[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

ZMF Auteur

Wie sich das schon liest :love:
Ich glaube, ich leihe mir den zum Probehören.
Oder ich lasse mir einen besten Preis vorschlagen, und Kauf den Blind.
Nervenkitzel sozusagen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Amerikanischen Foren gibt es sehr viel über den Hörer zu lesen.
Wird als besser wie der Utopia dargestellt, und musikalischer als LCD 2/3.
Weiterhin soll er sehr gut mit Röhren harmonisieren.
Wurde 2018 als bester Hörer ausgezeichnet.
Ich glaube der wird es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Go, Loui, go :d :d
 
ZMF Auteur

Wie sich das schon liest :love:
Ich glaube, ich leihe mir den zum Probehören.
Oder ich lasse mir einen besten Preis vorschlagen, und Kauf den Blind.
Nervenkitzel sozusagen :d

Ich bin auch dafür, das Du dem ZMF testest 😉 aber Vorsicht vor Musicalhead. Der Autor kann nett schreiben und ist auch irgendwie ein liebenswerter Kerl aber Ahnung hat er nicht. Er schreibt im Grunde nur in blumigen Worten die eh schon blumigen Werbeslogans um...
 
Also, nach allem was ich nun gelesen habe, werde ich nicht darum herum kommen, mir 2 Hörer zum Probehören zu bestellen.
Den ZMF Atticus, sowie den Auteur.
Atticus soll der spassige sein, mit sattem Bass, und der Auteur eben der neutrale, und ob mir das zusagt, weiß ich nicht.
Wird im Head-Fi von genügenden über den HEK V2 sowie über den Utopia gestellt, wenn man bedenkt, das der Auteur nur die Hälfte kostet, will das schon was heißen.
Für einen Kopfhörer dieser machart wäre ich auch bereit Geld auszugeben, wenn ich die Bilder sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen, da ist es schon beinahe egal wie der spielt, das ist eine Berreicherung für jedes Zimmer, wie ein Kunstwerk.
Wenn es mich richtig packt, bestelle ich beide, und dann ist Ruhe :d

Sicherlich würde ich gerne mal einen Focal Utopia Hören, ebenso wie einen HEK V2 (ich hatte ja den Ur HEK hier), aber ich kann auch sicher sagen, dass ich nicht bereit wäre, für einen Industriell gefertigen Haufen Plastik die aufgerufenen Preise zu zahlen - aber das muss ja jeder selber wissen.

Wir sind in Deutschland aber auch wirklich an der Preislichen Spitze des Eisberges gelegen, im vergleich zu denm kosten in anderen Ländern.
Ist wenn ich zu Kennerton schaue genau so.
Topmodelle kosten für uns über 3K, wenn man nun mal auf die russische oder ukrainische Seite geht, ist man bei 2K, wirklich interessant.

Diese beiden Hörer haben es mir wirklich angetan!
Ich liebe Holz, das ist für mich der beste Werkstoff überhaupt, und ich liebe Musik - was will man mehr?
 
Das „Problem“ bei diesen Endgame-Kopfhörern ist halt, dass da die Musik viel zu sehr limitiert und du am Ende nur noch 20% der Musik hören willst, da die anderen 80% einfach eine zu schlechte Qualität haben.
Ich weiß jetzt nicht wie Kopfhörern a la LCD-4, Utopia, HE1000SE usw. klingen, aber da ich meine U12t schon besser als den Arya fand und man die Preise und Klang von IEMs mit Kopfhörern halbwegs 1:1 übersetzen kann, kann ich sagen, dass ich dieses Problem mit der Musik bereits jetzt schon habe und es gibt hier und da Modelle, die noch besser sind und da wird dieses Problem dann noch größer. Dir bringt der schnellste und treueste Sportwagen nichts, wenn 80% der Autobahnen diesen Topspeed nicht hergeben 😉

Habe mir nun noch ein sehr geiles „Zubehör“ gekauft. Alle 3 Sachen werden dann hoffentlich am Montag verschickt. Bin gespannt 😊
PS: Ist aber defintiv nichts aus den Regalen wo der Loui derzeit immer zugreift 😅

Edit:
@Loui: wenn du den LCD2C oder HE500 mal verkaufen willst, sage mir mal bitte vorher Bescheid 😁😎
 
80% deiner Musik ist schlecht aufgenommen/ hat mieses Mastering - was für Musik hörst du und wie alt ist die? :oops: In meiner Sammlung sind gefühlt 99% perfekte Aufnahmen und Mastering, will man sich schlechte Aufnahmen/Mastering freiwillig antun? Kann nur von Klassik sprechen, da sind Aufnahmen vor den 90ern fast alle grausam, ab den 90ern muss man gut recherchieren, ab 2000 gibt es auch noch einige schwarze Schafe und etwa seit 5-6 Jahren hatte ich nie mehr eine schlechte Aufnahme/Mastering erlebt.
 
Ich hab mir einen Auteur bestellt... :rolleyes:
Keine Ahnung was da manchmal mit mir los ist.
Egal, der Hörer wird dem Rest dann wahrscheinlich mehr gerecht als die vorhandenen :d
Und im schlimmsten Falle habe ich ja 14 Tägiges Widerrufsrecht.
 
Ich hab auch mal noch ne Frage.

Ich nutze bisher den mittlerweile zweiten oder dritten Superlux HD-681 EVO und bin mit dem guten Stück eigentlich ziemlich zufrieden. Leider stellt sich nach einiger Zeit immer wieder ein Kabelbruch am Übergang zwischen Kabel und Kopfhörer ein, der sich zwar mit Tesa notdürftig fixieren lässt, wohl aber dennoch nicht ewig hält.
Grundsätzlich bin ich dazu geneigt, mir wieder einen zu kaufen, weil ich für den Preis echt sehr zufrieden bin - aber gibt es denn noch Alternativen in dem Bereich? Der 669 oder 662-B sehen ganz nett aus - ich stehe halt eher auf die typische Badewanne, brauche kein analytisches Hören oder sonst was. Soll halt beim Zocken und Musik hören einfach ordentlich rummsen. :d
 
Der normale HD681 😁
 
Oh man ... im Garten ca. 1h Musik über den kleinen HIDIZS S8 DAC, welcher mit dem iPhone verbunden war, gehört und hat mir echt richtig gut gefallen, speziell der Bass. Bin nun wieder oben und höre nun direkt am ADI-2 mit den U12t und das gefällt mir auf einmal nicht ganz so gut wie am 99 EUR HIDIZS S8 🙈 Der S8 ist, gerade im Bass, leicht gefärbt und der ADI-2 ist halt so neutral wie neutral im DAC/KHV Bereich nur sein kann ^^

Edit:
Soll wohl einen neuen King im Bereich der Budget-KHV geben: https://www.schiit-europe.com/index...agnius-balanced-headphone-amp-and-preamp.html
Das Innenleben sieht ja mal meeega spartanisch aus. Das soll was taugen? Immer wieder interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Japp ... habe auch schon bei Joshua und ASR geschaut. Scheint echt klasse zu sein zu dem Preis.

Edit:
Man darf sich echt nicht durchs Internet wuseln ... Am Ende schaut man sich doch noch den iFi Pro iDSD an 🙈 Bis auf, dass der "nur" 4000W Leistung hat und nicht er nur 2 Kopfhörerausgänge hat, soll er gleich klingen wie der iCan Pro. Mensch, Mensch ... ist schon ein geiles Teil :d

Naja ... aber das muss warten ... ab 2021 gibts jeden Monat spürbar mehr Geld in der Familienkasse, da gibts nächstes Jahr sicher genug Budget für solch Spielzeuge :d

Edit2:
Wenn beim Kabelhersteller ein 2x 3,5mm auf z.B. 6,3mm für Denons angeboten wird. Und ein anderes Angebot sagt, dass es ein 2x 3,5mm auf 6,3mm für Beyerdynamics ist, dann ist das ja Wumpe, oder? Denn 2x 3,5mm 3-Pol sind 2x 3,5mm 3-Pol, oder? Und ob das am Kopfhörerende ein 2-Pol oder 3-Pol ist, ist eh egal, oder täusche ich mich? Und kann da etwas "kaputt" gehen, wenn man da etwas nicht kompatibles hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, seit ich jetzt den Realtek Treiber aktualisiert habe, kann ich keinen Unterschied mehr zwischen Volumio und Windows wahrnehmen - braucht jemand einen Pi4 und einen Switch?
:d
 
Brauchen, nicht unbedingt, aber reizen würde er mich schon!
Blöd wie ich bin, habe ich derer gleich 3 Stück zuhause...
Einmal nur den Pi4 im Gehäuse, der meinem DAC TIDAL über Volumio zuspielt.
Dann den Hiffiberry DAC+, der per Chinch an meinen AVR angeschlossen ist, und diesem per Volumio/TIDAL zuspielt.
Und zu guter letzt noch einen Hifiberry XLR, weil ich mal vergleichen wollte, was es ausmacht wenn ich diesen an stell meines Adi2 an den AMP anschließe.
:d



Der macht seine Arbeit super, lief jetzt 40 Tage am Stück durch, vor 2 Tagen habe ich dann ein Software Update eingespielt, somit muss ich neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim Kabelhersteller ein 2x 3,5mm auf z.B. 6,3mm für Denons angeboten wird. Und ein anderes Angebot sagt, dass es ein 2x 3,5mm auf 6,3mm für Beyerdynamics ist, dann ist das ja Wumpe, oder? Denn 2x 3,5mm 3-Pol sind 2x 3,5mm 3-Pol, oder? Und ob das am Kopfhörerende ein 2-Pol oder 3-Pol ist, ist eh egal, oder täusche ich mich? Und kann da etwas "kaputt" gehen, wenn man da etwas nicht kompatibles hat?
Allgemein ja, 3-pol ist 3-pol. Einige Hersteller halten sich aber für besonders schlau: beim neuen Philips Fidelio X3 zB sind beim linken Kabel T und R aktiv, beim rechten R und S, so dass man mit "standard" custom Kabeln den rechten Stecker etwas herausziehen muss ... Man muss sich also je nach KH entscheiden, allgemein halten sich aber die meisten an einen quasi Standard.
Mit 2-pol auf 3-pol genauso, kommt auch darauf an wie die KH intern verlötet sind.

Ich hab auch mal noch ne Frage.

Ich nutze bisher den mittlerweile zweiten oder dritten Superlux HD-681 EVO und bin mit dem guten Stück eigentlich ziemlich zufrieden. Leider stellt sich nach einiger Zeit immer wieder ein Kabelbruch am Übergang zwischen Kabel und Kopfhörer ein, der sich zwar mit Tesa notdürftig fixieren lässt, wohl aber dennoch nicht ewig hält.
Grundsätzlich bin ich dazu geneigt, mir wieder einen zu kaufen, weil ich für den Preis echt sehr zufrieden bin - aber gibt es denn noch Alternativen in dem Bereich? Der 669 oder 662-B sehen ganz nett aus - ich stehe halt eher auf die typische Badewanne, brauche kein analytisches Hören oder sonst was. Soll halt beim Zocken und Musik hören einfach ordentlich rummsen. :d
Du könntest das ganze auch für ein wenig Fähigkeiten-Aneignung nutzen und mit 'nem Bekannten den Lötkolben zücken und das ganze reparieren / umbauen. Von der Verarbeitung sind die normalen HD 681 nochmal ne Nummer mehr Plastikbomber.
Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifen kannst, wären die SHP 9500 über ali für 60€ ne Option für dich. Da bekommst du deutlich hochwertigere KH.
 
@Shorle Vielen Dank für die Tipps!
Ja, das mit dem Umbauen per Lötkolben hab ich mir auch schon überlegt... aber ich hab halt Angst, dass Ding beim Auseinanderbauen direkt zu schrotten, ist mir bei der ersten Variante auch schon so passiert...
 
tut er nicht, das sei dir versichert

Und dann sind wir wieder beim Punkt, dass all die Reviews und Berichte zwar nett zu lesen bzw. anzuschauen sind, aber wenn es um die Klangbeschreibung und den Vergleich kommt, ist das alles nicht viel wert.
 
Herzlichen Glückwunsch, super Gerät, da hast Du nichts falsch gemacht :)

@Terr0rSandmann
Ich habe mich im Head-Fi beinahe durch den kompletten Auteur Thread gelesen, und da gibt es erstaunlich viele, die den Auteur am Liquid Platinium betreiben!
Scheint also eine sehr gute Wahl zu sein, hast Du den bestellt?
Ach ja, und diese Röhren hier: https://www.tubeampdoctor.com/gold-lion-6922/e88cc-genalex/russia sollen super mit dem Gerät harmonisieren!
Falls Du den wirklich gekauft hast, und ihn dann in zwei Monaten oder so wieder verkaufst ( :d ) dann denke erst mal an mich :d
 
Da hast du mir ja viel Lesearbeit abgenommen 😁

Habe ihn nicht bestellt. Habe nur mal bissl geschaut was so der günstigste und gute Tube KHV kostet und bin da irgendwie auf den LP hängen geblieben.
Bin mir bei dem Gerät nur nicht sicher wie sich der mit IEM schlägt, auch wenn der SE Ausgang unter 1 Ohm Ausgangsimpedanz hat.
 
576B5AC1-3BE2-4DD7-86A4-BEEA3624653D.jpeg


11259478.jpg

Ich glaub so war ich ewig nicht mehr auf etwas gespannt!
Bin wirklich am überlegen, mir noch zwei hiervon zu bestellen: https://www.tubeampdoctor.com/2c51-...mc/united-branded-made-by-tungsol-usa-nos/nib
Sollen die am wärmsten klingenden überhaupt sein, zumindest in der 5670 Familie.
Mein LCD2 C gefällt mir im SS Mode am besten, von daher wäre das ja optimal.
 
Optisch sieht dies ja alles Bombe aus!(y)
Holst Du dir die Röhren ohne Matching, als Paar oder Symmetrisch? :unsure:
 
Ich überlege mir, ob ich dem Beyerdynamic T1 3Gen. mal eine Chance geben soll. Mehr würde und möchte ich für einen KH nicht ausgeben. Der O2/ ODAC reicht ja auch für den T1 aus, da muss es kein ADI oder ähnliches sein.

Wenn ich im Garten sitze, reichen aktuell die Airpods Pro aus. Maximal würde mir die Sennheiser Momentum True Wireless 2 Stöpsel kaufen.
Wenn du die Gen3 T1 holst bitte Feedback dalassen, die interessieren mich auch stark.
 
Muss ein Fullquote unbedingt sein, wenn Du direkt auf den Beitrag vor dir antwortest?
 
Ich überlege mir, ob ich dem Beyerdynamic T1 3Gen. mal eine Chance geben soll. Mehr würde und möchte ich für einen KH nicht ausgeben. Der O2/ ODAC reicht ja auch für den T1 aus, da muss es kein ADI oder ähnliches sein.

Der 3rd Gen soll nicht so doll sein. Aber wie immer subjektiv. (Er soll von der Klangsignatur auch total anders sein als T1.1 und T1.2)
Aber für den Preis eines neuen T1 bekommt man, meiner Meinung, bessere Kopfhörer. Da gibt es einen Ananda, LCD2C, Aeon Flow Open 2, usw.
Der Vorteil eines T1 ist der günstige Gebrauchtmarktpreis. Wenn ich einen T1 holen würde, würde ich den aufgrund des geringen Preises und großen Verfügbarkeit wohl nur gebraucht kaufen.
Aber wenn du doch den T1.3 holst, berichte gerne mal 😊 Soweit ich weiß, hast du schon einen T1 und da würde noch ein Vergleich schon interessieren
 
Holst Du dir die Röhren ohne Matching, als Paar oder Symmetrisch? :unsure:

Ich habe einmal gelesen, dass das Matching etc. irrelavant ist - zumindest in dem Gerät wie ich sie verbauen würde.
Sinn macht es, wenn man sie vor Transformatoren setzt, das sie irgendwie eine gleiche Spannung haben sollten, so genau weiß ich das leider nicht mehr - hab mir nur gemerkt, das es für mein Gerät keine Rolle spielt :)
 
Das mit den Tubes, wenn man es richtig betreibt, eine Wissenschaft für sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh