[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ok, ich glaube Velour gefällt mir einfach besser. Ich bekomme schnell schwitzige Ohren bei wärmeren Tagen wenn ich Leder nehmen würde denke ich mal.
Habe hier noch einen Cooler Master Mh751 liegen und der hat halt Kunstleder, was wahrscheinlich absolut nicht vergleichbar ist, aber die setze ich auch echt lieber nur bei kälteren Tagen auf und wenn ich mal abgeschottet sein will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm5 sind die brainwavz pads, der hm5 ist deren Kopfhörer auf dem deren pads stock sind.

Gute pads kommen von dekoni, kosten aber auch, ob du bereit bist das zu bezahlen musst du selber entscheiden.

Nutze die dekoni pads in verschiedenen Ausführungen eigentlich für jeden meiner Hörer und bin mit denen ziemlich zufrieden.
 
Die kosten halb so viel wie mein Kopfhörer xD
Die Frage ist ob die auch länger halten als die Brainwavz und ob der Unterschied wirklich so groß ist wie der Preis vermuten lässt
 
Wie ich schon mal sagte ... das sog. Tube Rolling kann halt auch ordentlich ins Geld gehen ;) Wenn man damit erst einmal anhängt, dann nimmt das schnell kein Ende mehr.

Aber ja, das mit der Erfahrung sammeln und dem Ausprobieren kenne ich. Hatte in den letzten 3 Monaten echt viel Zeug hier. Aber die Erfahrung war wirklich sehr sehr hilfreich. Die Meinungen speziell beim DAC und KHV gehen in den Foren, vor allem im Luxx, schon sehr weit auseinander. Da ist das um so wertvoller, wenn man es selber probiert und sich selbst eine eigene Meinung bildet. Ob manch Andere das dann verstehen, kann einem dann auch egal sein.
Und ja, bei mir steht auch alles im Schlafzimmer und ich darf mir auch das Selbe anhören :d :d

Btw:
Hatte meiner Freundin neulich erzählt, dass der Arya 900 EUR (was im wörtlichen Sinne nur die halbe Wahrheit war) gekostet hat ... ist sie aus allen Wolken gefallen. "Waaaas ... du kaufst dir einen behinderten Kopfhörer für fu***** 900 EUR? Hast du eine Macke?" :d :d Ich glaube ich darf ihr niemals erzählen was der Rest hier so kostet 🙈 Wenn die das rausbekommt, dann werdet ihr hier wohl lange Ruhe vor mir haben :ROFLMAO:

Ich gebe ja sonst eigentlich kaum was aus, was auch nicht immer so war.
Noch dazu rauche & trinke ich nicht, das spart ja auch einiges, das man dann wieder in etwas anderes investieren kann :d
Wenn ich sehe, was andere in ihre Hobbys investieren, kann ich mit mir noch zufrieden sein, ich habe einen Arbeitskollegen, der "Sammelt" Autos von BMW :fresse:

Zum Tube Rolling:
Ich würde es nicht in der Form betreiben, wie es manche tun, aber mir gefällt der Gedanke, dass man durch Austausch einer kleinen Komponente enorm viel Einfluß auf die Klangsignatur nehmen kann - wobei ich das ja auch nur vom lesen her kenne, da möchte ich einfach eigene Erfahrungen sammeln.
Eine Röhre habe ich mir ausgesucht, die werde ich mir bestellen, mit dieser soll das ja beinahe - laut diverser Berichte im Head-Fi - ein anderes Gerät sein.


Mir macht ne Röhre unheimlich viel Spaß. Ne gute Röhre würd ich einem gleichwertigen Solid State sofort vorziehen. Ne gute Röhre macht genau das aus Musik, was Musik ausmacht. Heute schrauben die halt auf jedes noch so schrottige USB Kasterl ne Röhre oben drauf. Das mein ich nicht mit Röhre. Da sind gleichpreisige Solids einfach besser. Wenn man ne gute Röhre will, bzw guten Röhrensound, muss man schon bisserl mehr ausgeben. Ich merks beim Stack, da kann ich mit einem Schalter switchen und die Unterschiede bis aufs Kleinste ausmachen. Der Solid State Part liefert bessere Qualität, aber die Röhre ist einfach runder. Und das mein ich mit dem Preis. Bis auch die Röhre wirklich kaum Kompromisse eingeht, wird’s richtig teuer. Selbst bei meinem recht hochwertigen Kasterl, ist die Röhre qualitativ unterlegen. Gut, ist auch kein reiner Röhren AMP, der bis aufs letze auf Röhre optimiert ist. Zeigt aber, was ich meine. So ein Audio Valve oder ein Woo Audio würden mich schon unheimlich reizen. Hätte damals auch fast nen Woo gekauft, wäre da die Geschichte mit dem Import und der Garantie nicht gewesen.

Ja, der Import ist es auch, der mich am meisten stört.
Garantie ist eine Sache, aber spielt natürlich auch eine große Rolle bei höherpreisigen Geräten.
Die Teile von Woo Audio finde ich auch optisch ansprechend, klanglich kann ich leider nicht beurteilen.

Was mir wirklich gefällt, und auch durch lesen in Foren sehr anspricht, sind folgende zwei Geräte:

Euforia

Cayin HA 6A

Der Cayin ist für mich das schönste Stück Technik, was ich im Bereich Audio bisher gesehen habe - das ist fast schon erotisch :fresse: :love:

Da ich das riesen Glück habe, einen wunderbaren Arbeitgeber zu haben, werde ich mir vom 15.ten Monatslohn, der zuweilen sogar über 100% vom Netto entspricht, das ein oder das andere Gerät gönnen.
Da muss ich allerdings sagen, Probehören vorrausgesetzt.
Andernfalls würde ich tatsächlich zum iCan Pro tendieren, denn was ich über den so gelesen habe, reizt mich auch überaus, aber das habe ich glaube ich schon erwähnt :)
 
@Louisiana ich bin so mit der Letzte der dich vier belehren will oder so. Ist dein Geld und deine Entscheidung. Ich Depp habe viel zu teure IEM und einen knapp 1000€ stationären DAC/KHV für IEM 😅🙈🙊
Ich kann deine Kaufentscheidungsargumentation gut verstehen. Sympathie, Optik, Haptik und somit auch Emotionen spielen bei mir ebenfalls eine sehr wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung. Und da zahle ich dann gerne auch ordentlich mehr, wenn es bei mir im Kopf einfach „Klick“ macht.
 
Ich hab es endlich geschafft den HD650 perfekt mit dem Adi 2 Dac einzustellen. Höre seit einer Stunde meine Playlist mit meinen besten und komplexesten Progressive Trance Songs und alles ist in kompletter Harmonie. Kann die Augen schließem und das Gehirn komplett ausschalten.
 
Ich hab es endlich geschafft den HD650 perfekt mit dem Adi 2 Dac einzustellen. Höre seit einer Stunde meine Playlist mit meinen besten und komplexesten Progressive Trance Songs und alles ist in kompletter Harmonie. Kann die Augen schließem und das Gehirn komplett ausschalten.

Kannst gerne mal im Rme Sammelthread schreiben was du da so besonderes eingestellt hast
 
Mal ne Frage an die, die hier schon bei brainwavez bestellt haben. Wenn ich https://www.brainwavzaudio.com/prod...pads-round-velour?_pos=1&_sid=b2e78f034&_ss=r in Warenkorb leg und kaufen möchte, hab ich immer automatisch das Produkt mal 2, sprich einen Preis von 25,90€. Bedeutet das, dass man immer nur einen einzeln kauft? Ich ging davon aus ein Paar zu kaufen mit dem Preis von 12,95€. Bitte kurz um Hilfe :) Ich bestell mir grad einfach die Sivga SV004 mit den Pads
 
Anderen Browser testen, cookies löschen, eventuell vom Smartphone bestellen. Bei mir besteht das Problem nicht.
 
Bei mir geht es auch.
 
Ja alles gut hatte mich wohl verklickt eingangs.
 
Habe nun gestern und heute echt einige Titel und Genres durch (auch am Wochenende ja schon mit dem Demo) und bin einfach nur erstaunt wie übel gut dieser kleine IEM klingt. Ich konnte bisher nicht einen einzigen kleinen Fehler entdecken der mich irgendwie etwas stören könnte. Auch ist es echt übel, dass er mir sogar besser gefällt als der Arya, der ja schon echt mega ist. Zudem ist die räumliche Abbildung / Bühne für einen IEM echt verdammt gut.
Mir persönlich ist kein Hörer (egal ob KH oder IEM) der sowohl Bass, Mitten als auch Hochton so gut hinbekommt wie der U12t. Normal gibt es irgendwo im Frequenzgang immer wo ein Bereich wo man sich ein paar db mehr oder weniger wünscht, aber beim U12t passt es irgendwie überall. Und zudem kann ich das geile Teile auch noch unterwegs, im Garten, im Büro und wenn die Freundin im Zimmer ist nutzen - was will man mehr :d :hail:

Da ich in den vergangen Wochen und Monaten und alles andere als beständig war, hoffe ich nun mal, dass ich mein Setup nun gefunden habe und es nun, wenn überhaupt, in Richtung Zweit- und Dritthörer geht, aber die Basis nun passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt mein 880er so, wie er ist. Vor allem beim Tragegefühl.
Mit dem EQ-Setting in Peace gewinnt er nur im Tiefbass noch ein wenig dazu, was ihn nur noch ein Fünkchen geiler macht :d
 
Oder man kauft sich einfach direkt nen Kopfhörer der einem gefällt wie er ist.
Ja, wobei das kaum möglich ist denn irgend etwas macht jeder KH nicht perfekt. Zu den spielt das Budget eine wichtige Rolle.
 
Ach bitte, diese I Tüpfelchen und das geht noch besser und da muss die Höhe noch mehr betont werden, hat doch in den meisten Fällen nichts mehr mit dem Genießen von Musik oä zu tun. Das sind nur mehr Odysseen, um sich den Wunsch nach etwas Neuem zu erfüllen und den Reiz davon zu erhalten.

Es geht doch nicht darum, einen perfekten Hörer zu erhalten, die meisten User haben Anforderungen, die jeder 300€ Hörer mit Bravour erfüllt. Manche sollten doch einfach mal am Boden der Tatsachen bleiben.

PS: Das ist keine Kritik oder Anfeindung, es geht uns ja allen mehr oder weniger so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
+1
Für manche geht es glaube ich hauptsächlich um den Serotoninausstoß beim Klicken auf den Kaufknopf und die Vorfreude, bis der DHL-Laster (zu spät) kommt :fresse:
Ich nehme mich da auch nicht aus. Allerdings bei einem anderen Hobby.
 
Stimmt schon. Eine Kette von einem Schiit Heresy + Topping E30 o.Ä. und einem KH der Region Sundara, DT1990Pro usw. ist schon verdammt gut und reicht, wenn man nebenbei eh noch am Pc liest oder im Forum schreibt, mehr als nur aus um sich gut beschallen zu lassen. Jeder klangliche Gewinn ist da teuer erkauft.
Aber Käufe höherer Preisregionen sind halt nicht immer Rational und stehen gewiss auch nicht im guten Preis-/Leistungsverhältnis, aber denke das weiß auch jeder selbst, der da weiter oben im Regal zugreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, denke nicht das jeder unzufrieden ist nur weil er ständig etwas neues/anderes kauft. Das ist letztlich ein Hobby wo es nun mal Vordergrund steht sich zu beschäftigen und Spaß dabei zu haben. Dazu gehört auch mal was neues/anderes auszuprobieren bzw. zu hören. Die Betonung liegt dabei für mich auf "mal".

Jemand der einfach nur Musik hören will, ist mit z.B einem Hörer wie dem DT-880 und einer DAC/AMP kombi für um die 150 € sehr gut bedient. Vollkommen richtig. Darum geht es vielen Usern hier aber nicht wie auch @*****. Wer eine STX nutzt und OP-Amps tauscht ist schon einen Schritt weiter. Wobei hier mMn auch ein anderer Hörer angebracht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem was ich hier eher sehe im Audio Bereich ist, dass quasi fast nur noch über hochpreisige Hardware gesprochen wird und man sich fast schon minderwertig vorkommt, wenn man hier mal nach ~100 Euro Preisrange Produkten Beratung haben möchte. Entweder wird man komplett ignoriert oder kriegt Antworten, wo einem die Lust meist direkt wieder vergeht.
Ansich könnte man den Audio-Bereich im Forum auch in "Elitärer Audiotalk" umbenennen..
Aber sei es drum, einige sind ja dennoch hilfsbereit und man kommt sich nicht vor wie Luft. Danke dafür!
 
Das hat sich aber auch erst vor ein paar Wochen so eingeschlichen, seitdem ist der Kopfhörerlaberthread zu nem Privattalk von 5, vielleicht 6 Personen geworden. Einfach nicht reingucken, mich langweilt der Thread mittlerweile auch.

Man braucht sich definitiv nicht minderwertig fühlen wenn man keine Kopfhörer für mittlere dreistellige Beträge und ebenso teures Equipment nutzt. Wenn dann doch mal jemand kommt und sagt man hätte keine Ahnung weil man ja nur Billigware kennt (denke dabei vor allem an eine Person hier im Forum), einfach ignorieren. Lass sie sich an ihrem teuren Equipment aufgeilen.
 
Es ist kein generelles objektives Problem.
Aus deiner Sichtweise ist es eines für dich wie ich verstehe. Du möchtest halt mehr über Audio-Hardware im Preisbereich x lesen/sich darüber unterhalten, andere halt über y und Preisbereich z.
Sehe hier kein Problem sondern nur verschiedene Sichtweisen und wechselnde Tendenzen und Trends (vor allem heutzutage).
Und minderwertig fühlen? Okay ... habe jahrelang auch mit 100 - 200 € Kopfhörer, IEMs etc. gehört. Sehr minderwertig gefühlt :fresse2:
:d Einstellungssache.
Ist jedenfalls notiert! Und über wenig Unterhaltung sollte man sich bei den vielen Seiten auch nicht beschweren. Einfach mal die Suchfunktion benutzen ;)
 
Es ist kein generelles objektives Problem.
Aus deiner Sichtweise ist es eines für dich wie ich verstehe. Du möchtest halt mehr über Audio-Hardware im Preisbereich x lesen/sich darüber unterhalten, andere halt über y und Preisbereich z.
Sehe hier kein Problem sondern nur verschiedene Sichtweisen und wechselnde Tendenzen und Trends (vor allem heutzutage).
Und minderwertig fühlen? Okay ... habe jahrelang auch mit 100 - 200 € Kopfhörer, IEMs etc. gehört. Sehr minderwertig gefühlt :fresse2:
:d Einstellungssache.
Ist jedenfalls notiert! Und über wenig Unterhaltung sollte man sich bei den vielen Seiten auch nicht beschweren. Einfach mal die Suchfunktion benutzen ;)

Das minderwertig fühlen war nicht auf die eigene Person oder Preisrange bezogen, sondern dass man hier vollkommen ignoriert wird, wenn man in dem Bereich Beratung wünscht und von xxxx€ Talks überrannt wird. Wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber sei es drum, hab meine Hilfe bekommen und alles ist gut.
 
Ich habe mir schon so oft gesagt *halt stop* das was ich jetzt habe ist gut. Nun habe ich mir doch wieder einen anderen khv gekauft 🙈
Und auch jetzt sage ich mir wieder das wars und nichts anderes mehr. Ich bin jetzt in einer Preisklasse von 500 Euro abgekommen mit meinem DAC/KHV Stack und es geht nur noch teurer aber ich bin auch nicht bereit dafür noch mehr auszugeben. Das ist einfach das *haben wollen * Gefühl etwas neues zu hören. Schrecklich 🤣
 
Na wenigstens hast du eine DAC/KHV Kombo. Ich warte seit 2 - 3 Monaten immer noch auf meine^^
 
Das minderwertig fühlen war nicht auf die eigene Person oder Preisrange bezogen, sondern dass man hier vollkommen ignoriert wird, wenn man in dem Bereich Beratung wünscht und von xxxx€ Talks überrannt wird. Wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber sei es drum, hab meine Hilfe bekommen und alles ist gut.

Du beschwerst Dich jetzt im Ernst das nicht jeder mit Eifer auf die xte generische Anfrage zu "Hardware im Preisbereich Y" antwortet? Vlt mal in einen der anderen Threads quer lesen oder die Suchfunktion bemühen? #notyourpersonalarmy

Weiterhin ist das ein "Laberthread". Hier tauschen sich die Leute halt aus, Manche Themen finde ich spannender als andere. Und nur weil man Hardware im 4-stelligen Bereich kauft ist man jetzt ein elitärer Snob? :fresse: Ich glaub hier haben einige zu heiß geduscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh