 69USD, CSR8675, aptXHD, LDAC.
(June)

FiiO BTR1: Bluetooth Headphone Amplifier(aptX, discrete DAC) | Page 28 | Head-Fi.org

OK, doch kein AAC. Sorry. Sieht wohl so aus als ob Apple Fiio nicht zertifizieren wollte.

Hab mal auf Facebook geguckt der hat AAC
234f75089c1c1d312eb501234f094d89.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat hier schon einmal jemand etwas bei dem Shop "HiFi Hut " aus Dublin bestellt ? Dort gibt es den LCD 2 Classic für vernünftige 679€, was ziemlich fair scheint.

Im Hifi-Forum hat wer den LCD-2 Classic dort bestellt. Ist ohne Probleme angekommen.
Bin auch am überlegen dort zu bestellen um den Fidelio X2 abzulösen :d

Der Shop scheint auch seriös zu sein. Ich habe nur Angst, dass im Falle einer Reklamation Probleme auftreten könnten. Bei Thomann weiß ich, dass alles innerhalb weniger Tage / Stunden geregelt ist. Allerdings kosten die KH da auch Mal eben 200€ mehr..

Wo im Hififorum hat der User darüber berichtet ? Eigener Thread? :)

Zu mir kommt die Tage ein 712er AKG :bigok: und das Kabel für den LCD2 ^^ ein geschlossener fehlt mir dann noch, das wird dann wohl ein Denon AH-D7200, OPPO PM3 oder eventuell sogar ein Aeon Flow closed mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fostex kommt nicht in Frage ? Die finde ich eigentlich ganz gut.

Weiss jemand hier zufällig wo ich ein schönes Splitterkabel herkriege von 2x2,5mm Klinke auf eine 3,5mm Buchse? Sollte relative kurz sein (~30cm).

Ich hab dir doch in deinem anderem Thread wo du exakt die gleiche Frage gestellt hast welche verlinkt........

Alternativ die üblichen verdächtigen Hersteller von custom Kabeln.

*edit* War sogar dieser Thread hier, was stimmt denn nicht mit dir.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fostex kommt nicht in Frage ? Die finde ich eigentlich ganz gut.

Jo die finde ich auch interessant, preislich bekommt man den Denon halt schon um 500€ wenn man danach sucht.

Massdrop: Community-Driven Commerce

Der mit dem dunklen Holz würde mich auch ansprechen ^^ aber ich hab null Ahnung was mich der am Ende mit Zoll usw. maximal kosten könnte *g* Auf alle Fälle habe ich meine Sammlung dann dort wo ich sie haben wollte. Einen guten offenen Dynamiker, einen guten offenen Magnetostaten und einen geschlossenen noch dazu :bigok:

Ist ganz einfach: Zoll sind 2% und dann kommt noch Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% drauf.

Ich hab dir doch in deinem anderem Thread wo du exakt die gleiche Frage gestellt hast welche verlinkt........

Alternativ die üblichen verdächtigen Hersteller von custom Kabeln.

*edit* War sogar dieser Thread hier, was stimmt denn nicht mit dir.

Da war die Frage zwar eine andere, aber wie du meinst.... :stupid:

Weiss jemand wo ich ein vernünftiges Ersatzkabel für meinen Hifiman HE-4XX herbekomme?

Also 2x 2,5mm Stereo auf entweder 3,5mm oder 6,35mm.

Also einmal suchst du ein 2x2,5mm auf 3,5mm Kabel und ein mal ein 2x2,5 auf 3,5 ODER 6,35mm Kabel.

Stimmt, vollkommen andere Frage, ist dann wohl mein Fehler.

Dir ist schon der Unterschied zwischen einem Stecker und einer Buchse bekannt, oder?

hmm dann wäre der Fostex in etwa gleich teuer wie der Denon ^^ Naja eilt ja nicht und läuft auch nicht davon. Ich werde die Tage einfach mal in die Kopfhörerboutique fahren und den PM3 sowie den D7200 probieren. Da liegen auch noch weitere feine Schätze :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh