Ach bitte, diese I Tüpfelchen und das geht noch besser und da muss die Höhe noch mehr betont werden, hat doch in den meisten Fällen nichts mehr mit dem Genießen von Musik oä zu tun. Das sind nur mehr Odysseen, um sich den Wunsch nach etwas Neuem zu erfüllen und den Reiz davon zu erhalten.
Es geht doch nicht darum, einen perfekten Hörer zu erhalten, die meisten User haben Anforderungen, die jeder 300€ Hörer mit Bravour erfüllt. Manche sollten doch einfach mal am Boden der Tatsachen bleiben.
PS: Das ist keine Kritik oder Anfeindung, es geht uns ja allen mehr oder weniger so
Und das entscheidest allein DU, das ein Hörer mit 300€ MEINE Anforderungen erfüllt?
+1
Für manche geht es glaube ich hauptsächlich um den Serotoninausstoß beim Klicken auf den Kaufknopf und die Vorfreude, bis der DHL-Laster (zu spät) kommt
Ich nehme mich da auch nicht aus. Allerdings bei einem anderen Hobby.
Das ist absoluter Blödsinn.
Ich schreibe darüber auch nur online, um sich auszutauschen, quasi dem Sinn des Threads gerecht zu werden.
In meinem privaten Umfeld erzähle ich niemandem, dass ich Betrag X für dieses und jenes ausgegeben habe.
Wenn ich etwas neues kaufe, dann in Erwartung, das es das alte verbessert, und in 99,9% aller mir bekannten Fälle, ist eine Qualitative verbesserung nur durch höheren Kaufpreis gegeben - Produkte bei denen man ausschließlich das Label zahlt einmal ausgenommen.
Das Problem was ich hier eher sehe im Audio Bereich ist, dass quasi fast nur noch über hochpreisige Hardware gesprochen wird und man sich fast schon minderwertig vorkommt, wenn man hier mal nach ~100 Euro Preisrange Produkten Beratung haben möchte. Entweder wird man komplett ignoriert oder kriegt Antworten, wo einem die Lust meist direkt wieder vergeht.
Ansich könnte man den Audio-Bereich im Forum auch in "Elitärer Audiotalk" umbenennen..
Aber sei es drum, einige sind ja dennoch hilfsbereit und man kommt sich nicht vor wie Luft. Danke dafür!
Auch Blödsinn.
Zu beginn habe ich mit eben einem Setup in dem Rahmen gestartet, bin mir dabei nicht dumm oder sonstwie vorgekommen.
Das hat sich aber auch erst vor ein paar Wochen so eingeschlichen, seitdem ist der Kopfhörerlaberthread zu nem Privattalk von 5, vielleicht 6 Personen geworden. Einfach nicht reingucken, mich langweilt der Thread mittlerweile auch.
Man braucht sich definitiv nicht minderwertig fühlen wenn man keine Kopfhörer für mittlere dreistellige Beträge und ebenso teures Equipment nutzt. Wenn dann doch mal jemand kommt und sagt man hätte keine Ahnung weil man ja nur Billigware kennt (denke dabei vor allem an eine Person hier im Forum), einfach ignorieren. Lass sie sich an ihrem teuren Equipment aufgeilen.
Fühl Dich bitte nicht angegriffen, aber Tatsache ist, das Du einer derer bist, die zb. auf webmi permanent rumhacken, wegen seiner leidenschaft - das geht schon lange so, und ist im verlauf dieses Threads nachzulesen.
Wenn der Thread Dich so langweilt, warum liest Du dann mit, und warum kommentierst Du überhaupt was?
Wenn ich hier in manchen Subs mal Querlese, da fällt mir manchmal nichts mehr ein, Du wirst aber nicht erleben, dass ich das kommentiere!
Ich bin jetzt ziemlich neu hier, und habe selbst schon gemerkt, das es eben einen signifikanten Unterschied zu "billig" und teuer gibt, warum sollte ich dem dann nicht nachgehen?
Stell Dir vor, ich habe mir jetzt sogar einen Satz Chinchkabel bestellt, und eine Röhre für meinen gebraucht gekauften AMP, der den Anschaffungspreis übersteigt, einfach weil ich mal wissen möchte, ob es einen Unterschied gibt oder nicht - muss ich mich jetzt schämen?
Ein letzte Satz noch zu billg VS. teuer:
Mir gefällt der Audeze LCD XC, sehr sogar.
Nun habe ich des öfteren gelesen, das der Focal Elegia - halber Preis! - besser sein soll, ich werde mir im Urlaub beide bestellen, und testen, und unabhängig des Preises ausmachen, welchen ich behalte.
Schaut man sich in anderen Foren so um, dann ist das was wir hier nutzen alles samt Billigkram
Ich hätte gerne die DENON AHD-7200 getestet, allerdings gibt es bei Amazon eine 1-Sterne Wertung, bei der dokumentiert wurde, wie filigran die Lautsprecher am Bügel befestigt sind.
Hier kann man schon fast wirklich von geplanter Obsoleszenz sprechen (meine subjektive Einschätzung).
Fällt leider nach nicht einmal 10 Monaten auseinander
www.amazon.de
Ich habe keine Lust, Kopfhörer wie rohe Eier zu behandeln...
Ich habe diesen Kopfhörer gehabt, er war ein Traum!
Verarbeitung war wunderbar, dem Preis des Produkts entsprechend, das mitgelieferte Kabel war wirklich super, im Vergleich zu anderen, und der Klang war ein Traum.
Ich konnte ihn leider nicht behalten, weil er mir schmerzen am Bügel auf meinem Kopf verursacht hat.
Allerdings habe ich mittlerweile herausgefunden, das es für sowas eine Lösung gibt, und habe mir ein paar Pads von Dakoni bestellt, die unter den Bügel kommen.
Wenn die da sind, werde ich es noch einmal mit dem Hörer versuchen
Entschuldigt bitte, dass ich so ausschweifend Off Topic wurde, ich werde in Zukunft nicht mehr auf sowas eingehen, aber es war mir ein Bedürfniss.
Als ich damals mit WaKü anfing, musste ich mir beinahe alles vom Mund absparen, habe aber dennoch NIE jemandem etwas geneidet, selbst wenn manche 2 D5 Pumpen in ihrem Gehäuse hatten, und wäre auch nieauf die Idee gekommen, es jemandem vorzuwerfen.
Ein Hobby hat einen großen Sinn:
Befriedigen bestimmter Bedürfnisse, in Abhängigkeit zur Person.
Wie sich diese Bedürfnisse befriedigen lassen, liegt in der Betrachtung der Person, und ihrer mittel, bei manchen wohl noch am ok der Frau, und das war es.
Ich persönlich finde, das die 2K welche ich jetzt für Hörer und DAC ausgegeben hab, nicht der Rede wert sind, wer das anders sieht soll sich doch seinen Teil denken